• Optionen

Appetit auf Süßes

    • 0 0
    • 19. Jan 2014 12:23
    • Hallo Anja, mir ist aufgefallen, dass ich mehr Lust auf Süßes habe, wenn das Essen davor sehr salzhaltig war. Bin jetzt keine Ernährungsfachfrau, aber vllt hat das ja auch etwas miteinander zu tun. Und so wie ich gehört habe, sollte man beim Abnehmen das Salzen sowieso etwas einsparen, da es Wasser bindet.
      Wenn ich abends Lust auf was Süßes habe, hilft es mir manchmal wenn ich einen fruchtigen Tee trinke (z.B. Waldbeere) :-)
      Grüße Sandy
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 12:10
    • Da ich mir ab und zu mal schoki oder Gummibärchen gönne,kommt bei mir nicht ganz so der Heißhunger auf süßes . Auch ein Stück Kuchen muss ab und an mal sein. ;)
      Also lieber mal was mit einplanen , als sich die Sachen zu verbieten und zum Schluss in sich reinzustopfen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2014 11:24
    • Was auch wenig Punkte hat ist Russich Brot von Bahlsen. Bei 18 Keksen hat man 118 kcal. Aber man muss ja nicht 18 Stück essen.

    • 0 0
    • 19. Jan 2014 11:15
    • Was auch einigermaßen hilft, sind zuckerfreie Bonbons von Vivil, z.B. Geschmacksrichtung Latte Macchiato. Da hat man durchaus ein Schoki-Gefühl im Mund. Gutes Gelingen!
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 20:30
    • Hallo ,ich eß dann meistens einen Kaugummi und nehm mir mein Strickzeug in die Hand ,oder wie zuvor schon geschrieben 1Stk Schoki aus dem Tiefkühlschrank ,da muß man schön lange lutschen

      LG und einen schönen Abend Euch Allen
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 19:43
    • Hallo, ich esse dann 1 Stk. Obst, bevorzugt Banane oder koche mir einen Türkischen Apfeltee von Teekanne.

      Ich bemerke aber, seitdem wir mehr Salat mit Käse zum Abendbrot o. Vollkornbrot essen, werden die Attacken immer weniger
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 19:34
    • Was toll hilft, ist das Viva vital Trockenobst - hat vergleichsweise wenig Kalorien (jetzt im Vergleich zu Schoki), stillt den Süßhunger, wenn man es mit Mandeln zusammen istt, ist es sogar noch gesund und hält vor allem laaaaaaaaaaaange vor (wenn Du mal in mein Tagebuch schaust, siehst du, wie meine Kombi aussieht)

      Was auch klasse ist, ist reine gemahlene Vanille in Magerquark mit Stevia, alternativ mache ich im Sommer gefrorene Himbeeren mit Kefir, Stevia und Vanille.

      Aktuell gibt es tollen, süß schmeckenden Kohlrabi (siehe die Massen, die ich davon futtere ;-))

      grundsätzlich bremst Dinkelvollkornmehl (statt Weißmehl) das Süßbedürfnis etwas, aber auch das Vermeiden von Monosacchariden insgesamt verringert das Aufkommen von Hungerspitzen.

      Viel Glück beim Kampf ;-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 12:48
    • Kenn ich ;-)
      Meistens reicht es mir in so einem Fall, mein Essen mit einer Portion Obst abzuschließen.
      Manchmal hilft es mir auch z.B. ein Glas Cola zero zu trinken oder auch nur ein großes Glas Wasser. Aber das klappt nicht immer.
      Ablenken hilft auch manchmal.
      Manchmal muss es allerdings einfach die Schokolade sein. Und dann gibt es die bei mir auch, allerdings WIRKLICH nur ein Stück und nicht die ganze Tafel, bei mir sind die meistens vorportioniert in einer Box...

      Das musst du einfach ein bisschen ausprobieren.
      Ich hoffe, ich konnte helfen!
    • 0 0
    • 18. Jan 2014 12:36
    • Hallo Zusammen,

      ich hab ein Problem! Und zwar lieb ich Süßigkeiten! Was macht ihr wenn ihr mal wieder Heißhunger auf Süßes habt!? Bei mir gab es gerade Nudeln mit Tomatensoße zum Mittag und jetzt hab ich richtigen Heißhunger auf Schokolade! Was esst ihr oder was tut ihr wenn bei euch so eine Heißhungerattacke überfällt!?

      Danke für eure Tipps!

      LG Anja