• Optionen

Wie hat Euer Körper am Anfang auf Bewegung reagiert?? [geschlossen]

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 09:03
    • Liebe Isabel,

      hab Dank für Deine ausführliche Erklärung. Wie man sieht, man kann nicht alles am 1. Tag wissen.
      Dass hier so schnell "kontrolliert" wird finde ich total toll, aber ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet.

      Da ich die positive Absicht hinter Phoebes Aussagen erkenne sehe ich auch keinen Grund ihr zu grollen.
      Wobei ich es ehrlich gesagt etwas merkwürdig finde, dass wir jetzt hier über sie "reden" und Du für sie in die Bresche springst und sie sich garnicht mehr zu Wort meldet.
      Natürlich darf jeder seinen schlechten Tag haben, es zeugt aber auch von Charakterstärke sich eventuell zu entschuldigen oder halt einfachStellung zu beziehen und das nicht andere für sich machen zu lassen ;-)

      Ich wünsche Euch einen feinen Tag!

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:56
    • Nachtragen kannst Du ganz einfach. Du gehst links auf den Kalender und klickst den Tag an, den Du bearbeiten möchtest. Oder Du gehst in die Lebensmitteldatenbank da gibt es eine Zeile: "Für welchen Tag soll das Lebensmittel eingetragen werden , Du kannst wählen zwischen heute, morgen, gestern und vorgestern. heute ist dei automatische Option.

      Das Tagebuch führst Du natürlich für Dich, und es muß nur für Dich perfekt sein, Aber wir Moderatoren bemühen uns halt, wenn uns ein neues Mitglied begegnet, einen Blick hineinzuwerfen und das neue Mitglied auf Fehler hinzuweisen, denn wie gesagt, einmal im Hungerstoffwechsel ist es schwierig wieder hinaus zu kommen und auch andere Fehler merzt man am besten, bevor sie sich eingeschlichen haben.

      Und sehe es Phoebe nach, jeder hat mal einen schlechten Tag, auch über mich hat sich schon mancher beschwert, weil ich angeblich zu bissig bin ;-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:50
    • Hallo Isabel,

      Danke für die Information!

      Genau, sie wußte es nicht. Also hätte es die Möglichkeit der Nachfrage gegeben, statt Unerhlichkeit zu unterstellen.
      Außerdem war das mein 1. Tagebuchtag!
      Und man kann (zumindest so weit ich es gesehen habe) im nachhinein nichts mehr nachtragen. Ich habe mir darum an dem Tag aber auch keine Gedanken gemacht und wollte mich da einfach mal langsam reinfinden.
      Dass ich von Anfang an ein perfektes TB führen muss wußte ich nicht, sonst hätte ich mich natürlich mehr bemüht! :-)

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 22:19
    • Claudia, Phobe hat es nicht böse gemeint, daß Dein Sport wandern war , hat sie nicht gewußt und wie die meisten hier halt ein Extremtraining vermutet. Wir wollen alle nur, daß Du nicht in den Hungerstoffwechsel fällst und der setzt leider schon nach drei Tagen mehr als 500 kcal zu wenig essen ein. herauszukommen dauert wesentlich länger.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 21:59
    • Phoebe

      Danke für Deine Erläuterung.

      Nun ja, aber ich habe tatsächlich mehr als 450 Kalorien gegessen oder?
      Und was heißt "angeblich"???
      Ich war 5 Std. wandern das waren 20km. Deshalb habe ich an dem Tag auch nicht soviel gegessen.
      Wir leben in Tirol und sind am Wochenende viel in den Bergen zum wandern, Ski fahren oder rodeln.

      Bei aller Dankbarkeit für Deine Ehrlichkeit, möchte ich Dich doch bitten ein wenig achtsamer in deiner Wortwahl zu sein!
      Außerdem habe ich schon öfter- auch hier- gelesen, dass Menschen nach dem Sport am Anfang erstmal zunehmen.
      Ich habe an anderer Stelle im Forum den Rat bekommen die Sportpunkte garnicht einzutragen weil es nur verwirrt, und so mache ich es jetzt.


      denki

      Danke für Deine netten Worte, ich weiß schon was gemeint war. Bin aber der Meinung, dass man nach 2 Tage Tagebuch nicht solche Pauschalurteile fällen sollte.

