• Optionen

Ich hab Dauerhunger

    • 0 0
    • 13. Feb 2014 19:44
    • okay 40-60g find ich besser :-) Habe mich schon gewundert. Ja, das mit der Bolognesesauce kenne ich. So war das hier auch, aber ich hab sonst nur 1 mal täglich gegessen und abends beim TV dann Süßigkeiten in mich gestopft. Das geht so nicht mehr. Für mich ist es im Moment noch sehr schwer mit dem Gemüse, weil es nur so wenig SP teilweise sind, aber ich kämpf mich durch. Ich brauche das für meine Gesundheit.
      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 19:40
    • Oh, sollte natürlich 40 -60 g heißen... aber Du wirst lachen, früher konnte ich locker mal so ein Pfund Nudeln verdrücken, am Besten noch mit ´ner fetten Bolognese. Heute reichen mir selbst in der Haltephase 60 g
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 19:37
    • @Isabellmal: 400g Nudeln? Ist das nicht zu viel. Ich hab mal die Ja! Nudeln genommen und da kommen schon 26,4 Punkte bei mir raus.
      Ich wechsel bei meinem Frühstück normal. Entweder Obst pur oder mit Quark. Magst du mal meinen Tag von heute schauen und mir sagen ob das so bisher richtig ist? Ich will auch nichts falsch machen.

      @kdsp: Ich esse nur Roggenvollkornbrot.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 17:23
    • Danke für die vielen Antworten. Bin ja jetzt erst 1,5 Wochen dabei und muss wohl erst noch den richtigen Weg finden.

      Vielen Dank für die vielen Ratschläge.

      LG
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 16:16
    • Wenn ich Hunger habe, dann ess ich ohne schlechtes Gewissen auch mal zwei Punkte mehr, damit ich den Hunger nicht verschleppe und gar nicht mehr hinterherkomme. Hab bisher trotzdem jede Woche abgenommen. Schlimmstenfalls geht die Abnahme langsamer, aber mir geht es noch gut damit. Also mit Hunger kann ich nicht nachvollziehen warum man unter seinen Punkten bleiben sollte??! Und wenn du schonmal drüber bist, dann würde ich empfehlen wenigstens ungefähr trotzdem immer alles einzutragen. Erstens kann man es kaum realistisch beurteilen (wie "dramatisch" es wirklich ist. Wenn man mit einem Abstand von zwei, drei Tagen drauf schaut und sieht, dass man da grad mal 5-10 Punkte drüber war, dann ist es halb so schlimm..) und zweitens kann man viel besser die Entwicklung der letzten Woche nachvollziehen und analysieren, wenn man dann am Wiegetag das mehr oder weniger da sieht.
      LG Denki
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 15:59
    • Gewöhn Dich dran. Immer satt ist nicht normal.

      Roggenvollkornbrot macht länger satt wie Brötchen.

      KDS
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 15:49
    • also ersetns solltest Du wesentlich mehr Gemüse essen, Gemüse hat wenig Punkte und füllt den Magen. Und dann vielleicht etwas mehr Kohlehydrate, Brot, Reis Niudeln, Kartoffeln) , wenn ich nur Gemüse esse, habe ich auch schnell wieder Hunger, wenn ich aber zum Gemüse 40-60g Nudeln esse, bin ich bis zum Abend so gut wie satt. Ißt Du nur Obst zum Frühstück?. Mach Dir doch danmn lieber ein Müsli, noch etwas Getreide dazu, NMilch oder Joghurt. Du sollst hier normales, aber gesundes Essen lernen und nicht darben.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 15:46
    • Gestern lag ich über den FP. Habe die letzten zwei sachen nur nicht eingetragen.

      Ich versuche wirklich viel auf die SP zu achten, aber 7 Punkte sind noch ziemlich schwer. Hab meist so um die 6SP. Ich hab dann das Problem, dass ich 2 PKT abends übrig hab, aber dann nicht weiß was ich für 2 Punkte noch essen könnte. Will ja nicht über die FP gehen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 15:44
    • Hast du immer alles eingetragen?
      Ich hab mal kuz reingeschaut (Tagebuch) und außer 1 Tag hat du jeden TAg zu wenig gegessen.
      Alle Pkt essen, besonders wichtig sind die Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 15:30
    • 2 Tage hat es jetzt schon nicht funktioniert. Ich hab dann abends einfach gegessen. So komm ich ja nie von dem Gewicht runter.

