• Optionen

zielgewicht geändert

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 12:55
    • Hallo Anna,

      hier machen sich viele Menschen berechtigt Sorgen um dich.

      Ich bin genauso groß wie du und hatte mit 16 mal 54 kg, was immer noch mehr ist als du jetzt hast. Aber ich weiß noch, dass bei mir die Beckenknochen rausstanden und von weiblichen Formen kaum mehr was da war.

      Was strebst du eigentlich an? Kleidergröße Null? Dann hast du die falschen Vorbilder. Aber da könnte ich mir den Mund fusselig reden oder die Finger bis auf den Stumpf abtippen, es würde dich nicht beeindrucken.

      Du schreibst, du hast ein Kind. Wenn du nicht für dich einsehen kannst, dass das was du vorhast nicht gut für deinen Körper sein kann, dann hol dir deines Kindes zuliebe Hilfe.

      (Ich habe die Befürchtung, dass dein jetziges Zielgewicht nicht das Ende der Reise ist. Du wirst dich wahrscheinlich auch dann noch zu dick finden und dein Zielgewicht nach unten korrigieren.) Das braucht dich nämlich, und eine anorektische Mutter, die bald nicht mehr genug Kraft hat, um mit ihrem Kind rumzutoben kann es nicht brauchen. Du hast dich da einer großen Aufgabe gestellt. Die kleine Person braucht ein starkes Vorbild um eine gesundes und glückliches Kind zu sein und ein gesunder und glücklicher Erwachsener zu werden.

      Bedenke bei dem was du tust, welche Art von Vorbild du deinem Kind sein wirst.

      Alles was hier geschrieben wurde stimmt. Wahrscheinlich fühlst du dich jetzt furchtbar unter Druck gesetzt und gegängelt. Ich hoffe, das bewegt dich nicht dazu hier auszusteigen und "unbeobachtet" weiter abzunehmen.

      Niemand hier kennt dich persönlich, es hat niemand ein Interesse daran dir zu schaden oder dich zu verunsichern.

      Wir haben aber alle ein Gewichtsproblem, und das treibt uns an uns gegenseitig zu unterstützen. Daher kannst du sicher sein, dass dir alle hier bloß helfen wollen.

      Bloß musst du dir auch helfen lassen.

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 11:44
    • siehst du, so viele Menschen können sich doch nicht täuschen.

      Wenn du so oft vor dem Spiegel stehst, beschreibst du genau das, was Anorexia Nervosa Patienten tun.. sie blicken hinein und sehen sich als völlig dicke Person! die Selbstwahrnehmung ist gestört.

      Nochmal 3,3 Kilo weniger kann enorm was auslösen.. der Körper kann rebellieren- ich hatte mal eine stationäre Patientin, 16 Jahre jung, 49 Kilo bei 1,75m (damals habe ich in einer Kinderstation gearbeitet) die hat ihren Körper so heruntergeschafft, da haben die Hormone verrückt gespielt, das heisst, sie hat ihre Periode nicht mehr bekommen und später verlor sie auch noch ihre Zähne.

      Werde bitte wieder wach, wir haben sicherlich keine Tomaten auf den Augen, du kannst aus dieser Zwickmühle raus! Wenn nicht alleine, dann wende dich an deinen Arzt, an deine Schwester...oder sonstige nahestehende Person.

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 11:39
    • ich hab mir gerade mal din Tagebuch angeschaut ... wenn das wirklich alles ist was du isst, ist das zuwenig ... ob du noch abnehmen "musst" oder nicht, aber 700 kcal am tag .... du hast deine Punkte nicht einmal aufgegessen ... das ist weder bei deinem, noch bei irgendeinem anderen Gewicht ratsam!

