• Optionen

warum reis mehr Punkte wie Kartoffeln

    • 0 0
    • 21. Jan 2014 22:01
    • Hallo Bianca

      dir fehlen ja nicht wirklich viele Punkte ich hab auch macnhmal zu Kämpfen allerdings habe ich 44 Punkte ^^
      was helfen kann ist zum beispiel 100% fruchtsaft zwischen durch gibt Sonderpunkte und wenn die voll sind
      wird es von den Frein punkte abgezogen, zum anderen kannst du abend auch mal nüsse essen die habe
      sehr viele punkte und sind reich an vitamin und eiweiß aber immer abwiegen die haben echt viele punkte.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 20:21
    • Eine Möglichkeit wäre, dass Du vorher einen großen Teil Deiner Energie über Süßkram und co zu Dir genommen hast.
      Oder Du hast eine völlig falsche Vorstellungen von den Mengen, die Du vorher gegessen hast.
      Praktisch niemand hält sein Gewicht auf Dauer, wenn er kontinuierlich weniger Punkte isst, als hier veranschlagt werden.
      Ein "Stopp" entstünde erst, wenn man deutlich untergewichtig ist oder sich extrem wenig bewegt.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 20:10
    • Danke schön, aller Anfang ist schwer.
      Wieso komme ich nie auf meine Punkte, esse fast genauso wie vorher, nur Süssigkeiten weniger
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 20:06
    • Moin,

      jupp Bianca du hast die 147g ungekochte Spagetti eingetragen.
      Im grunde brauchst du nur die Punkte ändern wie Cara schon sagt sollten es ca
      5 Punkte sein.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 19:58
    • Also wenn sie ungekocht waren, dann kommt es hin, denn 100 gramm ungekochte Nudeln haben 7 Punkte. Wenn es 147g gekocht waren, dann ist es wesentlich weniger, da Nudeln beim Kochen ja an Gewicht zu nehmen. Das sind dann vielleicht nur so 5 Punkte.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 19:55
    • Glaube ich habe in meinem Tagebuch, ungekochte genommen, kann mal jemand für mich schauen, danke für eure Hilfe
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 19:52
    • Hallo, heute habe ich Spagetti 150 Gramm abgewogen, gekochRe allerdings 10 Punkte war das richtig???
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 15:07
    • @Mary Ich würde den Reis immer ungekocht wiegen, weil Du nie genau weißt, wiviel Wasser er aufgenommen hat. Es sei denn Du wiegst ihn ungekocht und gekocht noch einmal.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 13:08
    • Moin,

      ja so im dreh zwischen 2,2 bis 2,6 punkte kommt auch auf den Reis an und wie lange du ihn kochst.
      Ungekocht hat Reis ca. 7 Punkte.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 12:58
    • Huhu mal eine frage zu reis hab und zwar in Facebook auf der my miracle seite steht dass 100 gramm reis gekocht 2.25 punkte haben stimmt das so?
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:05
    • Nun ja, als Tierärztin sollte man sich mit der Pysiologie schon ein wenig auskennen ;-). Trotzdem macht man ja leider auch als Fachmensch ernährungstechnisch nicht alles richtig, und man kann sich dann nicht mal rausreden, es nicht gewußt zu haben.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 10:03
    • Ja Isabell, hatte mir einfach nicht großartig Gedanken darüber gemacht. Du kennst Dich wirklich super gut aus :-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 09:51
    • Nun, daß eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, viel trinken müssen wir, damit der Stoffwechsel funktioniert und die Stoffwechselabfallstoffe über die Nieren ausgeschieden werden können, und die Nieren können dies um so besser, je mehr sie durchspült werden. Dazu muß die Flüssigkeit aber vom Darm resorbiert werden, und das passiert bei Salzwasser nicht. Deswegen kann man als Schiffbrüchiger auf dem Meer ja auch trotz des vielen Wassers drum herum verdursten.

      Natürlich ist trinken auch für die Verdauung gut, wer viel trinkt und viel Gemüse ißt, wird nie ein Abführmittel brauchen ( es sei denn er soll zu Darmspiegelung ;-) )
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 09:10
    • Danke Isabel, dann komme ich jetzt auch leichter in den "grünen" Bereich :-)

      Allerdings hatte ich neulich mal Brühe mit angegeben, da sie ja keine Punkte hat,
      und man sie ja sogar vor Darmspiegelungen trinken darf. Danke für Deine Info.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 09:05
    • Kaffee zählt auch, es ist inzwischen erwiesen, daß er dem Körper kein Wasser entzieht, wie es früher vermutet wurde. Auch Säfte darfst Du ins Trinktagebuch eintragen, aber sie müssen natürlich auch berechnet werden, da sie Punkte haben ( ebenso natürlich die Milch oder der Zucker im Kaffee.

      Nicht eingetragen werden darf Brühe, da Salzwasser im Darm nicht resorbiert werden klann.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 09:01
    • Hallo zusammen,

      habe mal ne ganz andere Frage.... zählt Kaffee auch für das Trinktagebuch... oder nur Wasser, Tee, etc.
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 08:53
    • Man kann alle Kartoffeln in der Mikrowelle garen. Sehr kleine in eine Tüte gesteckt als MW Kartoffeln teuer anzupreisen ist Nepp an denen, die es kaufen/glauben ;)
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:04
    • Bianca, Kartoffeln sind schon toll. Nur ein Vorschlag am Rande: mach dir doch ne größere Menge, die du dann bei Bedarf auch in der Mikro erwärmst. Ist bestimmt günstiger?!?
      LG Denki
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 21:01
    • du kannst auch ruhig Reis und Nudeln essen... der denkfehler ist: die 7 Punkte haben die beiden ja im roh-zustand. Beim kochen ziehen sie Wasser, werden also schwerer. Da Wasser keine Kalorieen hat, aber eben Gewicht haben dann 100g gekochter Reis / gekochte nudeln weniger Punkte. (Du hast ja insgesamt viel mehr Masse auf die sich die Punkte verteilen). Das sind dann auch nur noch um die 2-3 Punkte auf 100g.

      Wobei Kartoffeln natürlich auch noch gut gesund und lecker sind ;).
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 20:49
    • Ab heute esse ich nur noch Kartoffeln :-). Habe vorhin beim einkaufen kartoffeln für den Mikro gefunden, in 5 Minuten fertig.
      Mal ehrlich, habe heute viel bewusster eingekauft.