• Optionen

Stillstand auf der Waage

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 20:06
    • Liebe Chibby,

      ich bin ja sonst niemand, der sofort mit dem Hungerstoffwechsel ankommt, aber in deinem Fall muss ich da auch mal mit anfangen.
      Allein was ich in dieser Woche in deinem Tagebuch sehe, ist ja teilweise nicht mal die Hälfte von dem, was dein Körper braucht.

      My Miracle berechnet deinen Grundumsatz, den dein Körper braucht um die grundsätzlichen Funktionen ausführen zu können. Wenn du ihm nicht mal das gibst, fährt er seine Funktionen runter und läuft auf Sparflamme. Und wenn du dann mal wieder etwas mehr isst, klammert er sich an das, was er kriegt und gibt weniger her.

      Das ist es ganz grob, was bei dir wohl passiert ist. Du solltest auf jeden Fall versuchen, deine Punkte zu essen. Das klappt sicher nicht von heute auf morgen, aber du solltest versuchen, daran zu kommen. Möglich, dass du dabei auch wieder erst einmal ein wenig zunimmst, aber mit so wenig Essen ist es unumgänglich. Man kann auf Dauer von 17-18 Punkten nicht leben und auch nicht gesund abnehmen.

      Wünsche dir dabei viel Erfolg.
      Cara
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 19:50
    • Hallo :)

      ich habe in 3 Wochen 5 Kg abgenommen. Ich habe komplett meine Ernährung umgestellt. Am Tag esse ich nur noch 3 Mahlzeiten, Zwischenmahlzeiten lasse ich aus. Mittlerweile hat sich auch mein Magen angepasst und ich schaff es nicht mehr soviel zu essen.

      Zum Frühstück esse ich meistens Vollkorntoast mit Brunch oder Schinken. Mittags esse ich ganz normal wie damals nur kleinere Portionen, z.B. Pellkartoffeln mit Quark, Tomate-Zucchini Auflauf mit Reis usw. Abends esse ich dann eiweißhaltige Sachen.

      Trinken tue ich größtenteils Wasser (damals nur Eistee), manchmal ein Glas Wasser mit Geschmack (Volvic, da ist am wenigsten Zucker drin) oder ungesüßten Tee und abends oft ein Glas Tomatensaft.

      Jetzt habe ich sogar etwas zugenommen obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe. Kann es sein das mein Körper eigentlich mehr Nahrung braucht und deshalb auf Sparflamme ist zurzeit? Laut Ernährungstagebuch bleiben bei mir immer viele Punkte übrig. Hinzu kommt das ich es grade mal schaffe 1,5 L zu trinken, ich weiß das es etwas zu wenig ist.

      Wie kann ich mein Körper wieder ankurbeln? Viele behaupten wenn man ein Tag in der Woche einführt an dem man sich Sachen gönnt wie Pizza, Eis usw. der Körper wieder auf Hochtouren kommt. Habt ihr damit Erfahrungen?

      Liebe Grüße