• Optionen

Smoothie Rezepte

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 14:24
    • Ich hab heute nen Smoothie mitgenommen, als Vormittags-zwischenmahlzeit.
      Es hat mich nicht gesättigt und meine Sonderpunkte sind weg.
      Das mag aber auch am heutigen Frühstück liegen. Toastbrot ist echt nicht das Wahre....

      Unsere Küche ist leider eh schon so voll, daher wird so schnell wohl kein Smoothie-Maker einziehen.
      Aber ich behalte es im Hinterkopf.
      Macht der das alles so gaaaaaanz klein?
      Beim Zauberstab blieb bei meinen zwei Versuchen immer einiges STückig. Gestern die Haut der Trauben, heute die rohe Karotte....
      Nicht schlimm, aber Smoothie ist für mich nicht stückig....

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 11:28
    • Ich habe auch einen Smoothie Maker, bin damit sehr zufrieden. Wie chica schon schrieb, etwas Gewöhnung und Kraftaufwand ist am Anfang nötig, aber den "Dreh" hat man schnell raus.Was ich auch immer wichtig finde, das Maschinchen ist leicht zu reinigen.

      Ich nehme auch immer das Obst was ich gerade habe, allerdings fülle ich mit Wasser auf und nicht mit O-Saft, ist eben Geschmacksache und bei mir darf die frische Minze nicht fehlen.

       

       

       

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 10:47
    • Obwohl wir schon eine (tolle) Küchenmaschine von Braun und einen Zauberstab haben, habe ich mir den Smoothie Maker gekauft. Das Ding sieht in der Küche gut aus, und vor allem: Man macht sich einfach öfter Smoothies. Natürlich tut es jeder andere Mixer auch, aber mit dem Smoothie Maker macht es irgendwie mehr Spaß. Ich finde ihn sehr praktisch, auch wenn es etwas Gewöhnung und Kraftaufwand erfordert, den Becher rein und raus zu schrauben. Ich nehme einfach immer das Obst, das da ist. So lange O-Saft und eine Banane mit drin ist, schmeckt es immer.

    • 0 0
    • 27. Nov 2012 23:07
    • Ich bin eben spontan in die Küche gegangen und hab nen Smoothie gemixt. Bevor ich den Threat hier gesehen hab.
      Hab einfach genommen, was da war:
      Banane, Apfel, paar Träubchen und O-Saft.

      Sehr lecker geworden. Das gibts nun echt öfter.
      Da hab ich auch endlich wieder nen Grund, mal TK-Beeren zu kaufen.
      Wenn ich das sonst mache, vergammeln die da fast drin, weil ich dann doch nichts damit backe oder so.
      Aber für Smoothies..... Himbeere-Banane, denk ich grad....

      Ich hab nen Esge Zauberstab. Der hats eben ganz gut gemacht - naja, dafür ist er ja auch ausgelegt.
      Mal sehen, ob ich dann doch noch mal nen Standmixer kriege, oder ne Küchenmaschine mti so nem Blender-Aufsatz.
      Da bin ich aber schon seit Jahren nicht entscheidungsfreudig und es geht auch ohne ;)

      Der Kitchenaid-Standmixer ist toll, den hat meine Schwester auch. Mein Mann hätte ja gerne ne große Kitchen-Aid.

      Hat jemand nen Smoothie-Maker?
      Ich hab grad den hier bei Amazon entdeckt
      http://www.amazon.de/TV-Das-Original-06567-K%C3%BCchenmaschine/dp/B0057XILWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354053868&sr=8-1
      Aber wahrscheinlich kriegt mein Zauberstab das auch so gut hin, wenn ich noch etwas länger reinhalte als ich es eben tat.....
      Traubenschale, glaube ich, ist doch etwas grob...

      So, nun aber ab ins Bett, gute Nacht!

    • 0 0
    • 04. Jul 2012 13:47
    • Ich hab von Freunden zum 30. (in dem Alter braucht frau ein Küchengerät ;) einen Hammer Standmixer bekommen, von KitchenAid. Seitdem gibts jeden Tag Smoothies :)

      TK-Himbeeren mit Nektarine und Birne. Oder Banane. Oder Mango. Oder Ananas. Geht alles. Aber Äpfel auf jeden Fall vorher schälen!!
      Also zuerst die frischen Sachen mixen, dann am Schluss die gefrorenen dazu, gibt die perfekte Konsistenz!

