• Optionen

GESUCHT....BELAMI ????

    • 0 0
    • 26. Feb 2014 09:47
    • Hallo an Alle............

      ich bin auch der Meinung das es jetzt langsam gut ist. Ich schreibe nicht oft im Forum, da ich nur manchmal Rat weiss und ansonsten selber Hilfe brauche. Wenn das aber der Fall ist wurde mir bis jetzt immer gut geholfen. Auch schon öfter von Isabelmall.

      Gruß an alle Mitstreiter - vergesst nicht, wir haben alle nur ein Ziel :;)
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:16
    • Ich denk das Thema ist jetzt auch genug behandelt woden und geben euch beiden recht.

      @moppel schön das es mim abwiegen klappt, ich denk auch manchmal erst daran nachdem ich schon 2 oder 3mal reingebißen hab.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 07:52
    • :-) :-) :-) :-) :-) :-) GUTEN MORGEN :-) :-) :-) :-) :-)

      Schließe mich denki an und hoffe, dass es her nicht weiter eskaliert. Hätte ich gewusst, was ich damit auslöse..... :-(


      Na ja, wir sind ja nicht hier um uns gegenseitig fertig zu machen und ich würde sagen, wir konzentrieren uns wieder darauf,
      warum wir eigentlich "hier" sind und wünsche allen weiterhin viel Erfolg!

      PS: ich als überwiegender "Nichtwieger" habe heut morgen alles abgewogen was ich mit zur Arbeit genommen habe und bin
      stolz auf mich
      *_* *_* *_*
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 01:36
    • Was für ein Glück, dass ich heut nicht/kaum hier war. Hätt mich bestimmt hier mitgeärgert. Jetzt ist hier schon alles ausdiskutiert und das ist gut so.
      Ich stimme Calcetina in ihrer "Analyse" vollkommen zu. Hier glaubt doch nicht wirklich niemand, dass jemand einem anderen was Böses will, oder?!? Dafür ist das doch eben alles zu unpersönlich (eben anonym!!) und so sollte man das ganze hier auch mit etwas Abstand betrachten, eben unpersönlich- NICHT persönlich. Deshalb versteh ich auch nicht, wie sich das hier so aufschaukeln konnte...
      Ich wollte nur grad nochmal zwei Dinge in Erinnerung rufen: weder Belami noch Moppel haben diese Diskussion verursacht. Belami hat's hier nicht gepasst und sie hat ohne viel Aufsehens zu verursachen die Entscheidung getroffen zu gehen. Ich finde es auch schade, aber deshalb sucht ja der ein oder andere die Möglichkeit, eben außerhalb von MM noch mit ihr in Kontakt zu bleiben. Weder an Belamis Verhalten kann man da was aussetzen noch an Moppels, dass sie diesen Thread eröffnet hat. So, oder so ähnlich hätte ich vielleicht auch in ein, zwei Tagen versucht, Belami ausfindig zu machen. Deshalb finde ich es schon ein bisschen blöd, dass hier in Belamis Abwesenheit sie auch etwas zum Sündenbock gemacht wird. Sie hat nicht zum Boykott aufgerufen, sondern ist einfach gegangen. Hier in diesem Thread wird ihr fast vorgeworfen zu eigensinnig/ uneinsichtig/ nicht kritikfähig zu sein. In dem "Vorsatz für 2014"- Thread hört man dagegen die Enttäuschung raus, dass sie oder andere nicht bereit sind, sich