• Optionen

Da bin ich nun wieder ... und stelle mich ein zweites Mal

    • 0 0
    • 11. Feb 2014 10:30
    • Hallo,

      tja, das mit der Verknüpfung zwischen Gefühlen und Essen kenne ich leider auch. Ich hatte zu Weihnachten auch eine Punktepause gemacht und auch was zugelegt, die hatte ich aber auch relativ flott wieder runter. Zur Zeit klappt es aber nicht wirklich gut, da ich leider jede Menge Ärger, Stress und Kummer habe. Heute lag ich dann auch wieder zwischen 61 und 62 kg und das wo ich so nah am Ziel bin. Ich habe dann auch das Gefühl, dass die Seele und der Körper regelrecht nach Süßem als Trost schreit, das auszuhalten, schaffe ich nur einen begrenzte Zeit, irgendwann geht es einfach nicht mehr und dann greift man doch wieder zu Schoki und Co. Ich hoffe ich finde den Einstieg bald wieder und wünsche den Anderen hier auch viel Glück und Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 11. Feb 2014 06:26
    • Guten Morgen!

      Ich hab mein Gewicht ja nun wirklich einige Zeit ohne Probleme (und ohne Punkte zählen) gehalten.

      Bis eben das Schicksal mir einen Streich gespielt hat. Daran hatte ich lange zu knabbern... und den Kummer mit Süßem bekämpft.
      Es hat geholfen! Ich bin drüber weg und kann wieder nach Vorne sehen.

      Aber die Quittung hab ich auch bekommen. Geheimes Höchstgewicht, Anfang Januar, 70kg!

      Stolz bin ich nicht, froh schon garnicht. Aber ich bin der Meinung, das hat eben sein müssen. Meine Seele hat das gebraucht.

      Ich bin auch wieder brav am zählen, rechnen, wiegen... und auch mein Mann plant wieder artig mit :-)
      Dennoch gönne ich mir am Sonntag Punktefreiheit, dadurch geht es vielleicht langsamer, aber trotzdem abwärts mit den Kilos.

      Einen großen Vorteil hab ich allerdings auch bei der Arbeit. Meine "ständige" Kollegin ist hier auch bei MM, also hat auch sie keine Versuchungen in der Arbeit dabei :-)
      Und die andere kommt nur ein bis zweimal in der Woche ein paar Stunden und hat meistens Zeug dabei das ich eh nicht mag...


      Und.. @ Moppsy... Hätte eine von uns eine gute Lösung, wäre sie nicht hier ;-D

      Mehr oder weniger wird das ein "Kampf", den Rest des Lebens....

      LG und einen schönen Tag wünscht
      Para
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 20:52
    • So liebe "Zuschauer" (wie Cara so schön sagt ;)),

      auch ich möchte meinen Senf zum "ach komm, ist doch nicht so schlimm, wird schon wieder"-Stimmung dazu geben... Ich halte mein Gewicht zwar nun relativ gut seit ca. Oktober, aber immer wieder mit riiiiesen Ausrutscher(-Tagen), die logischerweise eine seeehr nervig konsequente Zeit nach sich ziehen. Das müsste nicht sein, wenn ich einfach weniger Frustfressen machen würde und einfach das "mal etwas gönnen" besser unter Kontrolle hätte... aus "mal etwas gönnen" wird bei mir leider häufig ein "Ist jetzt auch egal" und "Du brauchst es wohl grad... nimm es nicht übel, ab morgen kanns wieder ordentlich weiter gehen... aber wenn dann morgen noch die halbe Tafel Schokolade da liegt, dann wird es schwer... iss sie mal lieber auf" *mampf* .... und wenn ich dann schon dabei bin, sind so ne offenen Fruchtgummis für den "Neustart" auch zu verlockend, also lieber noch am "Heute-ist-eh-egal-Tag weg damit..." ... naja und so weiter und sofort... es nervt einfach. Also würde ich gerne Euch, den Zuschauern, meinen Tag heut kurz erläutern:

      Alles fing gut an... bis Mittags, da musste meine Kollegin ins Krankenhaus. Ich habe mir Sorgen gemacht. Dann hat der Kollege, mit dem ich montags laufen gehe, abgesagt, also hab ich den Sport auch gelassen und bin lieber über Brot mit Nutella hergefallen... dann kam noch die Schokolade in den Weg, die hab ich auf meine Sorgen bezüglich der Kollegin geschoben, und als ich noch das restliche Müsli gesehen habe... naja... toll... Muss sowas denn sein?

