• Optionen

Was mache ich Falsch??

    • 0 0
    • 05. Feb 2014 15:45
    • Vielleicht nicht, aber ich werde mir Deinen Vorschlag zu Herzen nehmen und mir im Laufe der nächsten Tage mal einen Dip zusammenrühren, den ich dann mit wegnaschen kann. :-)

      Mein Gemüse hat eh Vitamine verloren, weil ich es ja immer schon am Vorabend schneide. Soll man ja eigentlich nicht, aber morgens schaffe ich das einfach nicht. Also einen "Vitaminschock" werde ich bestimmt nicht bekommen. *lach*

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 15:20
    • Du hast zwar recht, daß sich fettlösliche Vitamine, und zwar hier die Vit. A und D im Körper anreichern können und zu einer Hypervitaminose führen können.. dazu müßte man diese Vitamine aber in Massen zu sich nehmen und das ist eigentlich nur durch den täglichen Verzehr von Leber oder Lebertran möglich, eine Hypervitaminose durch ein zu viel an Obst oder Gemüse ist eigentlich nicht möglich.

      Sicher hats Du recht, mit dem Rest Fett vom Frühstück, aber sicher nur so höchstends für die nächsten 30-6ß Minuten, länger denke ich nicht, daß das Fett auf dem Brötchen im Magen verweilt.... aber gut, wenn Du sehr viel Gemüse ißt, wird es wohl auf die paar Vitamine nicht ankommen.
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 14:36
    • Hallo Isabell,

      nein, ich esse zur Zeit kein Fett zu meinem Knabbergemüse. Ich muss ja erstmal wieder lernen richtig zu essen und nutze das Gemüse dazu, den ganzen Tag "etwas zu kauen" zu haben. Webnn ich mein Gemüse morgens esse, dann ist mein Magen auch nicht ganz leer und da findet sich vielleicht noch der ein oder andere Fettklumpen, der sich mit den Vitaminen verbinden mag. ;-D

      Da ich an den meisten Tage auch zu der Hauptmahlzeit am Abend Gemüse esse und da dann auch Fett dabei ist, mache ich das tagsüber nicht mit der "fettigen" Beilage. Ich hoffe eigentlich, dass die Vitamine dann verarbeitet werden können.

      Die fettlöslichen Vitamine werden ja (im Gegensatz zu den wasserlöslichen) im Körper gespeichert und da möchte ich es nicht übertreiben. ;-) Vielleicht ist das falsch. - Ich weiss es nicht.

      Ich denke aber, dass das für die Tage, an denen ich abends punktesparend esse, sicherlich eine schöne Sache ist, das rohe Gemüse mit einem Dip aufzupeppen. Da hast Du mir mal wieder eine schöne Idee ins Hirn gepflanzt, die ich dann demnächst mal ausprobieren werde.

      Vielen Dank & lieben Gruß
      Komatsu
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 13:19
    • Wenn ich Doppelschicht Schlachthof habe, mache ich es auch wie Du , allerdings schnippel ich mein Gemüse erst morgens. Denkst Du beim Gemüseknabbern auch an eine kleine Fettbeilage? Stück Käse oder Quarkdip? Braucht man für die fettlöslichen Vitamine.

      Ich kann zwar nicht beständig knabbern, sondern nur in den Rauchpausern der Schlachter, sowie in der Frühstücks- , Mittags- und Kaffeepause, aber da schffe ich auch eine Menge weg. Heute morgen ( einfache Schicht) habe ich außer meinem Brötchen noch einen Beutel Clementinen gekillt... heute Nachmittag werde ich auch noch eine halben Beutel brauchen, den habe ich auch gleich mitnotiert ;-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 12:57
    • Es hängt natürlich schon davon ab, was für einen Job man hat. Aber als gewöhnlicher "Schreibtischtäter" sollte es kein Problem sein, das Gemüse nebenbei weg zu knabbern.

      Und das was ich heute morgen in meinem Tagebuch hatte, ist ja auch nicht ausschliesslich mein Frühstück. Das ist quasi mein Frühstück, Mittagessen mit Nachtisch und das Essen für die Kaffeezeit. :-) Das erste was ich dann wieder esse, ist tatsächlich das Abendessen.

      Versuche es doch auch so zu machen. Du kannst ja mit kleineren Portionen anfangen und dann schrittweise die Menge erhöhen. An manchen Tage habe ich auch noch etwas übrig. Das werfe ich dann abends in einen Topf mit Salzwasser und esse es gekocht - da rutscht es dann besser. ;-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 12:25
    • wow ... das würde ich nicht schaffe :)

      stelle mir aber gerade bildlich vor wie du auf arbeit dein frühstück auspackst hihihi
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 12:12
    • Hallo Nina,

      Nein. :-)
      Das habe ich heute noch nicht alles gegessen. Aber das ist meine Portion, die ich heute über den Tag verteilt essen werde. Ich bin auch gerade fleissig dabei, weil ich heute irgendwie nicht satt werde. :-p

      Da ich immer sehr wenig Zeit habe und morgens früh aufstehen muss, schnibbele ich mir mein Gemüse am Vorabend. Dann trage ich alles ins Tagebuch ein und weiss genau, wieviele Punkte ich noch für das Abendessen zur Verfügung habe.

      Ich habe für mich festgestellt, dass es einfacher ist, wenn ich den Tag vorplane und somit genau weiss, wo ich mir noch etwas gönnen kann oder verzichten will. Es sieht zwar immer ein bißchen doof aus, wenn ich zur Arbeit gehe und eine ganze Tasche voller Tupperdosen dabei habe, wo meine Fressalien drin sind, aber es hilft mir - und wie Du vielleicht an meiner Signatur sehen kannst ;-) klappt es auch.