mehr zu behaupten und zu wehren. Wie man's also macht: es ist falsch. Anscheinend hat sich hier einiges aufgestaut, was ein Ventil suchte. Das hat aber nichts mit Belami oder Moppel zu tun. Ich fand es z.B. auch nicht ganz geschickt, dass irgendwo dann gefragt wurde "was die Frage überhaupt sollte" oder dass dann festgestellt wird, dass es seltsam ist, dass grad mal einen Tag nach der Abmeldung gleich so ein Thread (ich glaube da stand noch : in Großbuchstaben) eröffnet wird. Mir, die ich nicht betroffen bin, tut sich da gleich der Eindruck auf als wolle man suggerieren, dass der ganze Trara beabsichtigt und inszeniert ist um eben einen Anlass zu geben auf Isabell loszugehen. Und da bin ich mir sicher, dass es nicht Moppels Absicht war. Sie hat nur am Anfang einmal nachgefragt und zwischendrin einmal festgestellt, dass so eine Diskussion nicht ihre Absicht war!! Kann ja auch Zufall sein, dass sie heute gleich gemerkt hat, dass Belami nicht da ist (ohne zu wissen, dass die Abmeldung erst gestern erfolgt ist). Hier entsteht ganz oft ein Problem dadurch, dass man beim Lesen eben kein Gesicht gegenüber hat und man gar nicht auf die konkrete Person reagiert, sondern auf ein bis dahin angestauten Eindruck/Gefühl. So auch oft bei den Moderatoren. Da kriegt dann mal eben ein Neuer sein Fett weg, weil die gleiche Frage schon wieder auftaucht. Dabei hat die arme Person selber sich zum ersten Mal versucht mit der Thematik auseinanderzusetzen. Nur... wär ich an Moderatorenstelle und immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert würde mir der gleiche "Fehler" auch unterlaufen. Man kann eben nicht immer und immer wieder darüber nachdenken: "wie trete ich der Person jetzt nicht zu Nahe?" In der Summe ist die Moderatorenarbeit eine große Hilfe für die meisten. Wenn sie übet das Ziel hinausschießen, können wir ja kurz intervenieren bzw. von unserer Seite aus versuchen, dem Neuen da weiterzuhelfen. Ich versteh auch nicht so ganz, warum Missverständnisse hier im Forum ausdiskutiert werden. Man könnte doch auch einfach eine PN schicken und dann ist das doch meistens schnell geklärt?? Ich hatte auch schon eine nicht eindeutige Situation mit Isabell. Da hat sie mir kurz ne PN geschickt, ich hab's richtig gestellt und gut is!! Im Zweifel also kurz zurücklehnen, durchatmen, evtl. persönlich nachfragen und wenn's gar nicht geht eben Abstand halten. Wir müssen nicht mit jedem Freund werden ob Moderator oder einfaches Mitglied. Wenn jemand sich durch sowas abschrecken lässt ("Jetzt kann ich wegen diesen blöden Moderatoren nicht abnehmen *heul*, *schnief*!!"), dann ist derjenige echt nicht soweit. Das ist jetzt gar nicht auf Belami oder sonstjemanden direkt bezogen, sondern bei mir grad im Hinterkopf hängengeblieben von ein paar Neuen, die sich in die Richtung geäußert hatten und nie wieder gesehen waren... Jetzt ist hoffentlich alles raus und wir können uns wieder ums Abnehmen kümmern.
      *Amen* (in Anlehnung an Calcetina...)

