• Optionen

Cola light wirklich kalorienlos

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 21:53
    • Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Abnehmen mit Cola light/zero funktioniert sehr gut, bei mir purzeln die Pfunde trotzdem ;)
      Und ich trinke zwischen 0,5 und 1l täglich.

      Ich trinke tagsüber eigentlich nur Wasser oder Tee, aber zum Abendessen oder vor allem danach, brauch ich was süßes!
      Ich hab noch nie feststellen können, dass ich Heißhunger auf Süßstoff bekomme, im Gegenteil, mein Appetit auf Süßes wird damit befriedigt.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 20:12
    • @chibby:
      Ich will keine Bresche für Lightprodukte schlagen.
      Insbesondere welche Wirkung süße Getränke in großen Mengen auf das Verhalten haben, ist sicherlich sehr komplex.
      Aber diese Behauptungen Deiner Betreuerin im Fitnessstudie sind schlichtweg Blödsinn.
      Je nach Produkt ist es sehr unterschiedlich, warum etwas "light" genannt werden darf und es ist dadurch nicht automatisch "schechter" als ein anderes Produkt.
      Das mit der Fettverbrennung ist falsch, ist theoretisch unplausibel und empirisch widerlegt.
      Diese alte Hypothese hält sich aus einem falschen biologischen "Verständnis" heraus als Gerücht.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 19:39
    • Trinke niemals Cola light beim Abnehmen. Meine Betreuerin im Fitnessstudio meinte damals zu mir Cola light ist schlimmer als normale Cola.

      Mit Cola light veräppelst du dein Körper & er stellt die Fettverbrennung ein. Sie meinte damals zu mir dann soll ich lieber ein Glas richtige Cola trinken. Generell alle Produkte wo "light" draufsteht sind insgeheim schlimmer als normale.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 13:16
    • Wenn man es genau nimmt, hat Coca Cola light (ich denke, mit anderen Marken ist es ähnlich) pro 100 ml 0,25 kcal. Das ist quasi nichts. ABER: Bei 2 Litern an einem Tag wären das immerhin 0,1 Punkte ;)
      Viel schwieriger finde ich da den Süßstoff. Viele Menschen regt er zu noch mehr Appetit und Heißhunger an. Müsste nochmal in meinen Gehirnwindungen wühlen, warum das so ist. Denn Insulin wird ja durch das enthaltene Aspartam nicht ausgeschüttet..
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:42
    • Danke dir :).
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 16:29
    • ja, das stimmt. Cola besteht nur aus Zucker, der wird bei der light und bei der zero durch Süßstoff ersetzt. Und Süßstoff hat nunmal keine bzw. extrem wenig Kalorieen, aber eine höhere Süßkraft als Zucker, man braucht also auch noch um längen weniger.

    • 0 0
    • 20. Jan 2014 16:03
    • Hallo, auf der Flasche steht 0 Kalorien. Stimmt das wirklich?

      Ich trinke generell nur Wasser und Milch, aber gerade war kein Wasser mehr im Kühlschrank und ich hatte aber Lust auf was Kaltes, deswegen gab es mal ein Glas Cola. Nur finde ich es irgendwie fragwürdig, dass Cola Light wirklich 0 Kalorien haben soll.