• Optionen

Die lästige Frage nach dem Getränk!

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 17:03
    • Hallo Ihr Lieben,
      danke für die vielen Anregungen! Heute habe ich eine halbe Clementine in meinen Wasserkrug gegeben, aber das hat mich nicht besonders überzeugt! Besser wurde es als ich noch ein Stück Zitrone dazu gegeben habe!
      Auch Carolinas Idee mit dem Sirup werde ich mal testen! Weiß nur nicht, ob ich dann mit ganz wenig zufrieden bin!?! :-)
      Aber einen Versuch ist es allemal wert!
      Teeversuche habe ich übrigens auch schon mehrmals unternommen! Wenn mir kalt ist geht das schon mal, aber da mach ich mir meistens einen offene Teemischung aus dem Teehaus! Aber für alle Tage kann ich mich dafür nicht begeistern! Beuteltee-Vesuche die nicht mein Fall waren, bin ich meistens bei Kollegen los geworden! Die haben sich gefreut und ich mich dann darüber!
      @NinaMa: Von welcher Firma ist denn Dein Wohlfühltee?
      @Mara: Den Volvic Johannisbeere werde ich mal testen!
      So und nun lieben, lieben Dank Euch allen und gute Energien für unseren weiteren Weg!
      Liebe Grüße
      Nana
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 12:59
    • Mit Wasser pur komme ich auch oft nicht auf meine trinkmenge. Ich mach immer auf 250ml Wasser ca 30ml Saft mit rein. Dazu nehme ich immer Direktsaft ohne Zusätze. Die zählen zur Not auch mal als Sp. Es gibt da leckere Sorten bei lidl und Aldi
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 12:47
    • Nein, das ist nicht sauer, gibt nur einen leicht säuerlichen Geschmack. Man darf nur nicht zuviel darein geben.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 11:53
    • ... ist das nicht total sauer :-( ?
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 11:50
    • Ich geb mir hin und wieder mal etwas Apfelessig in mein Mineralwasser. Je nach dem, wie Du es magst 1/2 bis 1 TL Apfelessig auf ein Glas Wasser. Mir schmeckt es gut.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:20
    • Ich kann mich Ileana nur anschließen: einfach was Aromatisches ins Wasser schnippeln, z.B.
      unbehandelte Zitronen, unbehandelte Orangen, auch Ingwer gibt in kaltem Wasser seinen Geschmack ab. Beeren, frische Minze, Zitronenmelisse, ... Am besten Zutaten in ein kleines Glas, mit Wasser auffüllen und über Nacht im Kühlschrank lassen. Am nächsten Tag hat man konzentriertes "Aroma-Wasser", das man mit größeren Wassermengen nach Bedarf verdünnen kann.
      Viele weitere Ideen dieser Art hab ich neulich auf eatsmarter.de gefunden, wollte es grad verlinken aber die Website hat wohl gerade ne Störung.