      ;))
      :)
      @)
      (-bitte nicht nach der Übersetzung suchen. Keine Ahnung, was das letzte Zeichen heißt... auf jeden Fall NICHT bös gemeint!!, sondern um die Stimmung aufzulockern!!)
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:25
    • Dir eine gute Nacht :-D
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:23
    • Oh ja, das mache ich jetzt hier einfach Mal ..... :-P......die können mich alle mal.

      Zum Glück bin ich ein ziemlicher Sturkopf...rausmobben lasse ich mich nicht, da können die lange warten. Und morgen bin ich den ganzen Tag auf dem Schlachthof, da werde ich hoffentlich zu dem hier ein bißchen Abstand gewinnen und mich beruhigen.

      Und jetzt werde ich noch meine Runde mit Lilly gehen, daß entspannt auch, dann zwei Wärmflaschen , ein Fleiderbeergrog und es geht zu Bett.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:21
    • Oh Mann :-) hab ich gerade im netz gefunden.... Ist das lange her .... Ich bin alt ;-) kenn die meisten nicht mal.....
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:20
    • !-( Blaues Auge, Veilchen #-) Was für eine Nacht! #*) Nacht noch nicht vorbei, völlig betrunken #:-) Ahnungslos, naiv $-) geldgierig, geldgieriger Smiley oder auch Hurra, im Lotto gewonnen %-( Verwirrt oder Brille kaputt oder konfus %-) schielen, Smiley schielt oder beschwipst %-\ betrunken oder übermüdet oder verkatert %-^ Picasso, Pablo Picasso &-| Tränen in den Augen (#):-) Chaotisch (-) Smiley hat Haarschnitt nötig (*_*) Strahlendes Lächeln, strahlt vor Glück (-: Linkshänder, linkshänder Smiley mit guter Laune (:-$ Krank (:-& Wütend (:-( traurig, sehr traurig (:-) Smiley hat Glatze oder trägt Helm oder Smiley ist überrascht (:I Smiley ist ein Eierkopf -) Zuzwinkern oder hochnäsig .-) lachender Zyklop oder einäugiger Smiley ...---... S.O.S. (Notruf) als Morsezeichen :-! Raucher oder Übelkeit, dem Smiley ist übel :-" schmollender oder pfeifender Smiley :-# Smiley trägt eine Zahnspange oder geheim oder Smiley schweigt :-$ Smiley ist krank :-& Smiley ist sprachlos oder Zunge ist verknotet :( Smiley ist traurig oder schlechte Laune :'-( weinen, Smiley weint :-( Traurig, trauriger Smiley, unglücklich :-(*) Mir ist schlecht, mir ist übel, kranker Smiley, sich übergeben :) Gute Laune, lachender (Zwerg) Smiley :'-) Smiley weint vor Freude :-) Lachen, lachender Smiley, gute Laune (Ursprungsform) :-)(-: Kuss, Küsschen :-)) Sehr glücklich, Steigerung von :-) oder Smiley hat Doppelkinn :-)~ Smiley sabbert oder erkältet oder streckt Zunge raus :-)8 Smiley trägt eine Fliege :-)-8 Smiley ist eine Frau, Smiley ist ein grosses Mädchen :-)ss Smiley erzählt nur Mist :* Kuss senden, küssen :-* Küsschen, Kuss, küssender Smiley oder Smiley hat was Saures gegessen :*) Smiley ist betrunken :*} Betrunkener Smiley :,( Smiley weint :-/ Smiley ist skeptisch, unentschlossen :-: Smiley ist ein Mutant ::-) Brillenträger, Smiley mit Brille :-? Smiley raucht eine Pfeife, Pfeifenraucher :?) Smiley ist Philosoph :-@ wütend, brüllend, schreiend :@) Schweinchen, Schwein, Glück. Smiley ist ein Schwein :-[ Vampir oder Smiley schmollt :-\ Smiley ist skeptisch, unentschlossen :^) Smiley hat eine gebrochene Nase oder Stupsnase oder lange Nase :-` Kaugummi kauen :-{) Smiley trägt einen Schnurrbart, Oberlippenbart, Schnauz :-{} Smiley trägt Lippenstift oder mit dicken Lippen :-| Ernst, grimmig, gleichgültig, schweigend :-} Schmunzeln oder Smiley mit schönen Lippen :~( heulender, trauriger Smiley oder Smiley mit Nasenbeinbruch :~-( Heulen, heulender Smiley :~) Nase tropft, Smiley hat Schnupfen, Smiley hat sich erkältet :-~) Nase tropft, Smiley hat Schnupfen, Smiley hat sich erkältet :~-) Vor Freude weinend :-~/ verschnupft :’-( Weinen, weinender Smiley :=) Smiley hat zwei Nasen oder breite Nase :-> Zynisch, sarkastisch :-7 Ironisch, Smiley hat ironische Bemerkung gemacht :8) Smiley ist ein Schwein oder Miss Piggy :-9 Smiley leckt sich die Lippen, lecker :-B