• Optionen

Almased Diät- Was haltet ihr davon?

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 16:45
    • Ich hatte mal Slim Fast probiert. Aber ich könnte das nie über eine längere Zeit. Der Geschmack ging, aber ich habe davon überhauptkein Sättigungsgefühl.

      Vielleicht könnte ich am Tag eine Mahlzeit dadurch ersetzen, aber mehr auf keinen Fall. Und keine längere Zeit. Ich esse da lieber jeden Abend Salat.

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 19:04
    • garnichts!! ich habe was sowas angeht zwar eine extreme einstellung, aber ich sag immer:

      leute ! schmeißt euch aufs fahrrad und esst gemüse, anstatt so nen unnatürlich kram in sich rein zu kippen.

      außerdem besteht bei almased immer die hohe gefahr des jojo effekts, auch wenn der hersteller was anderes verspricht.

       

      wenn man es nehmen sollte, auf keinen fall lange. das kann man mal als eine kur nehmen, zum fasten oder ähnliches. aber 1,5 jahre oder so ähnliches kann nicht gesund sein! 

      da kann man auch pappe essen und nen paar vitamintabletten hinterherschmeißen.

      LG

      PS: auch beim fasten lieber nach buchinger und nur kurz, anstelle von almased :D aber fasten ist ja eh nicht zum abnehmen gedacht!! (wichtig)

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 10:47
    • Ich hab vor 2 Jahren Almaded genommen, hab auch 5 Kilo in 3 Wochen runter bekommen - hab danach allerdings direkt mit ww angefangen und damit blieben die 5 kg auch unten und es ging weiter runter. Ich denke damals war das ein guter übergang zu ww, ich war ja froh überhaupt was essen zu dürfen und konnte es richtig genießen!

      Vor einem Monat hab ichs wieder genommen, immerhin 2 kg in 2 Wochen, aber ich muss sagen besonders die 3 Tage nur Shakes und danach nur eine winzige mahlzeit am Tag waren immer ne arge Quälerei und ich hab nur noch daran gedacht, was ich alles essen will, wenn ich wieder was essen darf.

      Wie gesagt, bei mir gehts damit gut runter, aber wenn man daran nicht eine gescheite Ernährung anschließt denke ich bringts einem absolut nix (außer man ernährt sich für immer nurnoch von Almased) und wie gesagt, ich hab mich da echt durchgequält.

      Da genieß ich lieber mein Lieblingsessen, aber eben in Maßen! =)

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 10:05
    • Ich unterschreib mal dick bei Angeloi, es zählt einzig und allein das, was DU für richtig empfindest. Lass dir von keinem was sagen, was du wiegen SOLLST. Durch dieses Gerede von außen bin ich erst in diese Abnehm-Zunehmspirale geraten. Hatte, bis ich 15 war, immer 53-55 kg, manchmal auch 58 - alles nicht wirklich dramatisch. Dann meinte aber meine Mutter (sehr stark übergewichtig übrigens, BMI irgendwo über 43), dass ich so einen dicken Hintern hätte. Runter auf 49kg (mehr als ein halbes Brötchen am Tag war nicht drin) und VIEL Sport. Und als ich DANN angefangen habe, wieder zu essen, hab ich direkt 65kg drauf gehabt, die ich dann nimmer losgeworden bin. Gesundheitlich gings irgendwann bergab und ich hatte am Ende 81kg. Jetzt bin ich wieder bei 70kg und will erstmal die 60kg erreichen, obwohl ich seit kurzem von den 55kg wieder träume (seit ich hier bin). Die 11kg habe ich nicht schnell abgenommen, und das ist auch verdammt gut so! Alles, was schnell runter geht, geht auch schnell wieder drauf. Abnehmen braucht seine Zeit - und ich hoffe, dass ich die nächsten 11kg tatsächlich noch dieses Jahr erreiche, mehr will ich gar nicht.

      Bzgl. meiner Kommilitonin: Ja, sie hat das Gewicht bislang gehalten. Trinkt nachwievor jeden Abend ihren Shake (seit knapp 3 Jahren) und isst sonst rein vegan. Sie meinte, wenn sie tierische Produkte zu sich nehmen würde, würde sie direkt wieder zunehmen und das wollte sie nicht. Klar - sie sieht heute toll aus, aber tauschen wollte ich dennoch nicht. (Mir wäre die vegane Ernährung zu anstrengend, lebe in gesundheitlich schweren Phasen vegetarisch und finde das manchmal schon sehr mühsam.)

