• Optionen

GESUCHT....BELAMI ????

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:10
    • Ich glaube, dass Moppel einfach nur Belami ausfindig machen wollte, um mit ihr in Kontakt zu bleiben. Vielleicht kann ihr ja jemand dabei helfen, ohne sich erstmal durch die letzten Beiträge lesen zu müssen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:08
    • Man sieht mich sprachlos vor dem Bildschirm hocken... Was geht denn hier ab?

      Ich hab auch schon erlebt das meine direkte Art manchem im falschen Hals landet. Aber das wurde dann eben geklärt.
      Wenn jemand, der ohnehin nichts mit dem Programm anfangen kann, beleidigt ist und sich löscht... ja mei, was solls.
      So viele kommen und gehen hier.

      Ich habe allerdings nie gesehen das ein Thread einfach so geschlossen wurde oder Nachrichten gelöscht.
      Und ich bin nun auch schon lang dabei, auch wenn ich im Moment nicht viel schreib.

      Und - man muß sehr wohl danbar sein, das es dieses Programm gibt!
      Es ist umsonst, sofern man nicht spenden möchte, und es kostet zudem viel Zeit und Mühe.
      Das sollte man sich mal vor Augen halten.

      Und, ich stimme auch Jejsing in vollem Umfang zu was die ständigen Fragen angeht... die immer geduldig beantwortet werden, egal wie oft am Tag. (Und das bei einem Programm das eigentlich fast selbsterklärend ist, sofern man die Infos durchliest)

      LG Para
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:34
    • @ Mildner: ich glaube, du machst dir das zu einfach, wenn du sagst, dass das Forum bzw. MM letztendlich nur von den Teilnehmern lebt.

      Bei den vielen, zeitweise recht bizarren Fragen von Usern (die es teilweise einfach nicht schaffen, die Informationen genau zu lesen), sind die Moderatoren m.E. diejenigen, die die Seite am Leben erhalten. Ohne deren Hilfestellung würde MM bei vielen gar nicht funktionieren, weil – obwohl das Programm per se eigentlich mördereinfach und leicht durchschaubar ist – sie sich auf die Infos nicht wirklich einlassen und sich darin vertiefen. Ich wundere mich ganz oft über Fragen in den Foren. Und die Moderatoren beantworten sie immer und immer wieder.

      Ich selbst wäre für diese Arbeit nicht geschaffen, weil ich gar nicht die Geduld hätte, zu Fragen Stellung zu nehmen, die ja eigentlich von vornherein beantwortet sind. Die Moderatoren haben aber diese Geduld. Und vielleicht habe ich auch mal was überlesen, das ich dann frage. Dann bekomme ich Antwort und mein MM kann erfolgreich weiter gehen. Und dafür bin ich den Moderatoren sehr wohl dankbar.

      Da ich selbst viel schreibe (und damit meine ich nicht hier das Forum), weiß ich, wie schnell etwas ganz anders gelesen werden kann, als es gemeint ist. Im direkten Gespräch hat man ja noch Gestik und Mimik. Hier nur „“ und :) oder so. Da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen, wenn irgendein „Füllsel“ falsch verstanden wird oder ein Wort zu sehr auf die Goldwaage gelegt wird.

      Ich fühl mich jedenfalls nicht gegängelt! Und meine Abnahme verdanke ich MM im Allgemeinen und der Hilfestellung und Geduld von Isabell im Besonderen.

      Liebe Grüße, Beate
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:32
    • Man hätte sich im Grunde diesen Thread hier auch sparen können.
      Ein Blick in die "Mitglieder suchen" Leiste unter Belami hätte ergeben, dass sie nicht mehr da ist und Punkt.

      ^^

      Es ist doch nur heißer Wind um Belami, die nicht mehr da ist.
      Sie hatte ein Problem mit Isabel - und ich finde uns Moderatoren zu schreiben, dass sie "von Frau Dr." keine Nachrichten mehr haben möchte, ist viel mehr Mobbing, als hier Ratschläge zu geben und Kritik zu üben - da hat Angeloi völlig Recht.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:28
    • Ihr Lieben! Moderatoren sind beiweitem keine Halbgötter, sondern Menschen! - niemand ist fehlerlos und Isabelmall (ICH kann auch ohne Scheu NAMEN ausschreiben ;)) bestimmt auch nicht. Sie kann austeilen ABER! und das scheinen hier einige Wenige nicht zu können: Einstecken. Und das hier ist auch kein Verteidungsversuch oder "Moderatoren stecken alle unter einer Decke", sondern gesunder Menschenverstand. Vor allem aber ist dieser Post kein "in die Bresche" springen, denn sie kann sich ganz gut selbst verteidigen.

      Niemand wird hier gegängelt! Und sollte sich jemand so fühlen, dann steh ihm das Recht zu, dies zu klären - sei es persönlich, oder mit Hilfe anderer Moderatoren/Administratoren! - aber bitte wie Erwachsene. Wenn ich so einen Quatsch in einem anderen Thread (zu diesem Thema hier) lese, wie: "Die Ukraine ist ihre Regierung nur losgeworden, weil sie sich gewehrt hat........nur so als Gedankenspiel.....", dann fass ich mir ehrlich gesagt an den Kopf.