Begeisterung, begeisterter Smiley oder Smiley ist verschwiegen :-c Unglücklich, unglücklicher Smiley :-C Sehr unglücklich, sehr unglücklicher Smiley, deprimiert :D Gelächter :-D Lautes Lachen :-e Smiley ist enttäuscht :-I Gleichgültig oder Smiley schläft :-o Erschreckt, erschreckter Smiley oder erstaunter Smiley :O Schreiend, Smiley schreit :-O Erstaunt, erstaunter, verblüffter Smiley :o) Freude, gute Laune :-p Zunge rausstrecken :-P Zunge rausstrecken. Smiley zeigt die Zunge oder Kein Kommentar :-Q Raucher, Smiley ist Raucher, rauchen :-s ich verstehe nicht :-S Unverständliche Aussage, ich verstehe nicht :-t bitteres Lächeln oder Smiley ist beleidigt :-T Smiley mit Pokerface oder meint es ernst :-V Smiley flüstert oder Schreiender Smiley von der Seite :-x Schweigen oder Kuss, Küsschen :-X Schweigen, schweigender Smiley oder Kuss ;-( Weinen, weinender Smiley ;-) Augenzwinkern, zwinkender Smiley @:-) Smiley trägt einen Turban @->-->-- Rose [:-) Smiley trägt eine Walkman, Kopfhörer, MP3 Player, iPod [:] Smiley ist ein Roboter [] Umarmung {:-) Smiley trägt ein Toupee, Toupeeträger |-0 gelangweilt |-O Schlafen und Schnarchen oder gähnen }:-( Smiley mit ungepflegtem oder verrutschtem Toupee +-:-) Papst, Priester, kirchlicher Würdenträger <:-( Enttäuscht, Smiley ist enttäuscht <:-) Besserwisser oder Clown <:-I Dummkopf oder Ignorant =:-o Smiley ist erschrocken oder verblüfft =:-O Smiley ist geschockt oder erschrocken oder verblüfft >:) Teufel, Smiley ist ein kleiner Teufel >:-< Ärgerlich, verärgert, wütend 8-) Brillenträger oder Smiley trägt eine Sonnenbrille 8:-) kleines Mädchen mit Haarschleife 8-? Smiley versteht die Welt nicht mehr 8-o Erstaunt, erstaunter Smiley 8-O Oh nein oder gutgläubig B-) ich trage Sonnenbrille oder cool oder trägt Hornbrille B:-) Smiley trägt Sonnenbrille auf der Stirn C=:-) Ein Koch, Chefkoch d:-) Smiley trägt Mütze, Arbeiter, Baseballkappe o-) Zyklop O-) Smiley ist Taucher o:-) Engel, heilig, Heiliger O:-) Engel, heilig, Heiliger Q:-) Prüfung bestanden
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:17
    • :-P Zunge rausstrecken
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:15
    • @isabelmall: ich hoffe, dass du es schaffst dir das ganze nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, was mit Sicherheit nicht einfach ist! Wenn ich mich ungerecht angegriffen fühle werd ich zum Wildschwein... Und bin da auch etwas nachtragender :-S ich find es bewundernswert mit was für einer Ruhe du immer wieder den Neulingen hilfst! Mach weiter so !
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:12
    • Tschuldigung, ich weiß aber leider nicht, was :-S u. ;-P bedeuten. Benutze eigentlich nur ;-) für leichte s Augenzwinkern, nicht ganz so ernst gemeint und :-( für traurig/enttäuscht...schreibe keine SMS vielleicht liegt es daran.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:08
    • Daumen hoch! @calcetina ;-), :-D, :-S, ;-P etc. Könnten hier echt hilfreich sein ;-) auch ist die Stimmung, in der man sich selbst befindet während des Lesens wichtig.... Hatte auch schon den Fall, dass ich mir alte Texte von mir durchgelesen hab und dachte, ob der andere das eigentlich so wie ich damals gedacht habe gemeint hat.... Was für ein Satz ;-S
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 22:02
    • Danke Calcetina für Deinen Beitrag. Denn ich habe mich den ganzen Nachmittag gefragt, wo und in welcher Form ich hier jemals jemanden gemobbt habe. Gut, manchmal kann ich auch bissig sein, vor allem , wenn ich ein und derselben Person immer wieder den gleichen Sachverhalt erklären muß, da ist es dann aus mit meiner Neutralität. Aber so bösartig und hetzend, wie heute hier und in dem Thread " Vorsatz für 2014" mit mir umgegangen wurde, so bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht mit jemandem umgegangen. Und ja, es macht mich traurig, wenn man mich so sieht, nach all der Zeit, die ich hier im Forum verbringe und zu helfen versuche.

