• Optionen

Wie hat Euer Körper am Anfang auf Bewegung reagiert?? [geschlossen]

    • 0 0
    • 20. Feb 2014 16:28
    • Hallo,

      streitet euch doch nicht, sondern bedenkt immer, dass dieses Programm kostenlos ist und Leute Ihre Freizeit opfern, damit hier jeder auch ohne das nötige Kleingeld abnehmen kann.

      Ich schließe dieses Thema
    • 0 0
    • 20. Feb 2014 10:36
    • Hallo Zusammen,

      ich danke ALLEN für den regen Austausch :-)

      Für mich ist eh alles gesagt, und wenn dies nur ein wenig dazu beiträgt, dass die eine oder andere mal kurz innehält, überlegt und vielleicht nocheinmal die Wortwahl überdenkt bevor ein Posting mit gut gemeinten Ratschlägen ab geschickt wird ist doch alles prima.
      Also alles gut zumindest für mich.Nachtragend bin ich eh nicht denn damit würde ich dieses Forum vollkommen überbewerten.

      Floranish

      ja, das mit dem Fitnessstudio sehe ich auch so es ist bestimmt gut und richtig dies mit dem Laufen zu kombineren und sich ordentlich betreuen zu lassen damit die Übungen auch sauber ausgeführt werden.
      Für mich ist dieses Thema aber total ausgereizt, mir ist das einfach zu fad nur Gerätetraining zu machen. Von dem abgesehen, dass hier die Studios unglaubliche Preise verlangen :-(
      Und ich bin auch ganz bei Dir, wenn es darum geht durchzuhalten auch wenn es am Anfang anstregend ist. Es ist wichtig den Körper im gesunden Maß auch zu fordern :-)
      Und danke, ich hatte ein SEHR ruhige Nacht.So nah geht mir das hier nicht dass mich das um meinen Schlaf bringen würde :-D


      sonnenkrümel

      das mit den Wassereinlagerungen hab ich auch schon gehört, wäre vielleicht eine Erklärung.


      Habt alle einen feinen Tag!