      Das hier ist ein freies Forum, da kann jeder seine fundierte Meinung vertreten, sich Hilfe holen, oder einfach Freunde finden - oder sich abmelden, so wie hier geschehen. Im realen Leben ist man sich auch nicht mit jedem Menschen grün. Na und?

      Wenn jemand mit einem von uns nicht klar kommt, dann schreibt einfach: "Auf Hilfe von XYZ wird verzichtet", oder schreibt die Mods direkt an.

      Dieses heimliche "drumherumreden" oder Äußerungen wie in dem anderen Thread, sowas empfinde ICH als Mobbing!
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:27
    • Ich verstehe hier einiges nicht mehr. Es wird gerade so getan als würden sich mind. 50% der Mitglieder schlecht behandelt vorkommen nur würden sie sich nicht trauen es zu schreiben Hääääääääääää hab ich was nicht mitbekommen?
      Das mobben geht langsam in Richtung Isa, aber immer nur mit "eine Person" benannt, nicht die feine Art. Vielleicht mal einmal ruhig durchatmen und dass ganze mal überdenken.

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:19
    • Also es gibt zwei Arten, das Moderatorenamt zu bekleiden:
      a) ich helfe nur, wenn ich gefragt werde, oder
      b) ich helfe auch, wenn ich nicht gefragt werde, wenn ich sehe, dass jemand etwas "falsch" macht und damit seinen Erfolg mindert.

      Wie wir Moderatoren entscheiden uns zu verhalten, ist ja nicht vorgeschrieben und so denke ich kann hier auch von gängeln keine Rede sein.
      Wenn jemand sich für a) entscheidet ist das gut. Wenn jemand aber darüber hinaus (b!) Ratschläge verteilt, so meint dieser es sicherlich nur gut und nicht von oben herab.

      Sicherlich gibt es auch Moderatoren, die mehr im Hintergrund arbeiten - diese wollte ich hier nicht vernachlässigen ;-)
      Aber weil es eben um den direkten Kontakt zu den Nutzern geht, seien sie hier ein wenig außen vor.

      Ich sage nach wie vor: fühlt sich jemand aufgrund eines Ratschlags angegriffen, soll er es der Person sagen, von der der Rat kommt. Egal ob Moderator oder nicht. Hier geben ja auch noch andere Mitglieder Ratschläge, die keine Moderatoren sind.

      Ich wünsche mir, dass wir mal den Dampf hier rausnehmen. Mir gefällt das ganze feindselige nämlich gar nicht.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:13
    • Ich habe bisher keinen einzigen Beitrag von irgendeinem User hier gelöscht, abegesehen von vor ein paar Tagen ein oder zwei Rezepte von Floranish. Für Rezepte ist die Rezeptdatenbank da, man kann hier nicht für jedes Rezept einen eigenen Thread öffnen, dann würde man hier bald nichts mehr finden.

      Belami hat meine Begrüßung einer Teilnehmerin gemeldet, weil sie meinte, ich hätte die Teilnehmenrin darauf hinweisen müssen, daß sie ihre Teilnahme hier mit einem Arzt bespricht. Diese Meldungen landen im Meldungsforum, welches wir Moderatoren bearbeitenn. Ich habe es bearbeitet und dem neuen Mitglied noch diesen Hinweis gesand. Und Belami eine PN geschieben. Ganz höflich: Hier ist sie:

      "Hallo, ich weiß nicht, warum Du so ein Problem mit mir hast. Du machst ja nicht MM, sondern Dein eigenes ärztlich kontroliiertes Program. Auch einem Diabetiker wird gesunde Ernährung nicht schaden . Und wir haben viele Diabetiker hier bei MM, z.T sogar welche, die inzwischen auf ihr Insulin verzichten können. Ich habe gerade heute jemanden darauf hingewiesen, daß er genaue Punktzahl wegen diverser gesundheitlicher Probleme besser mit dem Arzt bespricht. Ich behandel auch Tiere mit Diabetes, die bekommen nur in schwersten Fällen eine spezielle Diät, ansonsten heißt es nur gesund füttern, dem Bedarf entsprechend und ggf Insulin spritzen. Ich ignoriere Dich eigentlich inzwischen weitgehend., vielleicht versuchst Du das auch mal mit mir. Isabel "

      Danach hat sie den Adminstratoren gedroht ihre Mitgleidschaft zu kündigen, wenn man Isabelmall nicht daran hindert, ihr PN zu schicken.

      Es fragt sich, wer hier weggemobbt werden soll.

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:04
    • Wenn Beiträge von Teilnehmern kurz in Threads auftauchen und dann plötzlich verschwinden
      und 5 Min. später Moderatoren ihre Meinung noch mal überdenken und die gelöschte Nachricht von Belami dann als die ihre ausgeben,
      ist das Mobbing.