      Mich macht es schon stutzig, daß hier in Großbuchstaben ein " Gesucht ...Belami" Thread gestartet wird, wo sie sich gerade mal einen Tag nicht gemeldet hat... man kann ja mal verhindert sein. Wenn ich mal einen Tag nicht hier bin, hat mich noch keiner gesucht ;-). Und es fehlen mir auch viele liebe Freunde. Von jetzt auf gleich sind manche nicht mehr da. Manche sind noch Mitglieder aber eben nicht mehr aktiv, andere haben einfach ihr Profil gelöscht. Aber sicher nicht, weil ich sie rausgemobbt habe.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 21:24
    • Was soll ich sagen? Ich beobachte diese zwischenmenschlichen Unstimmigkeiten schon eine ganze Weile und bin sehr traurig darüber. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir SICHER bin, dass das lediglich mit dieser Art der Kommunikation zu tun hat.

      Wir kennen uns doch nur aus dem Forum. Welche Person hinter dem Nick steckt, können wir doch nur erahnen. Möglicherweise kann man sich hier überhaupt nicht ausstehen, aber wenn man sich im echten Leben treffen würde, wäre es vielleicht Liebe auf den ersten Blick.
      So toll das Internet und sämtliche webbasierten schriftlichen Kommunikationswege (inkl. Kurznachrichten via Handy) auch sind, sie haben eine große Tücke: Es fehlen viele zusätzliche Faktoren. Das beginnt schon bei der Mimik. Ein verschmitzes Grinsen und ein Augenzwinkern würden einen Beitrag ganz anders wirken lassenkönnen. Dann die Körperhaltung und schon der Sing-Sang der Stimme ... das alles macht viel bei der Kommunikation aus. Ganz zu schweigen von der Umgebung (Bin ich gestresst? Ist mein Gegenüber vielleicht in Hektik? Bin ich in gewohnter Umgebung und entspannt oder gerade auf dem Sprung im hektischen Internetcafe und ärgere mich über die wackelige Internetleitung?)
      Man neigt schon sehr dazu, vieles, was man selbst gerade erlebt oder empfindet, auch in den Gegenüber zu interpretieren.
      Dazu kommt noch die Wortwahl: Nicht jeder hat es im Blut (oder im Beruf), sich schriftlich gewählt auszudrücken. Vielleicht würde die Person verbal ganz anders rüber kommen, könnte sich ganz anders ausdrücken, als wenn sie im Forum oder in einer E-Mail oder gar einer SMS schreiben müsste. Da fehlen dann plötzlich die Worte, man kann sich nicht mehr so artikulieren, wie man dachte, weil man seine Gedanken nicht mehr mit Gestik, Mimik und Intonation unterstreichen kann.

      Natürlich habe auch ich mal geschluckt, wenn ich mich gefreut habe, wie ein kleines Kind, dass ich meine SP endlich aufgegessen hatte und dann lesen musste, dass es besser wäre, mehr Gemüse zu essen. Ich wollte auch mal schnell in den "Motzmodus" schalten, aber dann hab ich mir den Beitrag nochmal durchgelesen und reflektiert: Mir will doch hier niemand etwas böses. Auch wenn ich die Anregung zu mehr Gemüse bekomme, kann ich stolz auf meinen kleinen Zwischenerfolg sein und mir den Kommentar dann als nächstes Ziel nehmen oder auch sagen, dass das vielleicht ein hilfreicher Hinweis ist, aber ich meine Prioritäten einfach woanders setze. Mich persönlich betrifft das vor allem in den Bereichen "Auswärts Essen schätzen" und "Nur 5 Tage die Woche zählen". So what? Wenn es mal nicht mehr funktionieren sollte, bin ich dankbar über Hinweise, Arschtritte und Aufmunterungen... dann muss ich halt überdenken, wie und was ich für mich selbst weitermache. Letztendlich ist es doch der Abnehmerfolg, der zählt.