      Ich muss Gefühle irgendwie vom Essen abkoppeln :/ Das macht einfach keinen Sinn, da die Stimmung sich nicht bessert (nur für den Moment des Essens..), sondern im Gegenteil, verschlechtert und man fühlt sich unzufrieden. Aber allein diese Einsicht reicht als Prävention leider irgendwie nicht... Hab ihr eine gute Lösung?!
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 15:59
    • Hallo Luzerine,

      ich kann dich verstehen, genauso ging es mir auch. Ich habe unter der Woche immer fleißig gezählt dann kam ein Tag am Wochenende und zack alles versaut :( So habe ich mein Gewicht nie nach unten bewegt, allerdings auch nicht nach oben. War aber nicht stark genug. jetzt mag ich nimmer und will endlich fertig werden und es geht anscheinend nur wenn ich mich 7 Tage daran halte. Keine Ausnahme mache. Leider :( Am Wochenende fällt mir das auch sehr schwer. Du schaffst das. Sind nur ein paar Kilos. Zähne zuammenbeißen und durch.
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 15:57
    • Hallo Luzerine,

      aber auch du darfst nicht vergessen, was du schon geschafft hast! Und 18 Kilo nimmt man nicht von heute auf morgen wieder zu ;-)
      Klar ist es wichtig, es nicht einreißen zu lassen! Dafür sind wir ja alle noch da und ich kann total verstehen, dass du das Ziel erreichen magst. Aber verliere über die Anstrengung und den Frust nicht aus den Augen, was du schon gepackt hast! Das ist großartig!

      Über Weihnachten hat es wohl jeden erwischt - sogar mich (!) - obwohl ich sonst bei allen möglichen Anlässen während meiner aktiven MM-Zeit im letzten Jahr echt oft eisern war. Das Halten habe ich nie länger als wenige Tage oder Wochen geschafft, das stimmt. Auch das möchte ich richtig lernen. Ich möcht auch mal sagen: hey, seit einem halben Jahr ist mein Gewicht zwischen 57 und 59 Kilo, oder so. Aber vielleicht kommt das ja noch.

      Dir wünsche ich auch richtig viel Kraft und Durchhaltevermögen. Sag dir einfach immer wieder, wie viel schon weg ist, vielleicht motiviert dich das. Und wenn am WE 1-2 Tage über die Stränge schlagen, dann einfach unter der Woche weiter machen. Das ist das Schwerste: den Schlendrian wieder ablegen, wieder "reinfinden".......
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 15:27
    • Hallo Cara und Hallo an alle anderen!

      Ich denke ich passe hier auch ganz gut rein...
      Ich hab (hatte) hier insgesamt 20 Kilo abgenommen, bis August letzten Jahres. Da die Waage eigentlich nur ein Mal wirklich unter den gewünschten 65 Kilo angezeigt hat, hab ich aber noch ne ganze Weile weitergezählt, das Programm aber viel lockerer genommen. So richtig zu einem zufriedenen "Gewicht-halten" bin ich eigentlich nie gekommen...
      Bis Ende Oktober hab ich mein Gewicht so gehalten, dann kam die Weihnachtszeit und nach über einem Jahr Zählen war es mit meiner Selbstbeherrschung einfach vorbei.
      Ich hatte nach dem Jahreswechsel 3 Kilo wieder drauf und hab mir geschworen, das gar nicht erst einreissen zu lassen, sondern denen gleich wieder zu Leibe zu rücken - weil ich weiss, dass ich sonst in einem Jahr ALLES wieder drauf habe.
      Tja, die letzten beiden Kilos kleben an mir wie Pech. Ich werd sie einfach nicht mehr los!! Ich komm ins Programm einfach nicht mehr rein bzw. es funktioniert auch nicht mehr so wie "früher".
      Ich hab meine Abnahme mit einem punktefreien Tag pro Woche geschafft - den hab ich auch gebraucht, für die Psyche. Jetzt läuft es so, dass ich unter der Woche meine Punkte meist einhalte (oder zumindest im "Erhaltungsbereich" bin), mich aber nicht bremsen kann, wenn wir am Wochenende eingeladen sind. Da komme ich dann gut über meine Punkte. Früher war das nach 1, 2, 3 Tagen wieder weg - jetzt hält sich das einfach bzw. ich brauche die nächste Woche um meine Sünde wieder "auszugleichen". Richtig runter komme ich von den letzten beiden "Zuviel-Kilos" einfach nicht...
      Ums kurz zu sagen: Ich glaube, ich habe noch nicht rausgefunden wie das mit dem Halten wirklich klappen kann. Da gehts mir wohl ähnlich wie Cara...
      Und irgendwie scheinen diese beiden zuviel-Kilos auch so ne Art magischer Grenze zu sein. Die wollen einfach bleiben... Aber das will ICH nicht... Ich kenne mich, wenn ich eine selbst gesteckte Grenze mal verschiebe, dann tu ich das immer wieder - und irgendwann lande ich dann bei meinem Ausgangsgewicht :-(

