• Optionen

MM schafft es aus Gemüse-Muffel, einen Gemüse-Esser zu machen

    • 0 0
    • 27. Jan 2014 21:05
    • Ich esse wirklich seit ich bei MM bin (also seit einem Jahr *g*) viel mehr Gemüse!
      Rohkost zum Brot gab es vorher .... nicht dass ich wüsste ^^
      Obst habe ich auch nicht so viel gegessen, weil ich ebenfalls durch den Heuschnupfen allergisch bedingt nicht so viele Sorten essen kann.

      ABER:
      mittlerweile gibt es fast täglich zum Frühstück Obst. Entweder mit Haferflocken und Milch, mit Müsli und Milch oder mit Joghurt etc.
      Es gibt oft Rohkost zum belegten Brötchen und abends wird wieder ordentlich Gemüse gekocht. Alleine heute kamen 425g Brokkoli und 290g Karotte in meinen Wok :) und der gesamte Wok mit Fleisch und Öl hatte nur 11,6 Punkte - für 2 Personen!

      Auch ist es so, dass ich viel mehr ausprobiert habe. Kürbis und Hülsenfrüchte zum Beispiel. Saucen nicht mit Sahne, sondern Joghurt und insgesamt viel fettärmer und schmackhafter herzustellen :)

      Also rundum: ich habe hier viel gelernt und bin gerade dabei aufzupassen, dass ich mir das nicht vollständig wieder verderbe :D
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 19:41
    • Ich hab schon immer gern und viel Gemüse gegessen, in allen Variationen. Nur Hülsenfrüchte mag ich keine. Aber heute hab ich mich mal an rote Linsen als Lauchlinsen gewagt. ´Na ja, man kann's essen, aber zu meinem Lieblingsessen wird das nicht.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 19:38
    • Gemüse habe ich vorher eigentlich auch schon immer viel gegessen, bei mir hat sich wie bei Melucinda der Obstanteil um einiges erhöht. Ich koche seit dem ich MM mache wohl wesentlich bewusster und fettärmer und immer frisch. Früher habe ich auch gerne mal zu Fertigsaucen gegriffen, das mache ich jetzt gar nicht mehr. So weiss ich auch was drin ist, da ich Allergiker bin ist das auch nicht verkehrt. Ich probiere auch gerne neue Gerichte aus und habe einiges an "neuen" Gemüse- und Obstsorten entdeckt und lieben gelernt.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 19:24
    • Bei mir hat sich dasselbe mit Obst eingespielt, weil ich es mit Gemüse (man will ja nicht jeden Tag Hülsenfrüchte essen) niemals schaffen würde alle SP zu verbrauchen...
      LG Mel
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 18:43
    • Hallo ihr Lieben.

      Ich als Gemüse-Muffel muss nach kurzer Zeit bei MM feststellen, das sich meine Essgewohnheiten schon umstellen.Ich esse jetzt viel mehr Gemüse als vorher. Geht es euch genauso?