• Optionen

noch ein letztes mal sündigen?!

    • 0 0
    • 04. Sep 2013 12:20
    • @ matrizze noch nehme ich gut ab und so lange wie es so bleibt werde ich es wohl beibehalten. Sollte es nicht mehr klappen wird der punktefreie Tag abgeschafft. Bin aber noch ganz am anfang ;-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 21:12
    • Also ich habe gerade den letzten Ferientag mehr oder weniger total verpennt
      und bin jetzt schlicht zu faul zum Kochen,
      außerdem habe ich eine neue Arbeitsstelle
      das muss gefeiert werden!

      Also gönne ich mir nun einen großen Dönersalat,
      viel Salat mit etwas Dönerfleisch

      und dazu reichen meine Punkte hoffentöich,
      ich rechne mir das als Dürüm an

      Neitha
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 20:46
    • @matrizze: Mach dir keine Gedanken, es funktioniert auch nicht bei jedem. Das muss man einfach ausprobieren.

      Ich hatte irgendwann auch angefangen einmal die Woche nicht aufzuschreiben und habe dann in der Woche auch absolut nichts abgenommen. Habe es dann ganz schnell wieder gelassen. Das Problem war auch einfach, dass ich am Tag danach auch mehr Hunger hatte als sonst, weil ich den Magen am Tag davor ja so schön geweitet habe.

      Es hängt eben auch immer davon ab, wie viel man dann an einem solchen Tag isst. Da ich doch ein guter Esser war und bin und auch gerade Süßes Kilo weise verdrücken kann, habe ich wohl immer zu sehr übertrieben ;-)
      Wenn man aber nur etwas über seine Punkte kommt an solchen Tagen macht das nicht so viel aus, gerade wenn man noch Sport macht.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 20:04
    • also ich muss echt sagen, ich finde es echt beneidenswert, wenn jemand einmal die woche keine punkte zählt und trotzdem abnimmt. so was kann ich mir leider nicht erlauben :(

      @sternchen nimmst du trotzem noch gut ab?
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:14
    • Ich würde es mir an deiner Stelle auch gönnen und genießen ohne schlechtes Gewissen.

      Ich persönlich habe für mich beschlossen 1× in der Woche keine Punkte zu zählen, klar gucke ich schon was ich esse aber da darf es dann auch mal kuchen oder Pommes oder sonst was sein jenachdem worauf ich hunger habe. ;-)

      Mir hift es in dem, weil es mich "entlastet" so sammel ich die kraft um wieder weiter zu machen.


      Hört sich blöd an ist aber so.

      Ps: Grade am wochenende ist es immer sehr schwer in den Punkten zu bleiben. Und mein Stück schoki gönn ich mir auch wenn ich lust drauf habe und wenn es in die Punkte passt. Sonst bekomme ich irgendwann heißhunger und das kann böse enden ;-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:10
    • Hoffe nur das es reicht wenn ich mir dafür 15 punkte aufschrfeibe...danach gibt es dann noch etwas obst und dann geht das schon =)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:09
    • Ja dann tu das doch 15 Punkte sind doch noch drin. Man darf mal so was essen, wenn die Punkte es zulassen.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:08
    • ui das wären bei 200 gramm 33 punkte :o wenn ich jetzt überlege wie oft wir das gegessen haben ... ohje kein wunder :D
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:07
    • Ne ich glaub nen Lamacun mit viel Salat tut es auch ^^ hab hier gelesen das sind ca. 15 punkte? ich esse immer lamacun mit fleisch viel salat und tzazikki...

