• Optionen

Bringen Mini-Workouts überhaupt etwas?

    • 0 0
    • 30. Jan 2014 07:50
    • Es bringt hinsichtlich der Abnahme rellativ wenig.
      Insbesondere die Vorstellung vieler Frauen, mit wenig hartem Training in kurzer Zeit während einer Gewichtsabnahme viel Muskelmasse aufbauen zu können, hat mit der Realität nichts zu tun.
      Frauen bauen allgemein sehr langsam Muskeln auf. Und während einer Gewichtsabnahme kann der Körper das so gut wie gar nicht. Muskelwachstum ist extrem energieintensiv und die hat man mit den MM Punkten gar nicht.
      Dennoch sind solche Trainingseinheiten sehr gut. Mindestens um dem Muskelverlust Vorzubeugen, der sonst eintritt.
      Auch trainierst Du Dein Kreislaufsystem und die Kraftausdauer. Auch versportelst Du natürlich etwas und kannst Dich dadurch auf ein paar 100g in der Woche Abnahme zusätzlich freuen, wenn Du das täglich machst.
      Das mit der Sportdauer und Fettverbrennung hat andere Hintergründe, stimmt eh nur sehr begrenzt und ist für MM irrelevant.
      Zudem hat Sport positive psychische Wirkungen und positive epigenetische auf die Skelettmuskulatur, auf die ich hier nicht eingehen möchte.
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 07:48
    • Natürlich bringt das was. Du verbrennst Kalorien, kurbelst den Kreislauf und den Stoffwechsel an und baust Muskeln auf. Selbst kleine Einheiten wie 5 Min. Gymnastik zwischendurch oder Treppen steigen bringt schon viel.
      Wenn Du keine Zeit für ein längeres Training hast, ist das doch ok so. Besser als gar nichts.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 06:47
    • Es bringt was, weil du Muskeln aufbaust und diese verbrennen dann mehr. So kurbelst du deinen Stoffwechsel an...
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 00:18
    • Ich habe im Moment mal wieder wenig Zeit. Lange Sportsessions oder gar Fitnessstudio sind da leider nicht drin :( Ich mache deswegen jetzt immer kürzere Intervalle, z.B. nach dem Aufstehen 10min, abends 20 oder mal ne Viertelstunde zwischendrin, sodass ich über den Tag auf 30-45min komme. Dabei schaue ich meist kurze youtube-Videos oder bastele mir Übungen aus Shred etc. zusammen. Aber bringt das überhaupt was? Man sagt ja immer, dass die Fettverbrennung überhaupt erst nach 30min auf hohem Niveau einsetzt...