• Optionen

Wieviel Wasser trinkt ihr so am Tag?

    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:00
    • also ich versuche immer mindestens 2 Liter zu trinken, was mir bei der Arbeit leicht fällt (haben da so einen Wasserspender, wo ich mir immer mal was nehme mit nem Spritzer Saft). wenn ich unterwegs bin oder zuhause, vergesse ich es oft^^ Das rächt sich dann teilweise mit Heißhunger am Abend :/
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:56
    • Zwischen 1, 5 und 3 Liter am Tag .
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 07:23
    • Also ich trinke so zwischen 2 und 3,5 Liter pro Tag, je nachdem welche Arbeit ich verrichte. Wenn ich körperlich arbeite und dabei schwitze trinke ich mehr. Auf mindestens 2 Liter pro Tag schaue ich schon dass ich komme.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 00:22
    • Ich wäre wahrscheinlich kugelrund, wenn ich nicht soviel trinken würde. Irgendwie muss mein magen immer beschäftigt sein....
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 00:06
    • Wie schafft ihr es nur so viel zu trinken? :b ich bin froh, wenn ich mal ne 1,5 l Flasche schaffe:-D
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 00:02
    • Hallo mausimaus. Ich schon wieder (hatte schon über cola und zucker geschrieben). ich trinke zw. 4 und 7 liter wasser und tee täglich- seit jahren. Vorher war es eben cola light 5-10 liter täglich. Als ich letztes jahr schwanger war bin ich locker auf 10 liter wasser pro tag gekommen. Diabetes hab ich auch nicht und sonst bin ich auch kerngesund. wird schon okay sein, wenn du soviel durst hast. In der cola, die du vorher getrunken hast, war ja neben dem zucker außerdem wasser drin. Musst du ja auch irgendwie kompensieren....
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 20:03
    • Hallo zusammen, ich schaffe etwa 1,5 Liter, (wasser, schorle) da muss ich mich aber oft dazu zwingen
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 18:26
    • Und heute wieder bereits fast 3 Liter Wasser weg... ;-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 13:18
    • Ja , auch Kaffee gehört zu den Getränkeeinheiten. Es ist wissenschaftlich inzwischen überhohlt das Kaffee dem Körper Wasser entzieht. Wenn Du Milch und Zucker hinein tust, mußt Du es allerdings auch im Tagebuch eintragen
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 13:06
    • Kaffee mit ee natürlich. Bin schon wieder zu schnell beim tippen.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 13:05
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich trinke 1,5 Liter Wasser mindestens am Tag. Meist stilles Wasser, mit Kohlensäure schaffe ich soviel nicht. Zusätzlich habe ich mich an Kräutertee im Winter gewöhnt. Da schaffe ich meist noch eine Kanne auf der Arbeit. ;-P
      Da ich gerne (zu gerne) Kaffe trinke, kommen da auch noch mal 3-4 große Tassen pro Morgen zusammen. Kann man Kaffe eigentlich zu den Getränken hinzuziehen? Da gehen ja die Meinungen extrem auseinander!
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 12:18
    • Ich denke, lieber zu viel als zu wenig. Ich vergesse es meist etwas zu trinken und klage dann über Kopfschmerzen und sonstiges. Ich habe bisher immer nur eine 0,7 Wasserflasche am Tag getrunken. Mehr durst hatte ich wirklich nicht. Jetzt habe ich eine App, die mich daran erinnert ein Glas zu trinken und es bessert sich. :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 12:12
    • Nun, ich denke, Dein Körper spürt, daß er sich jetzt erst mal entgiften muß... veil trinken ist ja wichtig, um die Stoffwechselendprodukteund andere Giftstoffe ausscheiden zu können. Freu Dich, daß Du so viel Durst hast, durch das viele trinken wirst Du viel besser abnehmen, als wenn Du nur zwei Liter trinkst.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 12:08
    • Hallo Isabel, nein, ich trinke sonst ca 2 Liter. Erst seit ich jetzt MM angefangen habe ist es soviel. Ich schätze mal mein Körper versucht mich so zu überreden doch eine Cola zu trinken ( ich bin ein totaler Colajunkie und mache grade ne knallharte Entwöhnung ). Habe jetzt auch schon 4 Gläser Wasser weg, dabei bin ich erst gegen 10 aufgestanden... Wird sich schon alles einpendeln ;-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 11:20
    • Also ich trinke 5-6 l am Tag, davon allerdings 4,5 l Tee und nur den Rest in Wasser. Ich bekomme Kopfweh, wenn ich weniger trinke. Optimal sind wohl so drei Liter am Tag, wenn Du immer so viel trinkst, solltest Du abklären lassen, ob eine Diabetes dahinter steckt, aber wenn das nicht der Fall ist, ist es ok. Gesunde Nieren werden damit spielend fertig.
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 11:12
    • Hallo ;-) mich würde mal interessieren, wieviel Wasser ihr so am Tag trinkt? Ich habe es gestern auf sage und schreibe 4 Liter gebracht! Ist das noch gesund??? Und ich habe nur getrunken, weil ich Durst hatte... Wahrscheinlich wieder der Zuckerentzug :-/ einen schönen Samstag Euch allen!