      Leicht gefrustete Grüsse,

      Luzerine
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 15:21
    • Huhu Cara,

      ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es nicht ganz so da es bei mir einfach irgendwann nich tvorwärts ging habe ich hier aufgehört und nicht mehr gezählt und einfach nur gehalten. JEtzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt weil ich mein Ziel einfach erreichen will. Ich habe vor 3 Wochen eisern das Zählen angefangen, JEDEN Punkt aufgeschrieben, nicht zwischendurch was gegessen und wenn dann eingetragen. So gut wie nie geschätzt und siehe da. 3 Kilo in 3 Wochen. bin selbst erstaunt das es jetzt doch so schnell geht aber auch überglücklich. Ziel ist noch 1-2 Kilo dann ist schluss, merke selbst das ich sonst zu dünn werde. Ich hoffe ich kann dir was von meiner Motivation abgeben. Du hast keine 20 kg vor dir es sind "nur" ein paar wenige das schaffst du. Das Halten machen wir dann zusammen :) Da hoffe ich auch das ich das gut meistere, aber habe ja auch von Juli bis Januar mein Gewicht super gehalten. Wird schon. Wir schaffen das :) Alle gemeinsam :)
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 15:11
    • Kleine_Cara ich fühle mit.
      Ich hab seit Freitag keine Punkte mehr gezählt, da wir gerade am renovieren sind und ich keine Lust hatte extra was für mich was zu machen wenn Kind und Mann beim Italiener bestellen. Heute morgen hatte ich die Quittung 2kg mehr. Ich könnte platzen, hatte ich mir mal doch ein Salat gemacht. Für diese Zunahme brauch ich wieder 2 Wochen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 14:04
    • Liebe Cara,
      auch ich fange heute zum zweiten wieder an.
      Ich bin von 87Kg wieder auf 92 Kg gerutscht.
      Das ärgert mich maßlos, aber ich gehe es wieder an.

      Wir werden das schaffen
      LG
      Moni
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 13:20
    • Ich denke, die meisten hier kennen das. Auch ich hatte innerhalb von ca. 2 Jahren 23 Kilogramm mit WW in Eigenregie abgenommen, jetzt sind wieder 16 davon drauf. Ich könnte echt heulen, aber es nutzt ja nichts. Also auf ein Neues.
      Übrigens- die 500 Gramm Kekse hätte ich an einem Tag verdrückt. Ich darf mit Solchen Sachen gar nicht anfangen.
      Viel Erfolg !!!!!
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 13:03
    • Tja ihr Lieben, was soll ich sagen. Erst mal danke schön für euren Zuspruch!
      Heute früh stand ich wieder auf der Waage und nun waren es nur noch 61.2 kg?!

      Ich hatte nie so arge Schwankungen, aber keiner nimmt an einem Tag 2 Kilo ab - also verbuche ich es mal unter "Warnschuss" und versuche dennoch, mich hier punktemäßig jetzt am Riemen zu reißen. Nächsten Samstag wollen mein Verlobter und ich auf einen Ball gehen und da möchte ich mir wohl fühlen... denn das war tatsächlich in den letzten Tagen nicht mehr so der Fall.