      Mir ist aufgefallen, dass vor allem die Beiträge kritisiert werden, die absolut neutral geschrieben sind. Das führt mich wieder auf meine Theorie zurück, dass die schriftliche Wortwahl eine andere ist als die mündliche. Es sind nirgendwo böse Worte zu lesen (zumindest habe ich keine gefunden). Vielleicht ist es auch das, was manchen übel aufstößt? Dass keine blumigen Worte dabei stehen, sondern konkrete, nüchterne Tipps gegeben werden. Was hier im Forum fehlt und helfen könnte, sind meiner Meinung nach Smilies. Die kompensieren zwar nicht alles, aber immerhin den einen oder anderen Konflikt könnten sie vermeiden. Aber soweit ich weiß, sind die Macher ja an einer Überarbeitung dran und ich bin mir sicher, dass es da Neuerungen geben wird.
      Eine kleine Bitte an alle, die sich an einem Beitrag stören: Lehnt Euch zurück und stellt Euch die Person vor. Wie ist sie gerade drauf? Ist sie in Euren Gedanken einfach nur kritisch und hebt den Zeigefinger? Oder könnte sie vielleicht doch ein freundliches, fürsorgliches Gesicht haben und es tatsächlich nur gut meinen? Versucht Euch, diese beiden Figuren vorzustellen und überlegt Euch, wer Euch lieber wäre.

      Und vor allem: Wir sind alle erwachsen genug, um etwaige Differenzen nicht mit Zickereien zu lösen, sondern ehrlich miteinander umzugehen und privat miteinander zu sprechen, wenn es etwas zu klären gibt.

      ...
      ...
      ...
      ... (jetzt hätte ich beinahe Amen geschrieben) *grins*
      ...
      ...
      ...
      ...
      ... und wenn ich das so nochmal lese, überlege ich mir, ob ich nicht doch meinen Plan einer Doktorarbeit noch aufgreifen soll. Internetsoziologie fand ich schon im Grundstudium megaspannend.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 20:32
    • da kann man echt nur den kopf schütteln ......


      was hier abgeht findet nichtmal in einem kindergarten statt!

      alle die hier sind, sind wohl alt genug differenzen persönlich zu klären und nicht öffentlich auszutragen.

      ich fühlte mich hier auch schon mal von einem mod angefratzt.....ja und ? vielleicht hatte sie nen schlechten tag und ich stand aufm schlauch.
      so ist das nun mal .... (nehms ihr aber nicht übel)


      dann kann man die person in zukunft ignorieren oder überlesen... FERTIG
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 19:04
    • ...komme gerade wieder online und wunder mich etwas, was hier plötzlich los ist!

      Wollte nur wissen, ob Belami sich irgendwie verabschiedet hatte bzw. ob jemand weiss, warum sie weg ist. Mehr eigentlich nicht. Und da ich überwiegend morgens zwischendurch oder manchmal auch kurz abends online bin, habe ich auch oft keine Zeit immer alles zu lesen.

      Wollte eigentlich keinesfalls irgendwie Streit entfachen.

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 18:37
    • Hallo,
      jetzt muss ich auch mal was von der Datenbankseite aus sagen.

      Die Moderatoren und die Admins haben KEINEN Text gelöscht. Das würde hier auch keiner machen. Warum auch? Dies ist ein freies Forum.

      Wenn ein Text spurlos verschwindet, hat ihn der Ersteller gelöscht.

      Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 18:17
    • @Mildner ja ich verstehe dich stellenweise sehr gut. Ich wurde auch schon als aggressiv bezeichnet und nur, weil ich meine Meinung gesagt habe und mich dafür aber auch noch entschuldigt habe. Da schreib ich lieber nix mehr.
      @ Moderatoren ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die ihr hier macht und finde das Programm super, aber ich muss mich auch nicht für Dinge die ich schreibe in Frage stellen lassen und als aggressiv bezeichnen lassen Isabelmall. Manchmal macht es halt eben einfach nur der Ton.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:59
    • Vielleicht hat Belami den selbst wieder gelöscht, ich habe ihn jedenfalls gar nicht gesehen, wir Moderatoren haben uns sogar noch gefragt, wieso sie nicht selbst darauf hinweist, statt mich zu melden, weil ich es nicht getan habe. Mir selbst ist es sogar schon passiert, daß ich eigene Beiträge von mir gelöscht habe, die ich eigentlich nur korregieren wollte, weil ich aufs falsche Button gekickt habe. Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin hier nicht im Kindergarten und habe es nicht nötig Beiträge zu löschen, die mir nicht gefallen. Belami hat gemeldet, daß ich darauf hätte hinweisen müssen, das die Userin eine Teilnahme hier mit dem Arzt bespricht, das habe ich umgehend getan. Punkt_aus,

      Den Thread letzte Woche hat die Administration , nämlich Phendora selbst, geschlossen, nicht ich und auch keiner der anderen Moderatoren.