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 09:49
    • Dein Idealgewicht musst du selbst erkennen *lach* - Ich habe anfangs auch von 60kg geträumt, irgendwann hab ich dann gedacht 65 reichen auch - am Ende war es der Traum, einmal noch die 6 vorne stehen zu haben. Derzeit fühle ich mich ganz wohl mit meinem Gewicht. Sollte die 6 also nicht mehr kommen, wäre es kein Drama ;) Wenn du dich mit 55 oder 60 schon "gut" fühlst, was spricht also dagegen? Es spricht ja nicht einmal vom gesundheitlichen Standpunkt etwas gegen dein derzeitiges Gewicht :D - aber ich verstehe gut deinen Wunsch nach der alten Hosengröße ;)

      "Ideal" sollte nicht das sein, was ANDERE dir sagen, sondern was DU meinst!

      Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass du wieder gut in den Punktetritt kommst und dass dir im Sommer die alten Hosen wieder passen!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 09:31
    • @Angeloi: wie recht du doch hast. was denkst du, wäre mein idealgewicht?

      ihr habt mir so den kopf gewaschen, vielen lieben dank :-)

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 09:28
    • och schöön :-) wenn ich irgendwann ein mädchen bekommen sollte, soll sie auch bella heißen :-)

      mein problem ist, ich hab schon mal 61 gewogen, mit viel sport und wenig essen und wollte die ganze zeit auf 55 kg runter (um ehrlich zu sein würden die mir bestimmt auch ausreichen, aber irgendwie hätte ich es schön gefunden zu sagen: "hey, ich wieg 50 kg" voller stolz) dann kam eine OP nach der anderen, wo ich mich nicht groß bewegen durfte, und schwups waren 10 kg mehr drauf :-(.

      zur zeit mache ich eine umschulung und somit musste ich auch mit fitness studio aufhören, weil das mit kind und geld und zeiten irgendwie nicht mehr machbar ist... klar kann man auch zu hause was machen, hab auch einiges da, aber dann sitz ich wieder abends und lerne...

      ich kann auch stolz auch mich sein, am ende meiner schwangerschaft wog ich 103 kg! auwei.... aber die letzten 10 kg wollen einfach nicht runter :-(

      ich wollte eigentlich diesen sommer in meine alten hosen passen, aber ob ich das noch schaffe??!

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 09:25
    • Verabschiede dich von dem Wort "schnell" im Zusammenhang mit Abnehmen. Wie lange hast du gebraucht, dir die überflüssigen Pfunde anzufuttern? Ein paar Tage/Wochen? Bestimmt nicht - loswerden möchte man sie zwar schnell, aber der Schuss geht fast immer nach hinten los. Ich habe auch alles mögliche probiert - inklusive diese Shakes- Ja, das war richtig toll - ich habe locker 3kg in der Woche geschafft - und nach 2 Wochen alter Essensweise gut 4 wieder drauf. So ging das all die Jahre weiter - Zunahme durchs falsche Essen - Abnahme durch die neueste Diät - noch mehr Zunahme durch Jojo - Frustessen bis zur nächsten allerneuesten Wunderdiät, Wunderpille, Wunderpulver....bis der Berg so groß war, dass man den Fuß nicht mehr erkennen konnte (und das bildlich und wortwörtlich!)

      Die Hersteller leben nun mal vom Traum der ach-so-schnellen-Abnahme. Ohne seine Ernährung/Lebensweise auf Dauer umzustellen, wird es nicht funktionieren. Und leider ist es auch viel die Umwelt, die einem suggeriert, dass man nur klapperdürr "schön" ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich gesünder ernährt, auch ein positiveres Körpergefühl bekommt. Nicht die Zahl auf der Waage oder wie andere dich sehen ist ausschlaggebend, sondern wie du dich fühlst.

      Lass den Quatsch mit dem Shake, mach lieber mehr Sport, wenn du die Abnahme forcieren willst. Im Übrigen solltest du auch dein Zielgewicht überdenken, denn auch Untergewicht ist ungesund!