      Grüße

      Claudia

    • 0 0
    • 19. Feb 2014 23:52
    • :-)) Sooo Mädels, ALSO ich reagiere bei Sport...! ;-) :-* Mir fiel es am Anfang schon ziemlich schwer nach der 2ten Schwangerschaft und vor allem mit den ganzen überschüssigen Pfunden, wieder in meinen Sportrythmus zu finden. Es war sehr anstrengend und der Muskelkater lies grüßen. Je nach Anstregung vom feinsten. Ich finde es lohnt sich, grade wenn man wirklich einiges an Kilos zu viel hat, einmal ein Training im Studio zu machen wo ein studierter Sportel einem genau erklärt was man wie am besten machen kann um gesund und munter an sein Ziel zu kommen. Was einige unterschätzen ist nämlich, das man bei sehr viele Übungen vieles falsch machen kann und sich damit deutlich mehr schadet, als das es Nutzen bringt. Grade wo ich einen Monat Sportfrei "feiere" da wir von 4 Wochen 3 nicht da sind, merke ich zB das mein Körper mitlerweile ganz anders eingependelt ist. Ich nehme jetzt wieder total gut und "schnell" ab, hingegen ich im Training durch den Fettabbau und gleichzeitigen Muskelaufbau eher stehen blieb. Dazu sei gesagt das ich nicht nur ab und an mal trainiere, sondern wirklich täglich unter Anleitung und mitlerweile wieder in einem tollen Geiwchtsbereich bin. Sport ist was tolles, für Geist und Körper. Er wirkt regenerierend und kann helfen Stress abzubauen. Man sollte nicht direkt das Handtuch werden sobald es "schwierig" wird, aber sobald man merkt etwas stimmt nicht, sich nicht schauen und jmd der sich auskennt um Rat fragen. Ich wünsche allen eine RUHIGE Nacht.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 23:41
    • Hui, hier gehts ja ganz schön hoch her ;-)
      Vielleicht sollten alle mal ein wenig runterkommen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich denke nicht das hier irgendwas böse gemeint war - schließlich wollen wir hier alle "einfach nur abnehmen". Das ist natürlich ein Thema wo viele ein wenig empfindich sind ;-)
      Zum Thema: Wenn ich lange keinen Sport gemacht habe, merke ich natürlich den Muskelkater :D Außerdem nehme ich dann kurz etwas zu - vor allem bei Krafttraining. Das pendelt sich dann aber schnell wieder ein, wahrscheinlich liegt es einfach an Wassereinlagerungen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Muskeln Wasser einlagern wenn sie ungewohnt/stark belastet werden.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 22:56
    • Nur, dass Claudia nicht uneinsichtig reagiert hat und schon versucht hat, die Tipps und Hinweise anzunehmen. Ein und die selbe Frage taucht zwar immer wieder auf, aber nicht immer durch den gleichen User. Das macht schon einen Unterschied! Es ist hier niemandes Pflicht, einen Rat anzunehmen (und dadurch den Abnehmweg zu verkürzen?!). Es wird aber auch niemand gezwungen, einen Ratschlag zu geben. Das muss doch weder die eine noch die andere Partei persönlich nehmen. Ich hab Claudia hier nicht als unfähig erlebt Kritik und Anregungen anzunehmen, aber es ist doch auch legitim darauf hinzuweisen, wenn jemandem der Tonfall nicht passt, oder eben wenn man dann eben ganz konkret eben nicht solche Hilfe haben will. Mich hat an Phoebes Antwort auch nichts gestört und die Tatsache, dass sie sich inzwischen ausgeklinkt hat, zeigt ja auch, dass sie es schon richtig einordnet: war gut gemeint, wurde missverstanden, wer nicht will, der hat schon und Tschüss! Manchmal muss man erst einen Umweg gehen, um den richtigen Weg zu erkennen. Da hilft kein noch so gut gemeinter Ratschlag. Und: nicht für jeden gilt der gleiche Weg! Zum Glück, sonstwürde ich ja nie ankommen oder müsste mir per Ellbogen den Weg freiräumen... Das gute an so einem Forum ist doch, dass viele Erfahrungen ausgetauscht werden können und man sich da selber rsussuchen kann, was sich als passend erweisen könnte.
      Ach ja: selbst ein Coach könnte was dazulernen. Ich war zwar nie Coach, aber musste beruflich schon viele (sehr unterschiedliche) Menschen einarbeiten. Für die besten Erfolge musste ich dazulernen und ich musste mich dem Lernenden anpassen, um ihn da abzuholen, wo er war. Und dabei ging es noch nichtmal um persönliche Lernziele! Und: manchmal scheitert man eben mit seinen Bemühungen... Dann kann man nur die Hände heben und den Dingen seinen Lauf lassen, ohne dass man jemandem etwas vorwerfen könnte. Das braucht sich niemand so zu Herzen zu nehmen...
      So, das war jetzt mein verfrühtes Wort zum Sonntag. Ich halt mich jetzt- komme, was wolle- aus diesem Thread raus, sonst nimmt das jetzt für mich hier kein Ende. Ich finde es nur schade für alle "Betroffenen", dass es sich so entwickelt hat...
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 22:54
    • Und hier spring noch Jemand in die Bresche, aber diesmal für das Forum :)

      Ein Forum und dessen Niveau steht und fällt nämlich mit den Usern und nicht mit den Moderatoren, denn davon lebt ein Forum. Unsere freiwillige Aufgabe besteht in Hilfestellung bei Fragen, geben von Ratschlägen, Ordnung und Einhaltung der Nettiquette ;) - Und diese wird langsam aber sicher arg strapaziert, indem hier Jemand Anderen Aussagen untertstellt, die nicht so gemeint und schon gar nicht so geäußert wurden!

      Und in diesem Fall sorgt Supermoderator Angeloi mal für Ordnung, indem sie androht, wenn hier noch Jemand NICHT beim Thema bleibt, den Thread ohne jeden weiteren Kommentar zu schließen. Und das mache ich ganz und gar freiwillig und trage gerne dafür die Verantwortung.

      Beschwerden bitte an mich persönlich per PN!
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 22:29
    • Hallo Isabell

      es ehrt Dich,dass Du wieder für Phoebe in die Bresche springst.

      Nun ja, hier spielt keiner etwas hoch Das sind Tatsachen, die ja scheinbar nicht nur mir als Neue aufgefallen sind. Und die, die schon länger hier sind und sich ärgern sind auch sauer. Aber von denen hat es im Gegensatz zu Dir keiner geschafft beleidigend zu werden!
      Was andere in anderen Beiträgen irgendwann mal gesagt haben interessiert mich nicht wirklich. Ich bilde mir grundsätzlich meine eigene Meinung.
      Glaub mir ich weiß wie sich ein Coach verhalten sollte und davon seit Ihr meilenweit entfernt sonst würdet Ihr etwas über Themen wie: "Feedbackregeln, wie geh ich mit Kritik um und wie verpacke ich die um den anderen nicht zu verletzten, was kann ICH dafür tun etwas zu verändern und nicht von anderen erwarten dass die es tun, usw usw. wissen."

