• Optionen

Spiegelei - muss ich das Öl zuM Braten dazu rechnen?

    • 0 0
    • 27. Jan 2014 16:41
    • Ja, deswegen habe ich ja gefragt, ob sie ein Ei zum Spinat ißt...tut nicht jeder. Und wenn sie das Wasser nur für den Spinat nimmt, ist es eben vso, daß die fettlöslichen Vitamine auf der Strecke bleiben. Klar ist im Ei auch Fett und wenn man zum Spinat Ei ißt, darf man es in Mineralwasser braten.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 16:20
    • Im Ei, das es ja zum Spnat geben soll, ist ja Fett enthalten im Eigelb. Also passt das schon!
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 15:25
    • @Komatsu: und zum Spinat ein Ei?..... Für Gemüse würde ich diesen Rat nämlich nicht nehmen... man braucht etwas Fett um die fettlöslichen Vitamine verwerten zu können, Gemüse und Salate also immer mit etwas Öl, Sahne, Käse oder etwas anderem fetthaltigen zubereiten. Ein Teelöffel reicht aber.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 13:44
    • @Leseratte

      Vielen Dank! Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren - da soll es nämlich Spinat geben. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 12:20
    • Ja Scheuri, wie sollen wir jetzt wissen, wieviel Öl Du verwendet hast? Hast Du zwei oder drei Eier gebraten, denn 170 ist ja sehr viel ( ein mittleres Ei wiegt 60g. Und Du mußt vorm Braten wiegen, denn auch Spiegelei verliert Wasser beim Braten, und Wasser hat keine Kalorien, also hat es vorm Braten mehr gewogen. Ich würde jetzt grob sagen mindestens 5,5 Punkte, aber ohne Anspruch auf Richtigkeit
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 12:06
    • Würde so Dinge die EL Öl, Messerspitze Butter etc ein mal für sich selbst abwiegen, dann weiß mans auch für später.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 12:05
    • Ich hab 170g gebratenes Ei- wieviel Punkte würdet ihr rechnen?
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 12:05
    • Hallo Komats,

      etwas Mineralwasser in die Pfanne, wie Fett heiß werden lassen, Ei rein unde fertig garen.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:57
    • Ich würde auch nicht den Wert aus der Datenbank nehmen. Es gibt Eier in verschiedenen Größen, die haben auch unterschiedliche Kalorien, und jeder nimmt eine verschiedene Menge Öl. Der eine einen TL der andere einen Eßlöffel. Also wiege Dein Ei, messe das Öl ab...oder nimm eine beschichtete Pfanne und evtl etwas Mineralwasser. Nur so hast Du einen korrekten Wert.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:57
    • Mit Mineralwasser braten??? :-)
      Wie funktioniert das denn? Davon habe ich ja noch nie gehört. Ob Du mir kurz erklären könntest, wie ich das machen muss?

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:53
    • Ich würde rechnen einmal das Ei und den Teel. öL: Aber Spiegeleier kann man sehr gut mit Mineralwasser braten.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 11:51
    • Oder ist das schon dabei?