• Optionen

selbstgemachte Pizza, wie viel Punkte?

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 15:08
    • Du täuscht selbstgemachte, bzw. die Pizza in der Pizzaria hat meistens mehr Punkte als diese dünnen , nach nichts schmeckenden Tiefkühlpiizzen. Habe zwar lange keine Pizza vom Italiener mehr gegessen ( und selbstgemacht auch nicht) aber ich weiß, die waren immer fetttriefend. Also die meisten Tiefkühlpizzen haben so bei 700 bis 800 kcal, Deine würd ich dann vielleicht im unteren Bereich ansiedeln... aber wie kleiner Puffel schon sagt, da wir über keine Kristallkugel verfügen, können wir da auch total daneben liegen.

      Ps. Schade, Du hast Dein Tagebvuch nicht freigeschaltet, wollte mal sehen was Du gestern gegessen hast. Die Menge sagt ja leider gar nichts über die Punkte aus. Wenn ich mir meine Gemüsewokpfanne mache, in die mindestens ein 500g verschiedene Gemüse kommen, dazu dann noch 40g Chowmein Nudeln, Currypaste und Sojasoße ach ja und natürlich 1 tl Öl, da komme ich meistens auf um die 8 Punkte...und die Menge ist riesig. Nur mal als Abschreckung, eine Currywurst mit Pommes hat ca. 25 Punkte...und ist von der Menge auch nicht mehr.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 13:30
    • Hallo,
      also es war ein selbstgemachter Teig (denke mal Hefeteig), dünn Tomatensoße, eine ganz dünne Schicht Reibekäse, ein bisschen Kochschinken, rote und grüne Paprikastreifen und ein paar Pilze.

      Ja hatte in der Datenbank auch nach Fertigpizzen geschaut um mich wenigstens etwas zu orientieren, aber irgendwie erscheinen mir die Punktangaben als sehr wenig für Fast Food, denn ich hätte jetzt gedacht, dass selbstgemacht immer gesünder und kalorienärmer und somit weniger Punkte hat (korrigiert mich wenn das ein Denkfehler ist).

      Ja und wie gesagt habe 250g ingesamt von oben genannten Zutaten gegessen und hab es mit 14 Punkten jetzt geschätzt, auch weil mein gestriges Mittagessen ca. so viel hatte und das habe ich akribisch nachgewogen ;) und gestern mengenmäßig mehr gegessen

      LG
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 13:13
    • Hallo Prinzessin!

      Was war denn auf der Pizza so drauf? Davon ist es ja schon zu einem großen Teil abhängig. Z.B. hat eine Thunfisch-Pizza weniger Punkte als eine mit Salami.

      War auch Gemüse darauf? Tomatensoße? War der Teig selbstgemacht oder vielleicht ein Fertigteig?

      Ich würde in so einem Fall einfach eine Fertigpizza raussuchen und die Punkte dafür aufschreiben (mit dem entsprechenden Gewicht, dass Du gegessen hast) - dann ist das zwar nur gepeilt, aber besser, als gar nichts einzutragen. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 13:05
    • Das kan Dir keiner hier sagen. Der Kristallkugellieferdienst ist im Nordosten der USA im Schnee stecken geblieben.
      Ich vermute mal, dass es etwas zwischen 10 und 20 Punkten waren, je nachdem, was das für eine Pizza es genau gewesen ist.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 13:02
    • Hallo, ich bin noch total neu hier und schon total überfordert :-P
      Und zwar habe ich heute zum Mittag selbstgemachte Pizza gegessen, die mir meine Mutter vorbei gebracht hat und nun habe ich keine Ahnung wie ich das eintragen soll?
      Da sie mir nur vorbei gebracht wurde, habe ich überhaupt keine Mengenangaben und hier und bei google finde ich einfach keine Nährwertangaben nach denen ich mich richten kann.

      Bitte helft mir. Wie verbuche ich die 250g, die ich gegessen habe?