      Außerdem total lecker: Gazpacho (kalte Gemüsesuppe). Salatgurke, Tomate (frische oder passierte), Zwiebel, Paprika, Knoblauch, Kräuter, Salz, Pfeffer, evtl. Chili... und 1-2EL Ölivenöl. Ach ja und crushed ice (mein Mixer kann Eiswürfel zerhauen) ums richtig eiskalt zu kriegen. Kaum Punkte und wahnsinnig lecker. Kann man aber mit Schafs- oder Ziegenkäse reichhaltiger machen ;)

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 13:50
    • Honigmelone mit Orangensaft auf zerstoßenem Eis! :o) Mit Strohhalm und Schirmchen auf der Liege liegend DAS Erholungsprogramm für zwischendurch ;o)

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 13:30
    • hallo,

      bei tchibo gibt es seit letzte woche einen mixer. eine freundin ist sehr zufrieden und ich liebäugle auch damit. für knapp 20,- eine überlegung wert. hier ein testbericht (obendrein mit einem leckeren rezept): http://sarahs-torten.blogspot.de/2012/06/im-test-standmixer-kuchenwaage-und.html

      ich mixe tk-himbeeren mit apfel, einem spritzer limette und einem schüsschen minz-melissen-sirup (wahlweise auch frische zitronen-melisse). gerade im sommer ein sehr erfrischender smoothie. mango-apfel-ingwer ist meine nummer zwei...

      lg

    • 0 0
    • 02. Jul 2012 20:02
    • Xanadu, ich habe einen Magic Max und bin mit dem wirklich zufrieden. Meiner lebt seit über sechs Jahren bei mir und macht mir - dank unterschiedlicher Einsätze - alles klein. Auch Mandeln und Nüsse lasse ich mir von ihm mahlen - sehr praktisch. Meinen gebe ich definitiv nicht mehr her und werde mir auch einen neuen kaufen, wenn meiner einmal den Geist aufgeben sollte.

      LG

    • 0 0
    • 02. Jul 2012 19:48
    • Hallo..

      hier passt das ganz gut. Kann jemand von euch einen guten Standmixer empfehlen? Freu mich sehr auf Anregungen, denn demnächst soll so ein Teil bei uns einziehen...

      Liebe Grüße,  

    • 0 0
    • 10. Mai 2012 18:57
    • Hallo,

      ich mische gerne Tk-Beeren mit etwas flüssigem Süßstoff, etwas Milch und Joghurt und püriere das. Heraus kommt ein geeister Smoothie, der fast wie ein Sobet ist.

    • 0 0
    • 10. Mai 2012 17:15
    • Hallo,

      Dein Rezeopt klingt mir eher nach einem Fruchtjoghurt, Smoothies sind doch meist nur aus Obst bzw. Gemüse.

      Ich liebe es, Wassermelonen mit Honigmelonen zu mixen. Da die schon viel Wasser haben, muss keine weitere Flüssigkeit mehr dran. Im Sommer püriere ich oft nur kalte Wassermelone mit einigen Eiswürfeln und bissl Wasser, das ergibt einen leckeren süßen Drink.

      Banane und Kiwi mag ich total gern, haue das ganz gern mal in den Mixer.

      Apfel und Erdbeere ist auch sehr lecker, leider vertrage ich keine Äpfel.

      Generell mixe ich meist nur Obst miteinander, da ich kein Gemüse drin mag. Es soll Leute geben, die trinken morgens wohl Kräutersmoothies, aber das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.

      Probier einfach aus, was dir schmeckt - gibt kaum Mischungen, die nicht zusammen passen!

    • 0 0
    • 10. Mai 2012 16:40
    • hab heute smoothies für mich entdeckt...mjam mjam is ja lecker und endlich komm ich auch ans obst ran...

      heute so:

      1 banane

      120 gramm heidelbeeren

      1 vanillejoghurt

       

      alles mixen fertig!!!

       

      aber vielleicht wisst ihr ja noch mehr rezepte?? maybe ein bisschen punkte ärmer? *lach*