      Ich habe an dem Tag diese Nachricht noch lesen können, viele von Euch leider nicht mehr.

      Ein paar Tage vorher ist ein Text von mir spurlos verschwunden.

      Wir haben alle eine andere Meinung und das ist auch gut so, ich habe es bis vor ein paar tagen vorgezogen mich aus den Blogs und Threads herauszuhalten, doch nun habe ich das Gefühl es geht wirklich zu weit, dass Beiträge einfach gelöscht werden, Threads geschlossen werden, sobald ein Moderator oder Halbgott in Frage gestellt wird, werden wir ausgebremst.

      Ehrenamt hin oder her!
      Das dieses Programm gut ist wissen wir, doch ob es wirklich so gedacht ist, dass die Moderatoren uns hier gängeln können weiß ich nicht.
      Unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen,, dieser Rat sollte dann aber auch fundiert sein und nicht auf Halbwissen beruhen.

      Dieses Programm lebt von seinen Mitgliedern und letztendlich auch von unseren Spenden und das sollten sich alle mal wieder bewusst machen
      und nicht dass wir dankbar sein müssen dass sie das machen,, wir halten das Programm am Leben.

      Das ist meine Meinung und ich werde nicht mehr schweigen wie in der Vergangenheit und noch mehr Freunde verlieren!
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 15:02
    • Jejsing, ich bin gemeint. Nicht jeder kommt mit meiner Art hier zurecht, rausgegrault habe ich sie aber nicht, Ich habe sie sogar in letzter Zeit ignoriert.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:53
    • Kindergarten ...

      sag ich ja ^^

      Wir sind alle erwachsen. Wem etwas nicht passt, hat hier genug Möglichkeiten, den User zu kontaktieren und es der Person mitzuteilen. Und das "Problem" aus der Welt zu räumen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:51
    • Hallo!
      Ich habe heute Morgen im "Vorsatz-2014-Thread" auch schon über das Verschwinden von Belami gelesen. Was mich stört, ist, dass in diversen Beiträge davon die Rede ist, dass "irgendwer" durch "seine Art" und "irgendwelche Äußerungen" bzw. "Einmischungen" dafür verantwortlich sein soll, dass Mitglieder MM verlassen.
      Dann aber mal "Butter bei die Fische"! Von wem redet ihr? Wenn jemandem die oder die Äußerung von dem und dem nicht passt, dann soll er das doch konkret sagen, damit der oder die Stellung beziehen kann (wenn er oder sie möchte) . Dies anonyme "Lord-Voldemort-Du-weißt-schon-wer"- Gerede gefällt mir nicht.
      Oder muss sich jetzt jeder, der sich hier mal "einmischt" und vielleicht nicht so gelesen wird, wie er geschrieben hat bzw. es gemeint hat, dahingehend angesprochen fühlen, dass er vielleicht DER Buhmann ist? Bin ich auch gleich die Böse, wenn ich mal was schreibe, was jemandem nicht in den Kram passt?

      Das gibt mir jedenfalls ein ganz schlechtes Gefühl.

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:26
    • Ich möchte an dieser Stelle mal etwas sagen:

      Belami wurde nicht "aus dem Programm" gegrault - zumal sie das Programm hier ja ohnehin nicht verfolgt hat.
      Sie war selbst in einige Unstimmigkeiten verwickelt, hat selbst bissige Kommentare in einigen Threads hinterlassen und dass sie letzten Endes gegangen ist, war ihre eigene Entscheidung.

      Ich sehe nicht ein, wieso wir hier Teilnehmern hinterherweinen sollten, die selbst ganz offensichtlich auf Kravall gebürstet waren, zumindest der ein oder anderen Nutzerin gegenüber. Probleme kann man ansprechen. Kritik sollte man üben und auch einstecken können. Bissigkeit sollte man sich verkneifen. Alles andere ist Kindergarten und wenn sie gehen wollte, dann ist das eben so.

      Tut mir leid, wenn das etwas hart klingt, aber so habe ich die ganze Sache wahrgenommen (jedenfalls das, was ich davon mitbekommen habe).
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 14:12
    • Belami ist leider hier aus dem Programm gegrault worden,
      wir werden sie wohl alle noch vermissen.

      Ich finde es sehr schade, dass so etwas hier leider häufiger vorkommt
      und immer die gleiche Person drin verwickelt ist
      und ihr keiner Einhalt gebietet.

      Leider stehe ich, wie ich heute morgen in einem anderen Thread feststellen musste
      mit meiner Meinung ganz alleine
      und es werden lieber liebgewonnene Teilnehmer vermisst,
      statt mal geschlossen zu sagen was einen stört
      und dass Belami leider kein Einzelfall ist.

      Vielleicht kennt noch der ein oder andere von Euch Jane?
      die haben wir auch alle vermisst, als Sie aus dem selben Grund das Programm verlassen hat.

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 13:48
    • Hallo Ihr Lieben,

      weiss zufällig jemand wo Belami abgeblieben ist?

      Danke für evtl. Hinweise :-)