• Optionen

Zeigt her eure workouts!

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 14:49
    • Also ich gehe am Tag mindestens eine Stunde spazieren. Dazu gehe ich je nach dem wie Zeit ist zwische 2 und 5 mal pro Woche ins Fitnessstudio, dort mache ich meistens ca 15 min rudern, 30 min joggen, dann noch 30 minuten zügiges gehen mit Steigung. Ab untd an mache ich dann auch Kraftraining. Ich liebe Krafttraining! Aber ich versuche es öfters weg zu lassen. Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass ich ungefähr die 36 Stunden nach dem Krafttraining Heißhunger ohne Ende habe (keine Ahnung wieso :(( ) Zum anderen bin ich - ich habe es nicht gemessen aber so vom Gefühl/ Aussehen her eh schon genug mit Muskeln ausgestattet. Aber wenn Krafttraining, dann Klimmzüge, Kniebeugen Butterfly & Butterfly reverse, Sit-Ups und (ich weiß nicht wie sich die Übung schimpft): man liegt auf dem Rücken und hebt dann Füße und Bein gerade an, sodass die Füsse ungefähr 20 cm über dem Boden sind, prima übung für die Untere Bauchmuskeln ;)
      Wenn der Sommer die Temperaturen wieder ein Bisschen hebt, dann werde ich wieder im Gelände laufen gehen und im Garten arbeiten & Brennholz machen ;)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 13:56
    • Hey hallo :-)
      Ich hab noch nie Sport gemacht und muss erst was finden, was mir zusagt und es mir auch erleichtert, den inneren Schweinehund zu überlisten ;-)
      Im Moment laufe ich - meistens versuche ich es, bin ja noch am Anfang.....- so viele Runden wie möglich um den Weiher.
      Diese Woche kommt jetzt das Rad hinzu, so viel wie möglich mit Rad und nicht mit Auto......
      Mal sehen :-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 13:13
    • Ich hab mein Leben lang irgendwas an Sport gemacht.
      Jetzt sind es täglich 2 Hunderunden von je 30-45 Min.
      Wenn ich den Schweinehund besiegen kann, mach ich noch Zumba, Gymnastik, Bauchtanzübungen nach DVD, ab und zu mal 10 Min. joggen (mehr schaff ich nicht) und Fahrrad fahren.
      Meine 10.000 Schritte bekomm ich so eigentlich immer zusammen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 10:15
    • Ich geh mindesten einmal die Woche Joggen für 60- 90 Minuten manchmal auch zweimal, sonst mache ich noch daheim krafttraining. Und natürlich mit meinem kleinen im Kinderwagen spazieren gehen. Da wir am Berg wohnen ist der Heimweg etwas schwerer :-)
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 08:23
    • Wenn ich so wenig wie vorgegeben esse, nehme ich auch ohne Sport ab. Wenn ich jetzt Sport treibe ohne die Sportpunkte aufzuessen, nehme ich zu schnell ab. Nachdem ich die letzten Tage aber meinen Schrittzähler in Betrieb hatte, weiß ich auch, dass ich allein in der Wohnung schon ohne Probleme auf 9000 Schritte komme. Wenn ich dann nur einmal einkaufen gehe bin ich schon bei 12000 Schritten. Das macht ja auch einiges aus. Im Moment fahr ich nur täglich zu Hause auf dem Heimtrainer zwischen 30 und 90 Minuten- je nachdem wie es grad reinpasst. Ganz selten mach ich Shred. Das klappt aber nur selten, weil mein Baby da meistens wach wird. Dann kommen halt zwischendurch noch Kniebeugen, Liegestützen und Crunches dazu. Jetzt steht wieder mein Einstieg im Studio an: das wird dann schon täglich 30 Minuten Radfahren nur für den Hin- und Rückweg sein, dann dort etwa 90 Minuten Krafttraining und je nach übriger Zeit kommt dann gelegentlich noch 15-45 Minuten Ausdauertraining auf dem Stepper dazu. Da werde ich aber dann auch viel mehr essen müssen. Sport halte ich persönlich für das Abnehmen als nebensächlich, viel wichtiger ist der Sport/Bewegung für die Gesundheit und zum Körperformen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 08:00
    • Hi Fräulein Fussel,

      Ohne Sport könnte ich mir das ganze Gezähle gleich sparen. Mein Körper braucht Dampf, damit er sich schweren Herzens von den Pfunden trennen mag.
      Ich gehe 2x die Woche für Ausdauer- und Krafttraining ins Fitnesscenter, gerne auch mal zum Aquagym und ich will mich jetzt mal näher mit Pilates beschäftigen. Ab kommender Woche mache ich ein 5 Wochen Sportprogramm für Abnehmwillige mit, das der Club organisiert hat. Mal sehen was die uns noch so zeigen. Und wenn der Schweinehund mich doch mal ans Sofa fesselt, dann sorgt mein Hund dafür, dass ich doch wieder hoch muß. Am Wochenende verbinde ich dann die große Hunderunde mit Nordic Walking.
      Inlinern habe ich auch mal versucht, aber ich habe zu viel Angst um meine alten Knochen, also stehen die Dinger seit 2 Jahren im Schrank :-(
    • 0 0
    • 05. Mär 2014 07:27
    • Hallo zusammen,

      ich wollte nur mal wissen, welche Art von Sport ihr neben MM macht, wenn überhaupt, dann abnehmen geht mit den Punkten allein schon sehr gut.

      Ich muss sagen, ich finde ständig was Neues. Ganz am Anfang wars der Stepper, dann Pilates und Yoga, neulich habe ich das Thereband für mich entdeckt und nach einer knappen Woche Knibeuge-Training/-Challenge bin ich nun seit drei Tagen großer Fan vom Inlineskating.

      Also, wie haltet ihr euch fit?