• Optionen

joggen oder schwimmen ?

    • 0 0
    • 11. Nov 2013 09:38
    • Ich denke, man sollte den Sport machen, der einem mehr Spaß macht, Sachen, zu denen man sich zwingen muß, hält man eh nicht lange durch....ich schwimme sehr gerne, allerdings nur in Naturgewässern, was die Möglichkeit dazu stark einschränkt...Joggen ist so gar nicht mein Ding...dafür gehe ich 2 Stunden am Tag stramm mit meiner Hündin spazieren... und das mache ich meistens gerne, nur bei ganz schlechtem Wetter , finde ich es grausam..aber wat mut dat mut..... ich bin eigentlich ein Sportmuffel..aber ich liebe meinen orientalischen Tanz, ich liebe ausgiebige Ausritte, und da braucht es gar keine Überwindung des inneren Schweinehundes, der lieber auf dem Sofa liegt.
    • 0 0
    • 11. Nov 2013 09:30
    • Ich bin total der Läufertyp und war das auch schon immer.
      Für mich ist es wahrscheinlich so, wie andere Leute Pferdchenreiten beschreiben ;)
      Wenn mir der Wind um die Nase weht und ich in die Landschaft hinausgucken kann, das ist für mich einfach das schönste Gefühl, der Boden unter den Füßen der Geruch draußen, die Dinge die man sieht. Einfach mein Element ;)
      Schwimmen hab ich schon immer gehasst, davon abgesehen, dass ich es ekelhaft finde dass da so viele Leute gemeinsam das gleiche Wasser benutzen, Fußpilzgefahr etc. .... :D Da bin ich echt pingelig.
      Von der Sportart selbst her finde ich aber beides sinnvoll. Die Argumente dafür wurden ja schon genannt ;)
    • 0 0
    • 11. Nov 2013 09:03
    • Ausgeglichen, jeder dieser Arten Sport zu machen hat was tolles an sich. Ich bin 12 Jahre aktiv im Verein geschwommen, Rettungs- und Leistungsschwimmen. Schwimmen kann echt anstrengend sein :)

      Joggen finde ich, da kann man mehr um sich herum vergessen, im Schwimmbad z.b sind über all Stimmen, der anderen Personen, beim Joggen ist es leichter sich abzuschirmen.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 23:47
    • Ich mag beides sehr gerne. Zur Zeit gehe ich öfter joggen. Da habe ich an meinem freien Tag den ganzen Park für mich allein und ich kann mir Kopfhörer auf die Ohren stöpseln und Radio hören.
      Im Ernst, das sind die beiden Gründe, warum ich häufiger jogge. Ich hasse es, wenn mir im Schwimmbad andere Schwimmer in die Bahn schwimmen. Ich bin ziemlich zügig auf dem Rücken unterwegs und hier sind die Bäder oft extrem überfüllt. Zum Anderen langweile ich mich zu Tode beim hin-und-herschwimmen, wenn meine einzige geistige Beschäftigung darin besteht bis 77 zu zählen (das ist ein Spleen von mir, dass ich immer 77 Bahnen schwimmen muss). Ich wünsche mir zu Weihnachten einen MP-3 Player mit Radio der Wasserfest ist, dann werde ich wohl wieder öfter schwimmen gehen.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 21:23
    • Ich mag auch lieber schwimmen
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 21:19
    • Ich gehöre auch der Schwimmer-Fraktion an. Obwohl ich jetzt im Winter eher walken gehe. Joggen geht momentan gar nicht, weil ich immer so schnell aus der Puste komme.
      Ich trage mich aber grad mit dem Gedanken endlich mal mit dem Laufen anzufangen - der Schweinehund stellt sich mir in den Weg.......
      Mein Ziel ist eigentlich 5 km zu laufen, ohne danach ein Sauerstoffzelt zu brauchen.
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 20:29
    • Ich bin und war schon immer der Schwimmer... Nordic Walking hab ich früher auch viel gemacht, aber Joggen hat mir mein Arzt immer abgeraten, auch damals wo ich noch 80 kg gewogen hatte...
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 19:47
    • Also ich persönlich finde schwimmen besser ;)
      Es ist gelenkschonender und man kann es auch tun, wenn es regnet (sofern es ein Hallenbad ist).

      Allerdings ist Joggen unabhängiger.
      Du musst dich nicht an Offungszeiten halten und es kostet kein Geld.

      Erfahrungen habe ich in beiden Sportarten nicht bzw. nur ganz wenig...
    • 0 0
    • 10. Nov 2013 19:43
    • Was findet ihr am besten ? Und welche erfahrungen habt ihr mit einer dieser sportarten gemacht ?