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 17:03
    • Hallo Claudia, sie meint glaub ich den 16ten: da hast du etwa 25 Punkte als gegessen eingetragen, minus eben der Sportpunkte, wären dann 9. Ich weiß, es ist fast mehr ne Glaubensfrage, aber nach meinen ersten Erfahrungen hier tendiere ich selber dazu, die Sportpunkte aufzuessen, zumindest ansatzweise. Mir fehlt ganz klar die Energie, wenn ich das völlig unberücksichtigt lasse. Mir wird übel, schwindelig oder ich fröstele ungewohnterweise. Hier lernt man zumindest wieder genauer auf seinen Körper zu hören (auch wenn man vorher der Meinung war, schon ganz genau hinzuhören. Da werden einige Kommunikationsprobleme deutlich!). Ursächlich ist natürlich niemand durch das Zu-wenig-essen dick geworden, aber es ist tatsächlich so, dass einige eben doch dicker geworden sind, weil sie zwischendurch gehungert haben. Lies dir mal auf schlank.net den Artikel zum Hungerstoffwechsel durch. Da ist es super erklärt ( ich kann leider übers Handy nichts verlinken, aber sollte auch über die Suchfunktion zu finden sein).
      LG Denki
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 16:59
    • Du hast am Sonntag laut Tagebuch insgesamt 24 Punkte gegessen, was nicht deinem Punktebudget entspricht, denn du sollst am Tag 32 Punkte essen.
      Dann hast du an dem Tag für angeblich 15 Punkte gesportelt und somit ergibt sich 24 ( gegessen ) - 15 ( ersportelt ), eine Gesamtnahrungsaufnahme von 9 Punkten ( 450 Kalorien ) an diesem Tag.

      Am Ende jedes Tages sollte oben in deinem Tagebuch von dem jeweiligen Tag stehen 0 Freipunkte und 0 Sonderpunkte. Eventuell auch ein kleines Minus von 1 - 2 Punkten, weil du etwas drüber bist. Gerade wenn du viel Sport machst, kann es sein, dass du irgendwann einen Teil deiner Sportpunkte zusätzlich essen musst.

      Bei dir müsste aber an diesem Tag gestanden haben: 23 Punkte. Unterteilt in Freipunkte und Sonderpunkte. Da hättest du merken müssen, dass du viel zu wenig gegessen hast.

      Und kann ja sein, dass du vorher dann zu viel gegessen hast, aber jetzt isst du definitiv zu wenig und der Körper speichert es.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 16:37
    • Liebe Phoebe

      hab Dank für Deine Antwort!

      Ich habe letztes Jahr schon mit WW abgenommen, bin also nicht ganz so unwissend :-)
      Im Moment bin ich noch nicht 100%ig mit dem eintragen ins Tagebuch vertraut, aber wo habe ich nur 9 Punkte verbraucht????

      Glaube mir, vom NICHT essen habe ich bestimmt nicht wieder zu genommen :-D

      Grüße

      Claudia

    • 0 0
    • 18. Feb 2014 16:26
    • Mein Körper hat auf Sport mit Gewichtsverlust reagiert und ich hab mich rund um wohler gefühlt.

      Dein Problem ist nicht der Sport liebe CW, sondern das du wohl schon länger im Hungerstoffwechsel bist. Du hast an keinem Tag deine Punkte erreicht, hast allerdings nur zwei Tage eingetragen. Ich vermute aber, dass du immer so isst und dann ist deine Zunahme kein Wunder. Dein Körper speichert momentan alles an Nahrung was er kriegen kann.
      Lies dir das mal durch:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Mein-Leben-im-Hungerstoffwechsel-19647

      Du hast an einem Tag mit Sport dann nur 9 Punkte zu dir genommen. Das wären 450 Kalorien am Tag. Es muss dir doch klar sein, dass das viel zu wenig ist!?

      Du bist aber erst frisch gestartet und kannst das ganze noch umkehren. Also fang bitte an ALLE deine Punkte jeden Tag zu essen, sonst wird das nix mit der Abnahme...
      Natürlich kann es sein, dass du dann jetzt erst mal etwas zunimmst, bis dein Körper sich umgestellt hat.
    • 0 0
    • 18. Feb 2014 15:28
    • Hallo,

      ich bin ganz neu gestartet, und habe letzte Woche auch gleich brav wieder begonnen zu sporteln. Walken oder Joggen, im Moment unter der Woche jeden Tag 30-60min.
      Am Wochenende je nachdem Ski fahren rodeln oder wandern.(das war aber schon immer)

      Heute morgen musste ich echt schmunzeln, denn ich habe jetzt innerhalb zwei Tage 1 Kilo mehr auf der Waage.
      Schmunzeln deshalb, weil ich förmlich spüre dass mein Körper denkt "was ist denn jetzt los?"

      Ich stecke grad zwischen 2 Ausbildungen und werde nicht immer täglich Zeit für Sport haben, aber so lange es gut geht möchte ich es einfach in meinen Alltag integrieren um eine Gewohnheit draus zu machen.

      Wie ist es Euch denn ergangen? Hat bei Euch der Körper auf Sport auch anders reagiert als Ihr dachtet? Und wann hat sich das ein gependelt?

      Freu mich auf Eure Berichte!

      Liebe Grüße

      Claudia