• Optionen

Tipps zum Umgang mit Süßigkeiten gesucht

    • 0 0
    • 08. Mär 2014 22:00
    • Menschen sind ja sehr verschieden. Viele hier gönnen sich noch etwas Schokolade, essen sie langsam und genüßlich, manche frieren sie auch ein und lutschen sie. Bei mir funktioniert das nicht. Ich bin allerdings kein Süßschnabel, Schokolade mag ich gar nicht. Bei mir sind es Flipps, Chips, Cräker und ähnliches. Und ich kann davon nicht nur eine handvoll essen, wenn die Tüte auf ist ( meistens sind so 150 oder 200g drin) , dann wird die Tüte auch leer gegessen...und wenn ich dafür immer wieder vom Sofa aufstehen muß um mir mehr aus dem Schrank zu holen...ich verzichte also völlig darauf...und das klappt gut, ich habe das Zeug nicht im Haus, also auch keine Gelüste da drauf... In meiner Haltephase habe ich mir vielleciht alle vier bis sechs Wochen mal eine Tüte gegönnt. Man kann sich also auch etwas ganz verbieten, wenn man ein Problem mit dem Maßhalten hat...man muß es aber eben auch wirklich wollen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 21:33
    • Also ich gönne mir täglich einen Schokopudding mit 0,1% Fett. Die haben meistens nicht mehr als 2 Punkte.
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 19:52
    • Hallo Muji,

      ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster...
      Aber wieso kannst du dir nicht vorstellen langfristig nur einen Riegel zu essen? Zu einer Ernährungsumstellung gehört es ja dazu, alte Wege zu verlassen und eben das zu ändern, das uns dick hat werden lassen. Ich habe momentan witzigerweise kaum Probleme mit Süßem. Noch bin ich nicht so lange dabei und recht motiviert und fokussiert, diesmal durchzuhalten. Und wenn ich was Süßes brauche, dann plane ich es ein, bloß weniger. Zuhause gibt es derzeit einfach nichts Süßes und bei der Arbeit wäre es mir dann doch zu unangenehm total auszurasten, also esstechnsich, wenn mit andere zusehen. Jaaa, ich habe Komplexe...
      Wie wäre es mit einem Goodies-Day? Einmal wöchentlich oder alle 2 Wochen, an dem du deinen Süßhunger voll nachgibst? Dann hat man was, auf das man sich freuen kann und das motiviert an den anderen Tagen.

      Dass du momentan im Prüfungstress ein wenig out-of-order bist, kann ich verstehen. Aber auch da müssen wir lernen nicht komplett wegzukippen. Wie gesagt, das Fenster, auch ich habe noch einen langen Weg! Wir schaffen das!!
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 19:11