      Isabel, du hast ja schon alles wieder weg ;-) erstaunlich. Toll!
      Nun... ich hatte mich ja die letzten Tage nicht an die Punkte gehalten - gar nicht! Ich habe eine 500 gramm Packung Kekse in 3 Tage verdrückt ^^ da braucht man sich dann über eine derartige Zunahme im Grunde auch nicht wunder ;-)

      Aber gestern hab ich es schon mal wieder geschafft - eine Punktlandung auf die 30!
      Hoffe, das bleibt jetzt so.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 18:20
    • Cara, auch wenn ich Zunahmen von über zwei Kilo die Woche auch kenne ( vor allem vor der Mensis) würde ich erst mal die Waage überprüfen...hatten wir hier gerade neulich eine Zunahme von über vier Kilo, trotz Halten an die Punkte. Und siehe da, es waren nicht mal die Batterien, die Waage war kaputt.

      Ansonsten kann ich aber auch nachvollziehen wie es Dir im Momrent geht, bei all dem Streß... nicht traurig sein, ich hatte ja letztes Jahr im Oktober/ November auch so eine Phase.... jetzt habe ich den Einstieg wieder geschafft, meine Weihnachtskilos sind schon weg, jetzt gehts an die Liebeskummer/ Streß Kilos.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 18:19
    • Salü Cara
      Mir ist es gleich ergangen. Hatte so schön abgenommen und dann ist das Gewicht wieder nach oben... :-( Mein Problem dieses mal, ich bekomme es nicht mehr runter....trotz Punkte einhalten...

    • 0 0
    • 09. Feb 2014 17:19
    • Clara das kenn ich nur zu gut. Ich hatte vor Jahren 87kg und war runter auf 70 kg. Und dann ging es ganz schleichend wieder hoch. Und ich hatte damals nicht radikal abgenommen, sondern mit einem ähnlichen Programm wie dieses hier. Was es jetzt aber nicht mehr gibt. Und seit dem kämpfe ich dagegen an. Endlich die doofe 8 wieder wegzubekommen.

      ABer wir schaffen das.
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 16:10
    • Oh Cara, damit hab ich nicht gerechnet, auch wenn dein Gemütszustand zuletzt durch die Umstände doch sehr strapaziert war. Ich hoffe für dich, dass sich (bald) wirklich alles gesetzt hat, mit Umzug und Anpassung usw., so dass du wirklich auch voller Kraft neu durchstarten kannst.Du schaffst das bestimmt- du weißt ja wie es geht. Wär nur schön, wenn es nicht nich durch die Umstände erschwert würde. Sei nicht enttäuscht! Das gehört alles zum Lernprozess dazu und beim nächsten Mal fällt dir das Halten bestimmt leichter (nachdem du jetzt schon einmal diese negative Erfahrung hinter dir hast...).
      Viel Erfolg!
      LG Denki
    • 0 0
    • 09. Feb 2014 15:22
    • Ihr lieben Mitstreiter!

      Da bin ich nun wieder - wie der Titel schon sagt - und stelle mich ein zweites Mal
      - vor
      - und der Herausforderung "abnehmen".

      Einige kennen mich, einige nicht. Daher die Vorstellung in Kürze:
      Ich bin 27 Jahre alt, gerade vor einigen Wochen umgezogen von Hessen ins schöne Rheinland.
      Ich habe 2013 bei My Miracle angefangen und endlich nach vielen halbherzigen Abnehmversuchen "mein Wunder" auch geschafft. Von 65 kg nahm ich ab auf 57 kg und war sehr stolz und glücklich. Auch wenn einige meiner Freunde und Verwandten das nicht so teilten, war ich mit meiner Figur dennoch zufrieden.

      Im "Halten" war ich nie gut. Ich habe somit immer wieder ein wenig zugenommen, aber auch wieder abgenommen. Mehr oder weniger gut.

      Heute morgen hat mich dann meine Waage erschlagen. Nachdem ich die letzten Wochen immer noch so bei 60-61 kg war standen da heute morgen 63.3 kg und schauten mich an.
      Jetzt stehe ich also doch wieder am Anfang. Das kommt davon, wenn man sich über Weihnachten und in stressigen Zeiten sagt "ach komm, ist doch nicht so schlimm, wird schon wieder".

      Vielleicht können wir hier eine Gruppe "gründen" mit Mitstreitern, die sich nach dem Fallen auch wieder den Staub von der Hose wischen und sich gegenseitig motivieren, aber auch ein wenig beobachten. Meist reißt man sich mehr am Riemen, wenn man weiß, dass man Zuschauer hat :D

      Liebe Grüße
      Cara