• Optionen

Wie macht ihr das vor den Tagen?.

    • 0 0
    • 16. Mär 2014 16:26
    • Heißhungeranfall gut abgewendet bis jetzt: anstatt Süßes gabs rosinenbrötchen,mandeln und nen apfel :)
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 09:40
    • Ich habe das auch permanent vorher... Da kann ich Schokolade in mich rein stopfen ohne Ende und das obwohl ich sonst fast keine Schokolade esse,ist irgendwie nicht so meins...
    • 0 0
    • 16. Mär 2014 07:56
    • Danke Mädels, das beruhigt mich das es euch auch so geht. Gestern ist es bei den Keksen und Nüssen geblieben
      Ich war 3,7punkte drüber und finde das jetzt nicht so schlimm. Heute fang ich den Tag mit körnerbrot an und werde
      mir immer wieder den Artikel von isabell durchlesen um das um zusetzten. Danke isabell dafür. Ansonsten werd ich jetzt bei
      diesen Phasen nicht aufhören das Tagebuch zu schreiben, sondern schreibe es penibel auf um zu sehen was so ein flash
      An Punkte verbraucht viel. schreckt es mich dann ab. In diesem Sinne schönen Sonntag noch.
      LG Ayse
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 21:08
    • Ilona hat das sehr schön beschrieben :-)

      Worauf man Heißhunger hat ist aber offensichtlich sehr unterschiedlich. Nächste Woche bin ich dran und ich werde jetzt mal ganz bewußt versuchen so weiter zu essen wie bisher bei MM, keine Schokolade, kein extra Käse (bin Käse Junkie). Mal sehen ob ich das packe, oder ob aus Hamburg ein Mord aus Fresssucht gemeldet wird? ;-)

    • 0 0
    • 15. Mär 2014 20:57
    • Ja, seit gestern stecke ich mittendrin. Es kommt ganz plötzlich, ich kann mich noch nicht einmal darauf vorbereiten. Als wenn ein Lichtschalter umgelegt wird. Das kann dann bis zu 8 Tage dauern.
      >Begeistert fülle ich heute meinen Kühlschrank, um mich morgen zu fragen, wen habe ich denn da wieder einkaufen geschickt.<
      Es ist wie ein Zwang, ich bin satt, aber ich kann immer weiter essen, süß, herzhaft und wieder süß....Es hat schon fast etwas von Kontrollverlust.
      Ich tröste mich damit, dass in dieser PMS Phase mein "Bedarf" erhöht ist. Wenn ich es mit dem Essen nicht extrem übertreibe, geht es nicht direkt auf die Hüften. Trotzdem stehe ich in dieser Phase unter einem heftigem Leidensdruck...
      Ich versuche mir schon im Vorfeld Süßes, Deftiges mit in meinen Tagesplan mit einzubauen. Für mich eine kleine Hilfe.
      ( ich backe mir Apfelmuffins aus Vollkornmehl/Haferflocken, deftige Gemüsecremesuppen, mit Frischkäse, statt Sahne und co.)
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 19:47
    • Ich hatte das Problem in den Zeiten der Pille tatsächlich nur in sehr geringem Maße. Wenn es mich jetzt überkommt, dann ist das ein plötzlicher Flash. Das kann auch direkt nach einem Essen sein. Und obwohl ich den Zusammenhang kenne und mich für halbwegs rational halte bin ich nicht immer in der Lage mich richtig zu bremsen. Eigentlich echt peinlich, wie fremdgesteuert. Ich werde es in der kommenden Woche mal mit Müsli verzuchen, aber ich bin ehrlich zweifelnd.