      ich weiß hab ich auch schon gemacht aber i.wie hab ich heute absolut keine lust mehr auf gemüse und ich glaub ich kann gleich nur schwer wiederstehen wenn ich für meinen liebsten in der pommesbude essen hole und ich daneben sitze und salat oder obst esse .. =( und 20 punkte mit obst und gemüse nachdem ich heute eh fast nur salat hatte? nee...bitte nicht :P
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:05
    • Google sagt Currywurst mit Pommes 825 kcal. Da ist aber noch keine Majo dabei.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:04
    • Also für Currywurst mit Pommes UND Majo werden 20 Punkte nicht reichen. Muß es denn so eine Kalorienbombe sein? Und nur so nebenbei. Mehr Sonderpunkte essen ist durchaus erlaubt, die werden dann aber von den Freipunkten abgezogen. Mein Rekord waren mal 24,6 Sonderpunkte an einem Tag.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 19:03
    • ach verdammt hab gerade gelesen ungefähr 22 punkte..
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 18:59
    • Hallo ihr Lieben,
      ich weiß am besten immer selber kochen...aber dummerweise hatte ich heute den ganzen tag nicht wirklich Zeit i-was zu essen und zum Essen Nachmittags hatten wir für heute dummerweise auch noch Salat eingeplant und jetzt steh ich da und hab 20 Punkte über aber alle Sonderpunkte so gut wie aufgebraucht ( =) ) und da ich jetzt auch noch weg muss will mein mann später das ich ihm etwas aus der dönerbude mitbringe und ich liiiiiebe Manthaplatte also Currywurst Pommes majo.
      Könnt ihr mir nen Richtwert sagen, den man dafür einrechnen sollte?
      Danke schonmal =)
    • 0 0
    • 07. Mai 2012 12:41
    • --- @Vindaloo: hak es ab, steh wieder auf, richte dein Krönchen und geh deinen Weg weiter. Mach dich nicht wegen dem Ausreißer fertig, Sonst kreisen deine Gedanken nur noch darum. Das ist auch nicht gut.  ---

       

      Ich weiß! *seufz* Aber DANKE nochmals für deine lieben Worte! *flausch* - Ich häng halt momentan ein bißchen in den Seilen + da zieht einen dann jede Kleinigkeit runter... ABER *gg* immerhin hab ich heut wieder meine Pulle mit Mineralwasser neben mir stehen (hab ich in den letzten Tagen auch etwas vernachlässigt), vorhin 'nen halben Apfel gefuttert, weil ich Hunger hatte und nachher gibts noch den Rest Hähnchenfleisch von gestern. Ich weiß nur noch nicht, ob ich's pur esse oder mir ein paar China-Nudeln dazu in die Pfanne hau...

    • 0 0
    • 07. Mai 2012 12:23
    • Ich finde es wichtig, ein gesundes Verhältniss zum Essen zu haben. Dann dürfen auch die Knabbereien oder eben die Curry Pommes mal sein. Wenn ich anfange wegen jedem Gummibärchen, Chip oder Stück Schokolade ein furchtbar schlechtes Gewissen zu bekommen, dann ist dieses Verhältniss erstmal gestört. Im schlimmsten Fall wird daraus eine echte Essstörung, und das will hier ja niemand. 

      Meiner Meinung nach geht es nicht unbedingt darum, komplett auf alles zu verzichten, sondern eben wirklich nur ein Stück Schokolade zu essen statt einer ganzen Tafel. Eine Handvoll Chips statt einer ganzen Tüte. Dieses Stück schokolade oder diese Handvoll Chips genieße ich dann aber auch, und stopf es nicht neben dem Fernsehen oder vor dem Rechner in mich hinein. Genau deswegen find ich diese Methode hier ja so gut. Man kann genau das auch einbauen,damit hab ich viel mehr Kontrolle über den inneren Schweinehund. 

      Würde ich komplett darauf verzichten, dann käme irgendwann die große Fressattacke, gefolgt von dem schlechten Gefühl, weil man ja...  

       

      @Vindaloo: hak es ab, steh wieder auf, richte dein Krönchen und geh deinen Weg weiter. Mach dich nicht wegen dem Ausreißer fertig, Sonst kreisen deine Gedanken nur noch darum. Das ist auch nicht gut. 

    • 0 0
    • 07. Mai 2012 12:11
    • Die Sünde lauert immer irgendwo und überall!!

      *mit düsterer Stimme rum-unk* - *grummel*

      Aber irgendwie habt ihr ja auch recht! Ich dachte halt nur, ich hätte mich - und meine Sucht! - besser im Griff... Ich muss das irgendwie hin bekommen, Himmel, Ärmel + Zwirn!! Aber grad dies Wochenende sind zwei Tüten (kleine, aber immerhin!!) Chips drauf gegangen! Die neuen von FF - Honig + Senf - einfach nur urlecker! *sabber diskret* Und als ob das noch nicht ausgereicht hätte, musste auch noch eine kleine Packung Landjäger dran glauben...

      *weiter hüüüüüül*

      Aber die hatte ich so lange nicht mehr! Und Würstchen bzw. Fleischwurst hatte ich dies ganze Jahr noch nicht, obwohl ich dafür auch echt meilenweit gehen würde... Naja, also 300 m schon, weil ich danach schon kaputt wär, aber ihr wisst schon, was ich meine!