      Und dann noch ein besonderer Tipp: Zitronensaft + gemahlene Vanilleschote + etwas Zimt ins Wasser --> schmeckt wie Cola, nur nicht süß!
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 21:23
    • Wenn ich kein Wasser mehr trinken kann - ich trinke nur stilles Wasser - dann hol ich mir Volvic Johannisbeere. Schmeckt okay.
      Angebrochene Teepackungen, welche nicht schmecken, nehme ich mit in die Arbeit und schenke sie entweder meiner Abteilung oder tausche sie mit Kollegen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 21:11
    • @zumba es gibt online auch vielen "Teetauscher", fand den Bericht damals ganz interessant. So kann man einiges probieren und einfach mal neues entdecken. Ich LIEBE meine Pfefferminze....Ich denke das ich grade rund 4 Liter nur davon trinke, dabei bin ich echt ein trinkmuffel und muss mich immer zwingen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:09
    • ja klar, ich hab von meinem Sortiment auch schon Probierbeutel abgepackt. Dumm nur das Nana kein Teetrinker zu sein scheint ;-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:07
    • Zumbavonny, in guten Teeläden darf man Tees auch probieren. Ansonsten kann man ja bei Freunden mal fragen, ob die einem ein Beutelchen abgeben, wenn das Teetrinker sind.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 20:04
    • Ich mache das meistens so, dass ich in normales Mineral- oder Leitungswasser einen kleinen Schuss Getränkesirup gebe (nur ganz wenig), dann ist Geschmack dran und so wenig Kalorien dass ich das gar nicht aufschreibe. geht natürlich auch genauso mit Saft ;)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 19:59
    • das blöde bei durchprobieren ist nur leider das mann dann nachher 20 beutel von einem Tee hat, der einem nicht schmeckt.
      also ich kann nur von goldmännchen tees schwärmen. aber ich trinke eigentlich alle. momentan ist mein Favorit milder Fenchel mit Apfel.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 19:51
    • Ich mag auch nicht alle Kräuter und FRüchtetees. Manche schmecken auch arg künstlich. gern trinke ich Brennesseltee ( aus losen getrocknetten Brennesselblättern) Ingwertee aus frischem Ingwer, dann die Fertigsorte Marokanische Minze. Am Besten Du probierst Dich mal durch.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 19:50
    • Ich habe dir in deinem Blog was dazu geschrieben. :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 19:48
    • Es gibt ja so viele Wassersorten mit Geschmack, da wirst du sicher einiges ausprobieren müssen, bevor du das richtige findest. Ich trinke seit einiger Zeit Sportswater von Bonaqua. Schmeckt mir sehr gut und ist beim Sport genau das richtige für mich. Ich mag besonders Apfelgeschmack. Vielleicht magst du es ja auch.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 18:38
    • Ich hab mir nach der Schwangerschaft mal den Wohllfühltee zum entwässern geholt.
      Geschmack war mir egal, wollt ja nur Wasser los werden.

      Musste aber feststellen das der Tee warm wie auch kalt lecker nach Multivitaminsaft schmeckt. (ungesüßt)

      Der Tee hat 4 kcal.
      Ich trinke am tag 1-2 Tassen (meine tassen sind groß, etwa 400ml) und schreibe ihn aber nicht auf.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 18:28
    • Es gibt doch so viele leckere Teesorten. Abgekühlt aus dem Kühlschrank oder auch heiß getrunken. Probier doch mal andere Sorten, vielleicht findest du doch noch etwas, das dir schmeckt. das Kalorienfreie Wasser mit Geschmack ist halt auch nur Chemie und so schmeckt es auch.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 18:16
    • Und wenn du dir selbst ein bisschen was reinschnipselst? Ich schneide mir eigentlich fast jeden Morgen eine Zitrone oder eine Orange auf und werfe sie portionsweise ins Wasserglas. Wasser pur mag ich in den Mengen nämlich auch nicht :(
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 18:10
    • Hallo Nana, irgendwie kommst Du mir bekannt vor. Kann aber sicher nicht sein. Ich mag auch keinen Tee und Mineralwasser auch nicht so gerne. Habe mir letzten Sommer eine Soda-Stream Maschine gekauft. Da kannst Du die Kohlensäuremenge so einstellen wie Du gerade magst. Kaffee zählt übrigens auch für Dein Trinktagebuch. Hatte ich z. B. anfangs auch nicht gewusst.
      LG Moppel
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 18:06
    • Liebe Mitkämpfer,
      heute habe ich mal eine Frage an Euch! Mir fällt es sehr schwer ausreichend zu trinken! Es gibt ein Mineralwasser mit Birnen-Kräuter-Geschmack von Krumbach und von Rapp, welche ich beide recht gut trinken kann! Nur leider sind beide nicht ohne Kalorien! 15 bzw. 18 kcal auf 100ml sind natürlich nicht extrem viel, aber auf 2-3 Liter kommt dann doch ganz schön was zusammen! Diese Punkte hätte ich lieber für's Essen!
      Natürlich habe ich auch schon einmal ein anderes kalorienfreies Mineralwasser mit Geschmack ausprobiert, aber das hat sehr künstlich geschmeckt!
      Da ich leider auch kein Teetrinker bin bleibt so nur Leitungs- oder normales Mineralwasser, da fällt mir das Trinken aber sehr schwer!
      Kennt von Euch jemand ein Mineralwasser mit wenig Kohlensäure mit Geschmack, das gut zu trinken ist und nicht künstlich schmeckt?
      Danke für Eure Hilfe!
      Liebe Grüße
      Nana