      Aber sehen wir doch mal das Positive: der Spuk ist schnell vorbei und wenn wir insgesamt "brav" sind, dann kann das unseren Erfolg auch nicht nachhaltig beeinflussen :-)
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 19:26
    • Ich hab nie die Pille genommen und seit jeher das Problem vor den Tagen permanent Hunger zu haben. Und da tatsächlich auch auf (Vollkorn-)Brot, aber weil ich auch sonst einen süßen Zahn habe auch besonders auf Schokolade und Süßes. Das geht bei mir aber mindestens über 5 Tage und zu Beginn der Blutung wiege ich auch im Normalfall etwa 3 kg mehr. Wenn die Mens dann da ist, hab ich schlagartig keinen Hunger mehr und bis zum Ende der Blutung sind auch die 3 kg wieder weg, obwohl ich wirklich viel esse, wenn mich der Hunger packt. Dadurch, dass ich da also nicht wirklich zunehme weiß ich, dass der Körper das auch wirklich braucht und verbraucht. Zwar geht es mir die Tage davor nicht so gut, während ich da dem Essen ausgeliefert bin und nicht mehr Herr meiner selbst, aber wegen Zunahme oder so mach ich mir im Zusammenhang mit PMS gar keine Gedanken mehr. Ich hab eher den Eindruck, dass ich das Problem nur vertiefe je mehr ich mich dagegen sträube. Das mit den Kohlenhydraten ist natürlich interessant. Vielleicht kann ich meine Nahrung die Tage davor wenigstens so beeinflussen, dass ich nicht die 24 Stunden durchgängig essen muss. Weil ich bisher natürlich schon versucht habe erstmal nach gesünderen Alternativen zu greifen. Ich les mir das mal durch...
      Danke, Isabell.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 19:04
    • Velsheda ich kann es auch erst beim nächsten Mal testen, aber ich denke, daß man mit den Kohlehydraten anfangen muß, bevor die Gelüste kommen...und mal sehen, vielleicht kommen die dann nicht...und vielleicht nehme ich dann auch nicht ein bis zwei Kilo zu, wie sonst meistens.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 18:54
    • Gute Frage! Ich muß auch erst sehen wie ich damit klar komme. So 100% wissenschaftlich belegt ist da ja nichts, aber ich habe dann auch schnell einen akkuten Schokoladen- Janker. Dabei esse ich sonst kaum Schokolade, weil sie mich gar nicht so anmacht. Alles andere läßt mich völlig kalt, plötzlich muß es Schokolade sein.... da fährt mein Freund ggf. sogar noch nachts zur Tanke, weil ich echt zickig werde...bin gespannt. In der Theorie denke ich, dass ich diesem Drang in einem moderaten Maße nachgeben werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Körper sich mit Müsli und Vollkorn täuschen läßt.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 18:51
    • Kaufen deine drei Jungs immer Süßkram ein?
      Es schadet (hier männlichen) Kindern ja üblicherweise nicht, wenn dann und wann keine Süßigkeiten im Schrank sind.
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 18:39
    • Ich habe neulich mal etwas über PMS ( Praemenstruelles Syndrom) gelesen, da stand als Theapie was von kohlehydratreicher Ernährung...es scheint also so, daß der Körper in dieser Phase viel Kohlehydrate braucht...ich habe generell Hunger in der Tagen vor den Tagen, nicht unbedingt auf Süßes, aber ich bin auch sonst kein Süßschnabel... wenn das also so ist, sollte man vielleicht mehr Kohlehydrate essen, an diesen Tagen...aber besser Vollkornbrot als Süßes.

      Habe mal schnell gegooglt und dies dazu gefunden:

      http://www.medichi.de/gesundheit-gestoert/gynaekologische-stoerungen/140-praemenstruelles-syndrom-pms.html
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 18:04
    • Ich hab das schon immer auch ohne Pille, extrem schlechte Laune sehr gereizt und diese Lust auf Süßes.
      Dann kann ich von links nach rechts süßes essen alles was mir vor die Augen kommt. Das schlimme ist das wir auch
      Immer durch meine drei Jungs was zu Hause haben. Ich hab jetzt nur noch ein Punkt über aber 4 freipunkte dafür gibt
      Es jetzt salat und dann guck ich mal. Danke erstmal lg
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 17:34
    • Innerhalb der Punkte kannst du ja alles machen.
      Und wenn es mal 2-3 Punkte mehr sind, wirst du nicht gleich zunehmen.
      Wenn es dir hilft, der Lust auf was Süßes nachzugeben, dann tu das. Ausgleichen kannst du es ja, indem du, wie schon selbst erwähnt, heute Abend einen Salat isst oder Obst oder so. Etwas, was eben etwas weniger Energie hat. Die Pizza wäre jetzt ungünstig ;-)

      Ansonsten kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wo das herkommen soll, dass man vor den Tagen so Süßigkeitenlust hat. Wird das irgendwie "ausgesetzt", wenn man seinen Zyklus durch die Pille reguliert? Weil ich kenne das so gar nicht und ich bin doch auch eine Frau ?! :)
      Also Lust auf Süßes schon :P, aber gänzlich unabhängig von meiner Regel.

      Wünsche dir einen schönen Resttag und hoffe, du findest eine Lösung, die dich deinen Plänen treu bleiben lässt!
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 17:15
    • Die Frage steht ja schon oben. Wie macht ihr das vor den Tagen???
      Ich bekomme morgen meine Tage und hab heute übelste Lust auf süßes. Wie macht ihr das
      wie kommt ihr aus dieser Falle. Ich hab lebend schon Kekse gegessen und heut früh blöderweise
      Drei Hände voll Flipse. Das Art mich jedes mal weil es mich wieder nach hinten wirft. Esse heut
      Abend nur Salat glaube ich. Hinzu kommt bei uns ist das Wetter schlecht und wir hängen den
      Ganzen Tag schon zu Hause. Das frustet dann auch noch. Naja hoffe ich komme da raus.