• Optionen

Mate Tee...

    • 0 0
    • 30. Okt 2013 19:38
    • Huhu,kennt von Euch jemand diesen PuErr Tee oder so ähnlich.War auch mal ganz groß als Abspecktee im Gespräch.Hab ich probiert,war eklig und kam deshalb nicht weiter zum Einsatz.Aber Tee aus dem Teeladen ist echt klasse.Hab zum Zeit einen lecker Kräutertee mit Goji Beeren für mich entdeckt,mmhh.Lg Angel
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 17:39
    • Ich trink ab und an ganz gerne Mate Tee. Allerdings weniger wegen angeblicher Diätwirkungen als weil ich ihn über südamerikanische Freunde kennen und lieben gelernt habe. Der lose Mate schmeckt übrigens meiner Meinung nach viel besser als der von Bad Heilbrunner in den Beuteln. Ich trinke ihn ganz klassisch mit einer Bombilla, das ist eine Art Metallstrohhalm mti einem Sieb unten dran.

      Wenn er richtig zubereitet wird ist er ein echter Genuss. Es ist wichtig, den Mate mit kaltem Wasser vorquellen zu lassen. Der erste Aufguss schmeckt übrigens immer recht bitter, deshalb werden die Blätter auch mehrfach aufgegossen. Er schmeckt (bis zu einem gewissen Punkt, da wird er fade) dann immer besser.

      Jetzt hab ich Lust mir mal wieder einen zu kochen, hab ich ewig nicht gemacht...
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 10:59
    • Ich habe eine Kur mit Matetee hinter mir......am Ende bist du nur noch froh, wenn die letzte Tasse getrunken ist und wirklich helfen kann er nicht!

      Kaufe dir lieber in einem Teeladen einen wirklich guten grünen oder weißen Tee, möglichst keine Beutel, den bekommt man auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Zitrone, Orange, Kirsch usw.), du kannst ihn kalt oder heiß trinken, je nachdem, wie er dir schmeckt, du füllst deine Getränkepunkte auf, er entwässert und ist deine Gesundheit auch sonst noch zuträglich.

      Diese ganzen Mittelchen, die versprechen eine Gewichtsreduktion zu unterstützen, sind im Endeffekt nur gut für den Hersteller, der sein Geld damit macht.

      Ich habe eine 30 jährige Diätkarriere hinter mir, es gibt nicht viel, was ich nicht probiert habe.......am Ende der Fahnenstange haben mich diese Diäten immer nur gut genährt.

      LG Carmen
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 10:27
    • Ich trinke den Matetee im Sommer ganz gerne mit Zitronensaft und dann kalt als Erfrischungsgetränk. Es gibt 2erlei Sorten den gerösteten und den natur grünen. Der geröstete schmeckt mir nicht. Er soll ja appetithemmende Wirkung haben, aber darauf sollte man nicht bauen.
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 10:20
    • Also ich hatte den früher auch mal... Konnte aber auch nicht allzu oft davon trinken.

      Ob er hilft - keine Ahnung... Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wichtig wird einfach sein dass man viel trinkt.
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 08:37
    • Huhu ich trinke ihn auch aber nur als versuch und weil er mir mit Orangengeschmack schmeckt ...denke nicht das man damit i.was erreicht
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 07:43
    • Hi Antje,

      Erwarte nicht zu viel davon.

      Irgendwann hast du ihn über - ging mir zumindest so.

      Ab und zu trinke ich aber noch Matetee einfach so zwischendurch aber nicht wegen den angeblichen Wirkungen.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 06:55
    • ...was haltet ihr von Mate Tee und was habt ihr für Erfahrungen / Erfolge damit gemacht. Und welchen Mate Tee sollte man trinken? Ich hab mir den von Bad HeilBrunner gekauft, also in TeeBeuteln.