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 11:34
    • Also ich glaube auch das es arg wenig ist... wenn ich überlege das du gleich groß bist wie ich und jetzt schon 15 Kilo weniger wiegst als ich ... ich bin nicht dick, ich hab vielleicht hier und dort ein paar Polster, aber dick bin ich länger nicht mehr ...

      wenn du mit dir unzufrieden bist ist entweder wirklich etwas nicht richtig, oder du solltest Sport machen... weil durch eine Diät bekommst du nicht automatisch einen strafferen Körper, und Knochen sind nicht schön! ein deffinierter, schlanker aber Sportlicher Körper allerdings schon ... um Muskeln aufzubauen musst du allerdings was essen! abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist für unseren Körper quasi unmöglich, vorallem wenn man so wenig isst wie du! das heisst dein Körper wird vermutlich eher alles was er an Muskeln hat abbauen, da du Untergewichtig bist und da nicht mehr viel sein wird was er sonst noch abbauen kann ... das heisst dein Körper kann trotz abnahme noch ein wenig "undeffinierter" werden!

      denk mal drüber nach ... lg Tine

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 23:52
    • ihr habt ja recht meine freunde und familie sagen es auch,bis heute habe ich mir da aber nichts von angenommen...ich habe das gefühl ich sehe mich mit ganz anderen augen als meine freunde.....

      .....

      stande heute schon so oft vorm spiegel,weil ich dachte ey haben die vielleicht recht???

      wenn ich mich dann so sehe bin ich aber wieder felsenfest davon überzeugt das alle anderen tomaten auf den augen haben und übertreiben das ich zu dünn sei....

      ...voll die zwickmühle!

      denke allerdings schon das ich es einschätzen kann,wenn es dann doch zu wenig wird bei mir,aber ich glaube nicht das die 3,3kg weniger jetzt so´n großen unterschied machen werden

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 22:42
    • Ein heikles Thema, aber auch ein wichtiges Thema, gerade in so einem Forum.

      Ich denke, Angeloi hat da ganz sachlich aber auch mit Recht aufmerksam gemacht. Mir selbst ist vor 20 Jahren in einer Abnehmphase auch nicht aufgefallen, dass ich mein Gewichts-Ziel längst erreicht und unterschritten hatte. Trotzdem fühlte ich mich zu dick! Ich war meinem Umfeld, das mir signalisierte, dass ich doch nun aufhöhren solle mit abnehmen, richtig böse..

      Anna, ein angestrebtes Ziel von 50 Kilo bei 172 cm Körpergrösse ist meines Erachtens nochmal zu überdenken.

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 22:24
    • danke für die antwort!

      ich weiß das mein BMI nicht so toll ist aber ich finde ich sehe nicht danach aus,da ich schon ein kind bekommen habe...

      aber lieb von dir das du mich darauf aufmerksam gemacht hast,hätte ja sein können das ich es selbst nicht mit bekommen habe

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 22:02
    • Abgesehen davon, dass dein Zielgewicht deutlich UNTER einem gesundem BMI ist - werden deine Punkte nach dem aktuellem Gewicht berechnet, nicht nach deinem Zielgewicht. Das verändert sich ca. alle 5kg. Bedenke dein Zielgewicht bitte, du bist jetzt schon untergewichtig.

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 21:50
    • aber ich hab doch mein gewicht heute morgen aktualisiert....mache ich doch jeden sonntag!

      oder mache ich was falsch?

      danke für die schnelle antwort :)

      meine punkte sind auch immer gleich geblieben in der ganzen zeit

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 21:46
    • Die Punkte werdem ja nachdem berechnet, was du JETZT hast. Wenn du also abnimmst, musst du das auch hier immer eintragen. Somit werden automatisch deine neu ausgerechneten Punkte bei dir angezeigt...

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 21:42
    • habe gestern mein zielgewicht geändert und habe heute gesehen das ich trotzdem die gleiche menge an punkten habe,wie kann das sein?

      müsste doch jetzt eigentlich weniger punkte zur verfügung haben oder ?

      kann mir jemand sagen warum es so ist???

       

      und dann ist mir noch aufgefallen das in der wiegestatistik nicht mein gewicht von letzte woche zum vergleich zu diese woche steht,sondern mein gewicht von vor 2wochen zum vergleich zu diese woche???

      verstehe ich nicht!

      ist das bei euch auch so?

      ist doch voll unlogisch

       

      vielleicht könnt ihr mir ja bei den fragen helfen....

      lg anna