      Ich verstehe unter Moderation auch nicht wie ich den Menschen am besten in den Hintern trete, und mich dann noch dafür rühme dass ich kein Geld dafür bekomme. Ihr habt diese Aufgabe hier FREIWILLIG übernommen und tragt die Verantwortung für das was ihr tut!
      Und die Forumsteilnehmer als Jammerlappen zu bezeichen die doch machen sollen was sie wollen.,,,,starker Tobak....


      belami

      ich versteh Dich immer besser :-)


      Wünsche allen einen feinen Abend

      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 22:21
    • Isa da kann ich dir nur zustimmen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 21:24
    • Jetzt werd ich aber langsam etwas sauer. Vielleicht hat sich Phobe etwas ungeschickt ausgedrückt, aber so hochspiellen braucht man das nicht.
      Ich wurde in einem anderen Thread, als auch jemand meinte, sich beschweren zu müssen, daß ich immer wieder vor dem Hungerstoffwechsel warne, von einem anderen User mit einem Coach verglichen, für den man in anderen Abnehmforen viel Geld bezahlen muß. Und ein Coach kann nicht immer nur lieb sein, er muß auch mal Tachles reden., Wir Moderatoren machen das hier ganz umsonst. Und wir versuchen Euch zu helfen,.. Natürlich versucht man es erst mal nett zu erklären, wie das hier geht,m aber wenn man sich dann immer wieder anhören muß, daß die User aus diesen oder jenen Gründen ihre Punkte nicht essen wollen oder können, da kann einem dann eben auch mal der Geduldsfaden reißen... das passiert hier jetzt gerade bei mir. Macht doch was ihr wollt, aber dann jammert nicht, wenns nicht funktioniert.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 21:17
    • Hallo Zusammen,

      Belami

      das ist sehr, sehr schade dass Du Dich zurück gezogen hast, und ich bin froh dass Du hier die Gelegenheit genutzt hast um das auszusprechen!
      Ein Forum lebt ja von seinen Mitschreibern das sollte man nie vergessen und dementsprechend mit Ihnen umgehen. Das Niveu eines Forums steht und fällt mit der Moderation finde ich.

      denki

      gerne :-)

      Mara

      Ich bin schon viel gejoggt, auch vor ein paar Jahren Halbmaratohn. Aus dieser Erfahrung darf ich Dir vielleicht einen Tipp geben?
      Am Besten schaust Du im Internet mal nach einem Anfängertrainingsplän. Langsam beginnen erspart Frust und Schmerzen.
      Beim Laufen kommt soooo schnell eine Steigerung, dass man sehr schnell tolle Erfolgserlebnisse hat und binnen kurzer Zeit auch mal eine halbe Stunde durchlaufen kann, was man sich am Anfang oft garnicht vorstellen kann.
      Nach einer Laufeinheit mach am besten den nächsten Tag eine Pause, dass Dein Kürper sich regenieren kann.
      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :-)

      Biggi

      Danke für die tollen Infos und Anregungen!

      Grüße

      Claudia



    • 0 0
    • 19. Feb 2014 20:04
    • 1Mara, du mußt dich langsam steigern. Ich hab starkes Asthma und laufe mich erstmal 1/2 Stunde langsam ein, wie bei einem Spaziergang. Mir haben auch die Beine geschlottert, nachdem ich sportliche Übungen einbaute, wie z.B. Ausfallschritte. Mach mal so 50 Ausfallschritte und du kannst den nächsten Tag kaum Treppen steigen. Du mußt dich Stück für Stück steigern. Nach dem einlaufen, mal 6 Minuten schnell gehen, dann wieder 6 Minuten langsam. Den nächsten Tag steigern... Wenn du müde bist danach, dann hast du dich zu sehr gefordert. So verliert man schnell die Lust. Lauf mal schnell so 10- 20 Treppen (oder einen steilen Berg) hoch und langsam wieder runter schlendern. Lauf mit Gewichten, um deine Armmuskeln aufzubauen. Es gibt viele Möglichkeiten. Schau mal hier http://www.fitimpark.net
      Dort findest einige Übungen, die du auch im Freien machen kannst. Du brauchst keine Leiter dazu, tippel einfach und stell dir die Leiter nur vor. Du glaubst gar nicht wie anstrengend es ist so ein Seil zu schwingen, siehe Internetseite. Aber Muskeln verbrennen Fett. Und mit dem richtigen Sport fühlst du dich wohl. Vielleicht findest du auch eine Sportgruppe.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 18:41
    • Wie hat Euer Körper am Anfang auf Bewegung reagiert??