      Ja Mildner, ich habe Deine Rückkehr auch ignoriert, Dich nicht begrüßt, da ich mir gleich dachte, daß Dir das wohl nicht recht wäre. Und ich sage keinem, der mal einen Tag unter seinen Punkten ist, das er in den Hungerstoffwechsel fällt , weise allerdings darauf hin , daß es nicht nötig ist am nächsten Tag zu Hungern, weil man von einem Tag Schlemmen nicht gleich wieder zunimmt. Allerdings reichen einige wenige Tage unter den Punkten um in den Hungerstoffwechsel zu fallen. Eine Woche reicht definitiv aus.
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 17:47
    • Trotz allem was hier jetzt geschrieben wird,, wovon ich vieles gar nicht bestreiten möchte, bleibt es doch Fakt, dass da ein Text von Belami war, mit dem sie der Diabetikerin geantwortet hat und dieser Text ist spurlos verschwunden und genau an der Stelle steht nun einer von Isabell, die dann doch auf die Diabetes eingeht, also wenn er nicht gelöscht wurde muss ja alles ein riesen Missverständnis sein, aber wo ist er dann?

      der Thread letzte Woche,, wurde auch einfach geschlossen, weil den Moderatoren zu viel diskutiert wurde,
      sobald ein Moderator angegriffen wird ist Sense.

      Ich würde hier aber niemals alle Moderatoren über einen Kamm scheren.
      Ich finde es auch manches mal bewundernswert wie Fragen zum xten mal beantwortet, die man durch richtiges lesen nicht hätte.

      Ich distanziere mich auch von dem Vergleich mit der Ukraine, den finde ich unpassend und geschmacklos,
      denn was die Menschen da mitmachen ist wirkliche Not und hat hier mit überhaupt nichts zu tun.

      Sauer aufstoßen tun mir allerdings hier alle pauschalen Antworten und auch ich kann dann den Namen Isabell sagen.
      Nicht jede Studentin die feiern geht und ihre Punkte deshalb nicht aufgegessen hat muss gleich vor dem Hungerstoffwechsel gewarnt werden,
      hier wird nur noch damit umgeschmissen und alles andere als ein gesundes Essverhalten gefördert.

      Es sollte sich wirklich genau angeschaut werden, isst da Jemand ständig unter den Punkten oder hat da mal Jemand ein paar Tage
      anders gegessen, hier werden keine Unterschiede gemacht.

      Für Jemanden wie mich, der Jahrelang eine Therapie für gesundes Essverhalten gemacht hat sträuben sich da die Haare,
      denn das ist Meilenweit davon entfernt was Experten in den Fachkliniken raten.
      Wen das interessiert, kann gerne mal meinen letzten Blog lesen.

      Damit soll das Thema für mich auch eigentlich dann erledigt sein.

      Ich habe ja auch heute in einem Thread gelesen, Isabell hilf mir, das möchte ich ihr auch nicht absprechen das sie das tut und für manchen einen guten Tipp hat.

      Ich hatte vor Monaten schon einmal meine Differenzen mit Isabell und wir haben uns eigentlich versucht zu ignorieren,
      was ich dadurch getan habe, dass ich in fast keinem Thread mehr geschrieben habe, es sei denn der Name tauchte nicht auf.

      Dieses Zurückziehen werde ich dieses mal nicht machen, denn ich werde Jedem wo ich meine es könnte ihn interessieren auch meine Sichtweise darlegen.
      Was dafür spricht, dass das funktioniert sind 60kg weniger und ordentliche Blutwerte, dann kann Jeder selbst entscheiden wie er sich verhält.

      Dazu muss ich aber auch sagen, ich esse nach den Punkten von MM,
      ich nehme es aber nicht so genau wenn ich einen Tag Kuchen hatte und den anderen Tag meine Punkte mal nicht aufesse.
      Dadurch falle ich und auch kein anderer in den Hungerstoffwechsel oder sonst, sondern das ist Essen wie es jeder normalgewichtige Mensch macht,, der gar nicht darüber nachdenkt.