• Optionen

noch ein letztes mal sündigen?!

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 15:05
    • danke ihr 2 für die ratschläge. Queeni echt lieb von dir, dass du dich für mich informiert hast <3 Werd mir ne Portion gönnen, auch wenn mich jetzt schon das schlechte Gewissen plagt. Aber falls ich dennoch in der Woche abnehm, ist dann das schlechte gewissen vorbei. Aber wenn ich jetzt keine Pommes esse werd ich mich nur viel länger ärgern. Vllt. ist es ja auch gut wenn ich das Esse, damit ich mich öfter zum Sport in der Woche aufraffen kann?

      Ja ich denk ich werd mir dann 22punkte anrechnen, vllt. lass ich ja sogar die mayo weg. Hehe Pearl stell mir das grad bildlich vor, wie ich von Pommesbude zu Pommesbude renne nur um eine vergleichbare zu finden. XD

      Aber komisch das ich noch nie auf Pommes von Mcdoof heißhunger hatte... *hust*

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 14:09
    • Ich glaube du würdest mit 27 Punkten locker hinkommen. Queeni hat so schön recherchiert, hätte auch grob auf 20-22P geschätzt.

      An deiner Stelle könnte ich aber auch nicht widerstehen. Kennt ihr das wenn man so Heißhunger auf Schokolade hat, dass man versucht den Heißhunger mit allem möglichen anderen zu kompensieren? Schlussendlich hat man dann meist mehr Kalorien zu sich genommen, als hätte man 1-2 Stücke Schoki gegessen. Könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Bude erstmal dicht hat, der Heißhunger auf Currywurst und Co noch stärker ist und du genau nach diesem Geschmack suchst, aber nicht mehr findest (und vielleicht dafür andere Buden ausprobieren willst?) Mit Sport und Salat sollte das außerdem doch wieder schnell ausgelichen sein :-)

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 13:14
    • Eine Gewissensfrage: Ich hab mal recherchiert. Je nach Wurst (Rindswurst, Bockwurst, Bratwurst) die für die Currywurst verarbeitet wird schwanken die Nährwerte zwischen 260 kcal und 340 kcal pro 100 g.

      Eine durchschnittliche Currywurst hat ca. 150 g, also kalkuliere mit 7.8-10.2 Punkten pro Wurst mit Soße.

       

      Haut dir der nette Verkäufer noch extra Soße drauf, haut das noch mal extra rein. Die Soße enthält ordentlich Zucker!!!

       

      Pommes schlagen mit 2.5 – 5.8 Punkten pro 100 g zu Buche. Der Unterschied ist krass, lässt sich aber schätzungsweise auf die Größe der Pommes, die Temperatur des Fettes und die Abtropfzeit zurückführen. Je kleiner die Pommes, desto größer die Oberfläche der Kartoffeln, desto mehr Fett kann aufgenommen werden. Je heißer das Fett, desto schneller schließen sich die Poren und je weniger Fett wird aufgenommen. Und je länger abgetropft wird, desto weniger Fett musst du mitessen.

      Blöde ist, dass schwer abzuschätzen ist, wie viel Pommes du bekommst. Eine Portion kann 150 g oder 300 g enthalten, oder noch mehr. Nehmen wir mal einen Mittelwert für die Grobkalkulation: 4 Punkte pro 100 g, bei einer Portion von 200 g also 8 Punkte.

       

      Und erst die Mayo: Mc Donalds gibt den Nährwert seiner Mayo mit 737 kcal pro 100 g an (Stand heute). Das sind bei ca. 20 g (etwa eine Portion) 2.9 Punkte.

       

      Einerseits wirst du wahrscheinlich ewig bedauern, wenn du jetzt nicht mehr für ein Abschiedsfresschen zur Bude gehst, andererseits hast du eine Menge Sport zu treiben, wenn du das wieder reinholen willst.

       

      Auf jeden Fall will diese Sünde gut überlegt sein.

       

       

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 11:13
    • und zwar folgendes. Meine Lieblingspommesbude (die mir bestimmt das ein oder andere kilo beschert hat) macht zu und zwar für immer.

      Ich kann zwar zur Zeit ohne Pommes und Co leben, aber zu wissen, von der Pommesbude nie wieder was zu essen, macht mir wahnsinnig Hunger  auf ein letztes mal Currywurst Pommes Mayo. o.o

      Sooo nun meine Frage, wieviel Punkte müsste ich dafür berechnen? Ich habe 27punkte zur verfügung. Komm ich damit hin? Will mir aber soviele Punkte aufsparen, damit ich mir noch abends ne Scheibe Brot oder so essen kann, will schließlich nicht Hungern. Würd natürlich an dem Tag auch Sport machen und hätte so 3-5 punkte mehr dann.

      Also was meint ihr? Kann ich noch einmal Sündigen oder klappt es mit den Punkten vorne und hinten nicht? Die 27Punkte (+sportpunkte) will ich auf keinen fall übersteigen.

      Lg Yuli die sich mit ihrem eigenen Text hungrig gemacht hat.... XDDD