      Ich beweg mich ja erst seit Sonntag und auch am Montag und heute und gestern nicht :-(
      Ich hab seit Sonntag sowas ähnliches wie Muskelkater in den Beinen.
      Und ich krieg mich nicht dazu mich wieder zu bewegen.
      Bin hundemüde und stinkefaul, Laune hält sich in Grenzen.
      Nerv mich schon selbst.....
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 17:50
    • =) Danke, Claudia!
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 17:24
    • @ Liebe Claudia,

      vielen Dank für deine offenen Worte.......du sprichst mir aus der Seele.......

      Der Ton macht die Musik, und der lässt oft zu wünschen übrig.
      Manche Forumsteilnehmer/Moderatoren glauben, nur diese/seine/ihre Meinung ist richtig, es wird ohne Rücksicht auf Verluste mit dem erhobenen Zeigefinger hantiert..............und man kommt zu der Meinung............hier bin ich aber vollkommen falsch.

      Ich...... für mich, habe mich zurückgezogen, schüttele meinen Kopf...........und sage "Kindergarten".

      Liebe Grüße Belami
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 16:58
    • Hallo Zusammen,

      Danke für Eure Meinungen und Beiträge.

      Schade Phoebe, dass Du als angeblicher Supermoderator (kannst ja mal schauen wie sich das so anfühlt mit dem Wort) nicht in der Lage bist Dein Verhalten zu reflektieren.
      Ich habe Dir gesagt wie das bei mir ankommt und ich mich fühle. DAS ist wichtig, nicht das was DU Dir vostellen kannst oder nicht.
      Dies hat auch nichts mit Hellsehen zu tun sondern mit Achtsamkeit und Feingefühl, Vor allem in einem Forum mit so einer sensiblen Thematik!
      Statt irgendetwas zu mutmaßen hättest Du auch einfach fragen können, dann erübrigt sich auch die Kristallkugel :-)
      Und natürlich habe ich alles erst später beantwortet denn Deine Antwort hatte ja erstmal überhaupt nichts mit meinem Eingangsposting zu tun.
      Jemanden der hier neu ist, nach seinem 1. verfassten Beitrag aufgrund seines 1. Tagebucheintrags so ungefragt und pauschal zu beurteilen finde ich schon SEHR anmaßend.
      Vielleicht bist Du ja auch schon ein wenig entnervt von den vielen sich wiederholenden Anfängerfragen- und Fehlern, das könnte ich sogar verstehen.Du kannst es Dir aber meiner Meinung nach in Deiner Funtkion hier nicht erlauben Dir das anmerken zu lassen.

      Ja, genau! Der "Ton" macht die Musik und den "hört" man durchaus auch in einem geschriebenen Wort heraus. Vor allem mit der Bestätigung von heute, denn da ist es ja eindeutig, dass Dein erster Beitrag genau so gemeint war wie er bei mir ankam. Dies ist ja auch anderen aufgefallen wie man sieht-
      Das ist sehr Schade, mehr aber auch nicht.

      Du darfst es in meinem Fall in Zukunft gerne NICHT gut meinen und mich einfach überlesen, denn ich lege sehr viel Wert auf höfliche und freundliche Umgangsformen. Mit meinen 47 Jahren möchte ich mir auch bitte nicht mehr vorkommen müssen wie ein kleines gemaßregeltes Kind, denn leider kann ich dann auch keine gut gemeinten RatSCHLÄGE mehr annehmen.

      Nochmals Danke für Deine Ehrlichkeit! Bestimmt gibt es viele Forumsteilnehmer die froh sind dass Du so bist wie Du bist, mit dieser Art prima zurecht kommen und denen Du schon viel helfen konntest.


      Angi
      Danke für Deinen Mut dies hier so offen auszuprechen!


      aenni

      Danke für Deine Antwort, da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht! :-)
      Genau! Hauptsache wir bewegen uns und fühlen uns gut, denn genau so geht es mir auch. Und ich habe auch immer das Gefühl ich merke es wenn ich Sport mache an den Klamotten schneller als auf der Waage.
      Mein Kilo, welches ich mehr drauf hatte, hat sich bis heute an meinem Wiegetag auf ein kleines plus von 100gr. wieder ein gependelt. Damit kann ich gut leben :-)


      denki

      ich habe Dich jetzt schon öfter gelesen und mag Deine umsichtige und humorvolle Art sehr :-)