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 09:20
    • La-bella (Bella heisst übrigens meine Tochter *g*) wenn du jetzt 67kg wiegst, aber schon 2kg zugenommen hast, warst du doch mit 65 im Idealbereich. Du willst die 50 erreichen und das ist kurz vorm Untergewicht! Vielleicht WILL dein Körper auch einfach nicht weniger wiegen...

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 09:15
    • stimmt, ist schon vernünftiger sich gleich richtig zu ernähren, bevor wirklich noch der jojo effekt kommt, obwohl die ja schreiben, dass es nicht passieren kann, aber die wollen halt auch ihr geld damit machen und es ist ja wirklich teuer...

      @rumo: hat deine freundin die 40 kg gehalten?

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 08:52
    • Hallo,

      ich würde es dir nicht raten.... Almased funktioniert relativ schnell......ABER !!!! : Das Problem liegt darin, dass du ganz schnell auch wieder zunimmst und dann auch evtl. mehr Gewicht drauf hast, als vorher. Du bist nicht in einem Gewichtsbereich, wo´s Sinn macht, mit Almased anzufangen.

      Thesi hat vollkommen recht: MM macht viel mehr Sinn, denn du lernst hier mit den Lebensmitteln umzugehen und bekommst ein anderes Verhältnis zu dem, was du zu dir nimmst. Es ist natürlich etwas aufwendiger sich die Lebensmittel abzuwiegen, als einfach ein Pulver in einem Shaker durchzuschütteln, aber dein Körper dankt es dir.

      Formuladiäten (Pulver zum Anrühren) sind zum Einstieg für extrem übergewichtige Leute in Absprache mit dem Arzt manchmal sogar sinnvoll. Im weiteren Verlauf der Gewichtsreduktion geht man da auch zu einer normalen Ernährungsweise über, denn man soll ja lernen sich richtig zu ernähren und mit den Lebensmitteln richtig umgehen. Seine bisherigen Ernährungsfehler ausschalten und umtrainieren.

      Ich würde nie ein Pulver einem Ernährungsunterstützungsprogramm wie My Miracle vorziehen !!!!!

       

      LG Angel

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 08:50
    • Also ich hab auch allmöglichen mist probiert aber die natürlichste und somit gesündeste Abnahme ist einfach zu kucken was du isst!!! Bin hier mit my miracle so zufrieden, besser gehts nicht....

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 08:48
    • ich weiß schon...lese hier auch fleißig immer mit, um mir tolle tipps zu holen :-)

      es ging bei mir auch leicht nachunten mit dem gewicht, wie gesagt nur leicht :-(

      die letzten tage hab ich echt gegessen was ich wollte und hab nicht so drauf geachtet (durch meinen freund: "Ess, es ist doch nicht schlimm, wenn du abends noch ein eis oder chips ist, wenn du lust drauf hast..."). Nunja, jetzt sind es doch glatt wieder zwei kilo mehr...

      und durch almased hab ich gedacht, ich kann schnell mal was los werden...

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 08:45
    • Hallo la-bella,

      ich habe vor anderthalb Jahren eine Packung Alma gekauft, weil eine Kommilitonin damit über 40kg abgenommen hatte. (Sie hat anderthalb Jahre fast nichts anderes gegessen als das Zeug.)

      Leider musste ich allein vom Probieren so würgen, dass ich es mit Kaba vermischen musste, um es irgendwie runter zu bekommen. Aber auch das klappte nach drei Tagen nimmer und ich musste die Küche putzen.

      Das Zeug ist nur teuer und - als reine Reduktionsdiät - sehr ungesund, da der Jojo-Effekt regelmäßig eintritt. Diese ganzen Shakes sind bei Sportlern ganz gut, die einen erhöhten Eiweisbedarf haben, aber zum Abnehmen halte ich die für eher kontraproduktiv. Probier es hier einfach mit dem Punktezählen, das ist einfach, kostet nichts und kann bei Nichtgefallen ja auch ersetzt werden durch zweifelhaftere Maßnahmen. :-)

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 08:35
    • Hallo la-bella,nein!

      Aber warum willst du es versuchen?

      Das ist hier so klasse mit den Punkte zählen.Zwinkernd 

    • 0 0
    • 04. Apr 2012 08:21
    • Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, oder mit ähnlichen Shakes? Bin hin und her gerissen, ob ich es versuchen soll...