      Ich glaub ich muss mir was zum ablenken suchen. So geht es echt nicht. Will mir zwar keinen Stress machen, aber ich hab im April eine Op und da muss ich noch abnehmen. Aber im moment macht es mir keinen Spaß, wenn ich hier wie Falschgeld rumlaufe und mürrisch knurre.

      Wahrscheinlich ist das nur eine Gewöhnungssache *seufz*
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 14:50
    • Lilime ich hatte das auch mit Kaffe und Zucker trinke jetzt Milch 0,3 % mit Kaffee oder Cappuccino weniger süß
      aber ich kenne das hatte das Anfang der Woche auch nur das ich kein Hunger hatte und nur Süßes essen wollte
      was ich auch leider getan habe.

      Ich habe es geschafft mich abzulenken mit lesen, Hausarbeit, Hund raus oder telefonieren mit der Freundin
      glaub mir das hat geholfen. Habe jedesmal mecker von ihr bekommen wenn ich was essen wollte :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 14:49
    • Das mim Süßstoff und mehr hunger ist nicht erwiesen, ich würd mich da nicht verrückt machen.
      Mir hilft was warmes z.B. Latte, Tee oder Espresso, einige schreiben auch eine heiße Tasse Brühe (auch kaum Punkte).
      Ne Möhre, Kohlrabi oder Orange.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 14:21
    • Äpfel verursachen bei mir leider mehr Hunger. Komischer Körper :-)

      Ich trinke zwischen 1,5 -2l Wasser am Tag. (Vorher hab ich nicht mal 1l getrunken und für mich ist das trinken im Moment Zwang, aber hilft ja alles nichts. Wasser muss rein)

      Ich trinke Süßstoff im Kaffee, weil ich Zucker im Kaffee nicht mag. Bin mittlerweile schon von 1. Kanne täglich auf 2 Tassen runter, damit ich eben nicht soviel Süßstoff brauche.

      Ohje, wie wird das erst, wenn ich weniger Punkte habe :-(
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 14:15
    • Hallo!

      Du kannst mal versuchen, das du wenn der Hunger kommt viel Wasser trinkst und danach einen oder zwei Äpfel isst. Manchmal hilft das.

      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 14:12
    • Hallo, Versuch einfach mal mehr zu trinken am besten Wasser oder ungesüßte Tees. Aber tröste dich ich hab auch so Tage da könnte ich auch nur Essen, vorzugsweise so um meine Tage rum :-)
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 14:11
    • Hallo Lilime,

      kann es sein, dass Du Hunger mit Durst verwechselst? Ist mir auch schon oft passiert, da hatte ich zu wenig getrunken aber gar nicht das Gefühl, dass ich Durst haben könnte. Aber ich hatte einen unbändigen Hunger.
      Dann ist mir aufgefallen, Du verwendest Süßstoff im Kaffee. Ich bin ein absoluter Gegner davon. Mit Süßstoff werden Schweine gemästet, weil der Appetitanregend wirkt.
      Ansonsten kann es natürlich wirklich an den gewissen Tagen liegen, da hat man schon mehr Hunger.
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 13:52
    • Hallo!

      Wie der Titel schon sagt leide ich echt an Dauerhunger.

      Ich habe, wegen meinem ernomen Übergewicht, 35 FP und 7SP. Und ich versuche viel Obst und Gemüse einzubauen und dennoch habe ich Dauerhunger. Ich habe das Gefühl ich komme mit den Punkten nicht hin. Wie soll das denn erst werden, wenn ich weniger Punkte zur Verfügung habe?
      Ich versuche mehr Eiweiss zu mir zu nehmen durch Quark, Eier und Hühnchen, aber der Hunger begleitet mich den ganzen Tag.
      Vorgestern war es so schlimm, dass ich sehr über die Stränge geschlagen habe.
      Die erste Woche war es okay. Die ersten 2-3 Tage war es das genaue Gegenteil. Ich hatte das Gefühl ich würde nur essen, aber jetzt schlägt das genau um.
      Ich stehe kurz vor meiner Periode und könnte es darauf schieben, aber das macht es mir grad echt schwer durchzuhalten.

      Kann mir jemand einen Tipp geben um den Hunger los zuwerden und ich dennoch abnehmen kann?