• Optionen

ÄÄhhhh...ich verstehs nicht....:o(....wie kommt denn sowas???

    • 0 0
    • 18. Mai 2012 20:07
    • Nach dem Sport ist es ganz normal, dass die Waage mehr anzeigt.

      Also zum einen kommt es beim wiegen darauf an: steht die Waage immer am selben Platz? Wiegst du dich zu selben Uhrzeit mit dem selben Klamotten und den selben Umständen? (z.B. morgens um 9, nackt, nüchtern)

      Schwankungen sind normal, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du z.B. noch nicht auf Toilette warst, viel Wasser getrunken hast, das der Körper noch nicht ausgeschieden hat. Der Körper arbeitet auch nicht jeden Tag gleich...

      Nach dem Sport kommt dazu, dass dein Körper Muskeln aufbaut, die schwerer sind als das Fett, dass der Körper abbaut, daher ist eine Gewichtszunahme auch ganz normal ;-) Das wird sich aber ändern, sobald deine wachsenden Muskeln beginnen immer mehr Fett zu verbrennen und du eben weiter Diät hältst ;-) 

    • 0 0
    • 05. Mai 2012 09:27
    • Das mit der "Ungenauigkeit der Waage" kann übrigens sogar tatsächlich sein. In meinem Badezimmer brauch ich die Waage bloß um nen cm verschieben und bekomm direkt ein anderes Ergebniss, das schwankt durchaus auch mal um nen halbes kg oder mehr. Deswegen stell ich meine dann in den Flur ( da ist der Boden gleichmäßiger) immer an die selbe Stelle. Habs durch verschieben getestet, da schwankt es nicht so sehr. (Mal um 100g , damit kann ich leben). 

    • 0 0
    • 05. Mai 2012 08:45
    • hey mädels,

      das mit dem schwanken, ich nenn es auch gern: ungenauigkeit meiner waage ;-) , kenn ich nur zu gut. bei mir sind es auch fast immer so um die 2 kg, die ich hin und her schwanke. aber momentan bin ich nur noch am wochenende zu hause, sodass ich mich tatsächlich nur noch dann wiegen kann (wiegetag: sonntags). diese woche war echt hart. bin körperlich gut "rangenommen" worden. kurz zur erklärung: bin ja soldatin. seit mittwoch, 02.05., in ner neuen einheit, bei der körperliche betätigung ganz oben steht. zum glück. ist alles echt hart, weil ungewohnt, aber es macht sogar spaß. fazit: als ich gestern nach hause kam, gings erstmal ab auf die waage: 76,9 kg... wow, was hab ich mich gefreut. und heute morgen: 76,2 kg... yippieh!!!! und nächste woche wirds noch härter... oh ja.... runter mit den überflüssigen pfunden.... sommer und neuer lieblings-bikini: ICH KOMME!!!!

      nochmal was für euch: lasst euch nicht entmutigen, auch nicht von sehr direkten ärzten. die haben alle gut reden. schaut auf das, was ihr schon geschafft habt. das macht stolz und motiviert. also: seid stolz auf euch und ignoriert böse worte....

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 10:17
    • @Rovena, danke, hast schon recht, aber diese ist in erreichbarer Nähe für mich und auch noch Diabetesärztin.

      Ich kann nicht mehr sonstwo rumfahren, da ich schwerbehindert bin, aber gedacht habe ich das auch schon oft, habs ihr auch schon selbst gesagt.

       

      @Bienemaus, nein Biene, das lassen wir gar nicht erst zu, machen einfach weiter.

      Schaun wir mal wer den längeren Atem hat.

      Das Punktezählen oder das "Verrücktspielen", ich denke ersteres, also weiterhin viel Erfolg

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 09:26
    • Ich hatte Anfang der Woche ( einen Tag nach meinem Wiegetag ) 700 g weniger und jetzt sind es nur noch 400 g. Es schwankt, es schwankt. Und wieder mal habe ich mich nicht daran gehalten mich nur einmal die Woche zu wiegen und deswegen zieht mich das jetzt wieder etwas runter. Gerade weil ich diese Woche absolut keinen Sport machen konnte, wegen der fetten Erkältung die ich habe.

      Aber ich versuche mich davon jetzt nicht verunsichern zu lassen und erstmal abzuwarten bis Montag, wenn mein offizieller Wiegetag ist.

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 08:33
    • Also bei mir ist es auch schwankend, ganz klar, glücklicherweise zum Wiegetag am Samstag hin immer etwas abfallend. Wiege mich auch noch immer täglich und brauche das als motivation, merke aber auch jede kleine Sünde, die straft meine Waage sofort, dann streng ich mich den Rest der Woche wieder an. Außerdem hat meine Waage scheinbar nen Gefühlssensor, hab mich gestern bissel demotiviert gefühlt, so nach dem motto: Bis zum Urlaubsbeginn diesen Sonntag krieg ich eh nimmer viel runter, hab in den Feiertagen zu viel gesündigt. Das hat sie gemerkt und heut glatt 200g weniger angezeigt als letzte woche bzw. 800g weniger als gestern *freu*.

    • 0 0
    • 04. Mai 2012 08:13
    • Hallöchen...danke für die Antwort auf meine Frage;o)

      Aber wir lassen uns nicht entmutigen...bei mir läuft es auch ganz gut..allerdings probiere ich mir möglichst viele Punkte für Abends aufzuheben...da werde ich immer ganz unruhig..und gut, wenn ich dann noch was essen kann;o)

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 20:30
    • Oh Gott ich hatte heute morgen genau das gleiche Problem, gestern war ich schon bei 106,8 und heute auf einmal wieder 107,8 genau soviel wie am letzten Wiegetag..