    • 0 0
    • 07. Mai 2012 11:57
    • Vindaloo,

      mach dir keine Gedanken, mal sündigen muss sein! Ich habe ja aktuell 1-2 Tage pro Woche, wo ich zwar schon gucke, was ich esse - aber ich sündige und zähle keine Punkte. Gestern war bei uns so ein richtig mieser Tag und ich wurde auf einer Feier von allen Seiten gedrängt, ein Stück Kuchen zu essen, "damit ich wieder gute Laune bekomme". Klasse, hab mich dann für ein Stück vermeintlichen Schmandkuchen entschieden - der aber extrem nach Sahne geschmeckt hat. Und das, wo ich Sahne hasse wie die Pest! Habe fast das ganze Stück gegessen, weil mir so schlecht wurde - nicht wegen der Kalorien, die waren mir in dem Moment piep-egal. Und danach habe ich doch tatsächlich eine türkische Pizza (allerdings ohne Fleisch, das schmeckt mir nie) gegessen, und danach sogar zwei Kekse! Keine Ahnung, wie meine Punkte lagen - aber ohne kleine Sünden macht das Leben einfach keinen Spaß!

      Ich sündige schon seit Beginn mind. einmal pro Woche und nehme vielleicht langsamer ab als vielleicht sonst - aber ich bin zufrieden, fühle mich wohl und habe doch schon ein bissl was an Erfolgen zu verbuchen. *auf meine Signatur deut*

      Also Mädels, zwischendrin mal Pommes mit Currywurst sollte- wenn auch nicht häufig - auch mal drin sein! Wenn ihr zwischendrin Sport macht, setzt da auch nix an, wird maximal nur bissl langsamer bei der Abnahme.

    • 0 0
    • 07. Mai 2012 09:03
    • @Rovena:

      Danke für deine Worte! *flausch* - Die waren für mich grad irgendwie bitter nötig...

      *schief grins, weil am Wochenende auch gesündigt hat*

      Und JA, ich hab das Knabberzeug schon genossen - aber ich hing auch ganz schön durch, weil es nicht hätte sein müssen + ich so dermaßen geschwächelt hab...

      Und *aufhüüüüüüül* weil Karl-Gustav (ihr erinnert euch - mein innerer Schweinehund!) mich einfach ausgetrickst hat + ich's nicht erkannt hab!

      *leise jammernd unter Sofa kriech*

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 18:57
    • Ganz ehrlich: Ich würde  mir die curry pommes auch gönnen, und wenn ich drüber wäre, dann wäre das halt so. (Mein WE kann ich punktetechnisch auch abhaken. Gestern Abend waren wir weg, und da das bei mir höchstens einmal im Monat vorkommt, und ich noch seltener dann auch was trinken kann gabs gestern 2 Bierchen und diverse 103 mit cola, und heute gabs  eine leckere Pizza Gyros und Salat... allerdings auch nichts anderes.)

      Und nein, ich hab kein schlechtes Gewissen deswegen. Essen hat für mich auch was mit Genuss zu tun. Dieses Programm hier ermöglicht es mir, mein Essen immer noch zu genießen (nur eben weniger davon,dafür aber bewußter). Ich muß auch niemandem Rechenschaft ablegen - nur mir selbst. Ich bin ja auf dem richtigen Weg - aber jetzt hab ich halt ein paar hübsche Blumen etwas abseits davon gepflückt. Und es genossen. Die kommen jetzt schön in die Vase, ich kann mich daran noch eine Weile erfreuen, und jetzt geht es wieder gradeaus weiter. 

    • 0 0
    • 06. Mai 2012 17:40
    • Du solltest dir da nicht so einen Kopf machen bzw dich dann nicht mit einem schlechten Gewissen plagen. Wenn du doch sonst auch bei deinen Punkten bleibst, ist das eigentlich kein Thema.
      Mal abgesehen davon, selbst rappeldürre Menschen haben auch mal "Fresstage" und sind deswegen ja net gleich dick ^^

      Zwischendurch muss man sich einfach etwas gönnen, so gehts mir zumindest.
      Also geh ruhig hin und genieß es auch und lass es dir von deinem Gewissen nicht versauen, wäre doch schade drum ;)