• Optionen

während Criss-Cross.training taube Zehen

    • 0 0
    • 31. Okt 2013 18:12
    • Ich hab auch manchmal taube Zehen wenn ich auf dem Crosstrainer bin.
      Versuche dann einfach die Zehen etwas anders zu belasten also den Fuß 2-3 Mal anders abzurollen und dann geht es meistens. Ansonsten mache ich aber auch nach 30 Minuten immer ne kurze Pause. Bei mir haben auch Einlagen nichts gebracht. Wenn ich draußen in den gleichen Schuhen jogge, habe ich das Problem nicht. Liegt also wirklich an der Art der Belastung. ;)
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 23:42
    • Hallo,

      Ihr verwechselt da wohl etwas :
      "Crisscross Crunch" ist etwas amderes als auf dem Stepper rumhüpfen, einfach mal auf youtube gucken.

      Servus.
      cube
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 17:41
    • Versuchs mit normalen.
      Ich hatte es auch, hab mit Crogs versucht (geben punktuel nach), siehe da es war weg, man hat keinen Halt dewegen versuchs mal mit Gel Einlagen oder sowas.
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 16:47
    • hallo Dornröschen
      Danke erstmal
      meinst du ganz normale oder was vom Arzt? :-)
      l G tollkirsche
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 16:28
    • Hallo Tollkirsche
      ich mein es liegt wirklich an der punktuellen Belastung, versuch mal Gel-Einlagen o.ä.
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 15:20
    • Hallo zusammen,
      Danke für die Antworten, aber leider ist keine dabei die hilfreich ist. Den C-C Trainer kann ich nicht wechseln da es mein eigener ist, also werd ich wohl weiter mit Pause trainieren müssen. Ist wirklich ziemlich nervig nach 15 Min Pause machen und vor allem dem inneren Schweinehund jedesmal von neuem einen tritt zu geben. Ich bin ja schon mal beruhigt das dieses Problem nicht nur bei mir vorkommt.
      Nochmal Danke ---vielleicht hat ja noch jemand die Superidee woran es liegen könnte :-)
      liebe Grüße
      Tollkirsche
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 22:12
    • Ich habe das auch. Bin momentan aber nur 10 minuten drauf. Keine Ahnung woran das liegt aber manchmal kann es echt nervig sein.
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 20:09
    • Ich hatte das Problem früher auch... Hab mich eigentlich nie darum gekümmert, hab halt nach ner halben Stunde aufgehört oder ne kurze Pause gemacht. Ob ichs jetzt noch hab - keine Ahnung, habe keinen Crosstrainer mehr :-)
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 19:51
    • Also ich hatte das Problem früher im Fitnessstudio auf dem Crosser ebenfalls. Zuhause seit 1,5 Jahren auf meinem eigenen allerdings nicht... Bei mir war das inbesondere bei einem Ellipsentrainer ein Problem. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crosstrainergeräten zu wählen? Wie gesagt, bei meinem jetzigen hatte ich das Problem noch nie, bei dem Ellipsentrainer im Fitnessstudio hatten mehrere Trainierende wohl das Problem (deshalb glaube ich nicht, dass es irgendwas mit deinen Nerven o.ä. zu tun hat).
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 19:42
    • Ich hatte lange Zeit das Problem, dass mir beim Joggen die Füße eingeschlafen sind. Einlagen für die Schuhe haben geholfen ;-)
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 19:03
    • Ich war bisher erst 40 Minuten auf dem Crosstrainer, das ist mir aber noch nie passiert...
      Seid ihr sicher, dass ihr euch da nicht irgendwelche Nerven einklemmt oder so was?
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 18:50
    • Hallo tollkische,
      meinst du mit Crissi einen Crosstrainer? Falls ja habe ich das gleiche Problem. Das liegt nicht an den Schuhen, sondern an der punktuellen Belastung. Wenn man von dem Gerät wieder runter kommt und ein paar normale Schritte macht wird es besser, jedoch fängt es bei mir erst ca nach einer Stunde an.
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 18:43
    • Ich würde dir empfehlen, das mal beim Arzt anzusprechen.

      Du hast ja Schuhe als Auslöser schon ausgeschlossen (was ja erstmal die erste Idee wäre), aber alles was wir hier sagen würden, wäre reine Spekulation, dein Arzt kennt dich und deinen Körper da besser.
    • 0 0
    • 29. Okt 2013 17:47
    • Hallo miteinander
      kennt jemand dieses Problem, wenn ich 15-25 Min auf dem Crissi bin schlafen mir die Zehen ein. An den Schuhen oder zu fest geschnürt liegt es nicht. Habe es mit verschieden versucht von Sandale bis Turnschuh, auch ein Gesundheitsschuh von Finn-Comfort brachte kein Besserung. Ansonsten sind meine Füße OK. Ich weiß mir keinen Rat, außer immer wieder 5 Min Pause zu machen, was sehr lästig ist. Das wieder weitermachen fällt so äußerst schwer.
      Wer weiß Rat?
      liebe Grüße Tollkirsche