      Grüße

      Claudia
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 14:51
    • Ich hab's genau gehört ;)) Nee, eigentlich nicht!! Aber, wenn man die Mitglieder schon "kennt" und nicht persönlich angesprochen ist, "hört" es sich wahrscheinlich auch anders an. Was den Begriff "angeblich" angeht, ist mir hier aber schon öfters aufgefallen, dass das beim geschriebenen Wort nicht gut ankommt!! Den würde ich auf jeden Fall vermeiden!
      LG Denki
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 12:35
    • Aber beim Geschriebenen den Tonfall herauszufiltern ist sowieso schwierig ;)
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 10:34
    • Tips zu geben ist auch völlig in Ordnung Phoebe, es ist halt der Tonfall, der vielleicht sauer aufstösst. Man kann nett auf Sachen hinweisen. Darüber ist sicher jeder froh. Deine Antwort (und das sage ich jetzt als völlig unbeteiligte) klingt aber schulmeisterisch. Wenn ich irgendwo neu und motiviert starte und mich einbringen möchte kann das dazu führen, dass ich mich schnell wieder zurückziehe.

      Vielleicht einfach den belehrenden Tonfall weg lassen.

      Liebe Grüße
      Angi
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 10:00
    • Für mich muss hier niemand in die Bresche springen oder ähnliches. Aber trotzdem danke Isabel. Ich habe auch noch ein Privatleben und hänge nicht von morgens bis abends im Forum rum.

      Meine Wortwahl war auch völlig in Ordnung. "Angeblich" hat ausgedrückt, dass ich es mir erstmal nicht vorstellen kann, ich es dir aber doch als wahr unterstelle. Sonst hätte ich mich ja dann nicht auf die restlichen Punkte bezogen, sondern direkt gesagt ich glaube dir das nicht. Und du hast es auch erst jetzt einige Posts später erklärt warum. Hellsehen kann ich nicht.

      Ich habe dir einen Tipp geben wollen warum du eventuell zunimmst. Wenn die Leute ihre Punkte essen, kann es z.B. an hormonellen Schwankungen, Wassereinlagerungen usw. liegen. Sport eher weniger. Ich habe SEHR viel Sport gemacht in meiner aktiven Abnehmzeit, das waren gut und gerne 60 - 120 Minuten am Tag, jeden Tag und ich habe nie zugenommen. Das Märchen mit dem Muskelaufbau und deshalb Zunahme ist auch Quatsch. Also schaue ich dann, wenn Leute so etwas schreiben standard mäßig ins Tagebuch und gebe Antworten woran es liegen könnte. Wenn das jemand nicht möchte, dann kann er oder sie das Tagebuch auf nicht öffentlich stellen. Konsequenz ist dann natürlich, dass wir nicht mehr viel Einblick haben und eher schlecht helfen können, wenn es nicht mit der Abnahme klappt.

      Natürlich hätte ich auch erst mal nichts schreiben können und mir denken können: " Soll sie es doch selbst merken. Ist mir zu blöd, dass den Leuten auch das 10000. Mal zu erklären." Dann hätten dir viele Mitglieder geschrieben und Ideen geliefert und vielleicht gesagt, "Kopf hoch, das geht wieder weg." Das hätte dich beruhigt, du hättest so weiter gemacht und nicht abgenommen und dann 2 Woche später hier gesagt das Programm funktioniert nicht und du weisst nicht was los ist usw.

      Ich bin aber hier um zu helfen und das werde ich auch weiterhin tun.

      Es ist nach Wochen viel schwieriger aus dem Hungerstoffwechsel zu kommen, als jetzt direkt nach ein paar Tagen den Körper gar nicht ganz rein fallen zu lassen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2014 09:25
    • Hei CW66,

      um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, ich habe extreme Wassereinlagerungen nach dem Sport. Manchmal 3-4 kg, je nachdem wie viel ich mache und in der Zeit trinke.
      Wenn ich mal 1-2 Wochen nichts gemacht habe (Prüfungen und Co.) und dann wieder Anfange, geht das ganze von vorne los. :/

      Allerings muss ich als Positives sagen: Ich merke schnell, dass ich nach dem Sport ausgeglichener und glücklicher bin. Ich merke auch, dass meine Verdauung besser wird und dass meine Haut/Gewebe irgendwie "straffer" wird.

      Manchmal taten auch Sehnen weh z.B. am Fußgelenk oder Knie. Wenn das auftritt, gönne ich mir aber auch mehr Pause oder mache Sport, der diese Probleme umgeht (z.B. nur Krafttraining für den Oberkörper).

      Viel Erfolg! ; )