      Heute ist zum Beispiel ein Tag, wo ich mir eigentlich für heute abend Punkte sparen will, da eine zünftige Brotzeit geplant ist. Da ich in etwa weiss, was ich dann essen möchte, habe ich das schon grob eingetragen und werde (wenn nötig) beim Essen die Angaben aktualisieren. So weiss ich aber schon jetzt, dass ich für den heutigen Tag noch 1,4 Punkte zur Verfügung habe, die ich notfalls "verbraten" kann.

      Das klappt natürlich mit normalen Essen und Portionen nicht so gut. Aber da ich am Vortag schon weiss, was es am nächsten Tag zu Essen geben soll, kann ich mich danach richten. Essen wir Abends zum Beispiel Spinat, dann kann ich tagsüber sehr viel mehr essen, weil das Essen nicht viele Punkte hat.
      Soll es Nudeln oder Reis geben, dann knausere ich mit den Punkte, um mehr essen zu können, da es sehr punktelastig ist.

      Daher habe ich mich gestern abend auch gegen ein normales Frühstück entschieden, weil ich mit den Brezeln flexibler bin. Wenn ich nicht alle aufesse, dann rechne ich den Rest heute abend zurück und kann mehr von der Brotzeit schmausen. :-)

      Eigentlich ganz einfach und MM ist die ALLERERSTE Methode, die bei mir funktioniert. Das das alles recht zeitintensiv ist, das ist mir bewusst. Und seit ich im November angefangen habe, tendiert meine freie Zeit eher gen Null, aber ich weiss, dass ich das für mich tue und da es funktioniert, bin ich zur Zeit auch bereit diese Zeit dafür aufzuwenden. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 09:22
    • KOMATSU.... das hast du heute schon alles gegessen ????

      wenn ja, wie machst du das ?

      Kohlrabi Natur (635 g) Sonderpunkte 3.2
      Möhren (274 g) Sonderpunkte 1.6
      Gurke frisch, roh (434 g) Sonderpunkte 0.9
      Salzbrezeln Salzig Classik/Kaufland (91 g)
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 08:56
    • Hallo Imucks,

      ich muss meinen Vorrednern unbedingt recht geben. Ich denke auch manchmal das meine Punkt für mich zu viel sind. Durch eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst hat man das Gefühl, viel mehr zu essen. Dann kommt der Gedanke wie soll ich abnehmen wenn ich alles aufesse. Aber Deine PUNKTE sind die deines Grundumsatzes und nicht mehr. Wenn Du Abends noch Punkte über hast nimm sie für sachen die du gerne ist wie mal ein Stück Schokui oder gesunde Nüsse.

      Aber - mach die Punkte voll - und Dun wirst sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!1

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 07:47
    • Hallo Imucks,

      wenn die Einträge in Deinem Tagebuch stimmen, dann isst Du viel zu wenig. Dein Körper ist vermutlich im Hungerstoffwechsel, wenn Du Dich schon länger so ernährst und nimmt sich nun alles was er kriegen kann.

      Damit My Miracle funktioniert, musst Du wirklich immer Deine Punkte aufessen und auch darauf achten, dass Du die Sonderpunkte in Obst und Gemüse (vorzugsweise Gemüse) umsetzt.

      Falls Dein Körper schon im Hungerstoffwechsel ist, dann wirst Du (wenn Du Dich nun an Deine Punkte hältst, sicherlich erstmal etwas zunehmen. Aber irgendwann vertraut Dein Körper der Essenszufuhr wieder und Du wirst dauerhaft abnehmen ohne Jojo-Effekt.

      Guck Dir mal mein Tagebuch / Profil an - es funktioniert. :)

      LG
      Komatsu


      Tante Edith:
      Lies Dir das man durch, dann weisst Du mehr: :-)

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 07:47
    • Hast du tatsächlich nur das gegessen,was auch in deinem Ernährungstagebuch aufgelistet ist?Für den Fall dass "ja",ein dringender Rat:Du solltest schon versuchen deine Punkte aufzubrauchen.Hier geht es ja nicht darum wenig bis nichts zu essen,sondern sich bewusst zu ernähren.Nimmst du zu wenig zu dir,gerät dein Körper in eine Unterversorgung,die die Pfunde nicht unbedingt purzeln lässt. Versuch dein Tagebuch ganz penibel zu führen und wiege ALLES ab (am anfang vielleicht lästig,aber irgendwann machst du das automatisch) und dann wird das :-) Ick drück die Daumen
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 07:45
    • Du führst dein Tagebuch nicht richtig. Du bleibst deutlich unter deinen Punkten, ich denke, dass du das sporadisch machst. Dann ist es auch klar, dass es nicht funktioniert. Außerdem vernachlässigst du deine SP sehr. Wenn du anfängst alles zu wiegen, nicht im Minus deiner Punkte bleibst und viel trinkst, klappt es auch dauerhaft. Ich wünsche dir viel Erfolg, starte mal richtig durch! :) Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 07:35
    • Hallo Leute was mache ich falsch??
      Start mit 88kg dann auf 85 die Freude war Groß.
      Gestern ich dachte das kann nicht sein 87,7was ist das .
      Bei mir geht nix :( Ich könnte Heulen
      Aber am Essen kann das doch nicht liegen?
      WAS MACHE ICH FALSCH????