      Gut zugegeben ich war etwas schludrig mit dem auffuttern aller Sonderpunkte, aber angesehn davon lief die Woche bis jetzt eigentlich gut und ich hatte ein gutes Gefühl, deswegen war ich heute morgen dann doppelt gefrustet.

      Ich werd jetzt nicht mehr auf die Waage gehen bis zum Wiegetag..

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 19:25
    • Danke für eure lieben Antworten.....jetzt warte ich eben wieder bis nächsten Donnerstag.... bis dahin muss ja was passieren;o)

      Liebe Grüße aus Berlin....Sabine

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 17:07
    • @mobbelchen: solche Sprüche wären für mich ein Grund, den Arzt zu wechseln. Die motivieren nicht, die tun nur weh, außerdem weiß man das selbst. Dann ist auch kein Wunder, dass man mit "Bauchweh" zum Doc geht.  Sein Job ist nicht, mich  (bzw hier dich) fertig zu machen. 

       

      @Bienemaus: ja, das kenn ich. Hatte ich erst letzte Woche, aber da wußte ich auch, warum. Sagen wir mal so: einmal im Monat brauch ich gar nicht erst auf die Waage, da wieg ich sowieso mehr ;)

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 16:19
    • Hallo, Sharina, nun muss ich erst mal ganz breit grinsen, sorry, denn dieses Phänomen ist mir nur zu gut bekannt, schon seit Jahren.

      Ich habs mit der Zeit einfach ignoriert. Ich denke, da spielt die Psyche verrückt. Es ist immer alles gut, bis ich zur Kontrolle zum Arzt auf die Waage muss und schwups........ist da, was ich abgenommen habe wieder drauf oder stillstand !!

      Dann muss man sich anhören..."sie haben wieder nicht abgenommen" oder noch schlimmer..."wo wollen denn noch hin mit ihrem Gewicht".

      Das war immer zum Verrücktwerden. Aber jetzt habe ich noch zwei Monate Zeit, das Gegenteil zu beweisen.

      Vielleicht gehts ja anderen ähnlich, würde mich mal interessieren.

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 12:58
    • Hallo zusammen

      Ich war am Montag wegen meinem Gewicht weil es zur Zeit ja bei mir stagniert beim Arzt.Er meinte auch das mein stagnieren wohl auf die vielen guten Essen letzten Monat (Geburtstage) zurück zu führen wäre.Und er gab mir daher mal einen Tip den ich machen sollte und zwar sollte ich mich eine weile mal 2 mal die woche wiegen.Was ich auch heute mal gemacht da mein Wiegetag normalerweise ja am Samtag ist,habe ich mich heute mal gewogen und ich muss sagen ich habe wenn das stimmen sollte ,doch wieder einiges abgenommen.und zwar wiege ich laut Waage jetzt nicht mehr 67,8 kg oder mehr sondern jetzt auf mal 66,7kg.Aber komisch ist das ganze trotzdem weil bei mir das Gewicht immer zum Wochenende nach oben geht.Das ein Gewicht Schwanken kann weiß ich aber merkwürdig ist das schon.

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 12:54
    • Also ich bin von meinem täglichen Wiegen auch noch nicht weg gekommen und muss sagen: Ich brauch das. denn wenn ich jede Woche Montags nur ne Abnahme sehn würde, würde ich sagen: Es läuft so gut, da darfst du auch mal nen Tag sündigen...

      Wenn ich an nem Tag mal wieder bissl mehr drauf hab, ermahnt mich dies zur Disziplin. Allerdings ist mir auch bewusst, dass es normal ist, dass es schwankt. Und zur Zeit stagniert es bei mir sowieso grad bissl (wobei ich auch die Gründe erahne, für die ich allerdings nichts kann)

       

      Also mach dir keinen Kopf Biene... das ist normal

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 12:35
    • Hallo Bienemaus

      da muss ich Rumo Recht geben ,auch bei mir sind Gewichtsschwankungen an der Tagesordnung manchmal bis 2 Kilo Unterschied.

      Aber das ist normal wenn ich viel getrunken habe oder erst gegessen,auch ich bin so ein Waagetyp .Mein persönlicher Check ist am besten am späten Morgen da ich sehr ungern frühstücke.Also nicht verrückt machen das wird schon.

      LG englefee

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 08:33
    • Wassereinlagerungen und ein voller Bauch können viel ausmachen. Deshalb ist es absolut nicht ratsam, sich häufiger als einmal wöchentlich zu wiegen - das gibt nur Frust (den du auch gerade erlebst). Viele Faktoren bestimmen, wie schwer du bist - auch die Uhrzeit! Manche sind abends schwerer, andere morgens.

      Mach dich nicht verrückt und steig bloß nicht mehr zu oft auf die Waage, denn das "zu oft wiegen" hat schon manchen vom rechten Kurs abgebracht (zuletzt meine Schwägerin, die nach dem ersten Erfolg meinte, jeden Tag Erfolge haben zu müssen - und nach dem ersten mal mehr so gefrustet war, dass sie alles wieder gegessen hat, was sie wollte - egal, ob es kuchen oder cola war).

    • 0 0
    • 03. Mai 2012 08:24
    • Toll...gestern neugierig...und auf der Waage 76,5!!!...Dann gestern machmittag bis abends viiiiieeeelll Sport....viel getrunken...viel geschwitzt und dann abends, mit gutem Gewissen, meine restlichen Punkte gefuttert....und heute am Wiegetag...78 Kilo!!! Wie kommt das denn ???

      Kennt das jemand ???