• Optionen

essenplan für 1 woche !

    • 0 0
    • 20. Sep 2010 14:17

    • hallo magic,
      vielen dank für deinen bericht. ja, da habe ich schon meinen fehler entdeckt. ich esse immer nudel,reis und kartoffel mit gemüse oder gebratene nudeln asiatisch von maggi.
      mit dem gemüse habe ich so meine probleme, dünstest du das denn immer nur mit gemüsebrühe oder schmorrst du auch in der pfanne (mit olivenöl).
      in zukunft werde ich dann weniger reis, nudeln und kartoffeln essen.
      ich finde es auch super, daß man alles essen kann nur weniger fett. aber irgendetwas mache ich verkehrt.
      vielleicht ändert sich das, wenn ich die nudel etc. weglasse.
      und mit sport hast du recht.
      daumen hoch , daß du soviel joggst. ich fange gerade mit nordic walking an und möchte auch noch schwimmen gehen.
      joggst du jeden tag ??
      ich finde es toll, daß du schon soviel abegnommen hast, alle achtung !!!
      ok, ich hoffe , ich schaffe es auch noch und dank eurer hilfe wird es wohl was werden.
      vor 10 jahren habe ich auch 27 kg abgenommen...30 g fett am tag gegessen und jeden inliner gefahren.
      das hat auch super geklappt.
      heute bin ich 50 jahre, wechseljahre, und vor 9 monate das rauchen aufgehört und nun geht nix...
      werde aber gas geben:)
      also vielen herzlichen dank magic


      lg domi
    • 0 0
    • 20. Sep 2010 13:33
    • Hallo Domi,

      also ich bin gerade aus dem Grund, weil es hier keine starren Diätpläne gibt hängen geblieben :)
      Ich esse im Großen und Ganze das gleiche wie bisher nur bewusster und natürlich Fett reduziert. Soll heißen: Am Morgen unter der Woche trinke ich meine Tasse Kaffee um 6, 9:00 Uhr ist Vesper Pause mit einem Roggenmisch-Doppelbrot (Lätta extra fitt, Schinken/Putensalami/Du darfst Kalbsleberwurst, etc.). Zwischendurch etwas Obst oder Gemüse bis zum Mittag. Da noch ein Mal ein belegtes Doppelbrot mit Obst zum Dessert und zu Abend, zirka 18-19 Uhr dann ein warmes Essen mit der ganzen Familie. Hier gibt es auch alles wie vorher auch, nur statt Hackfleich zum Beispiel haben wir uns einen Fleischwolf geholt und machen dann selbst Gelügelhack frisch; wenn Fleisch dann so wie so zu 99% nur Geflügel. Als Sättigungsbeilage viel Gemüse und ein wenig Kartoffel, Reis oder Nudeln dürfen je nach Punktestand auch schon mal noch dabei sein.
      Meist reicht es am Abend noch für einen Optiwell Schoko-Pudding (1,6 Punkte :D )

      Und auch wenn ich mich wiederhole... Sport, Sport, Sport ;)

      Beispiel Tag
      1,9 P -- Milch, fettarm 1,5 % Fett , 1 Glas
      2,0 P -- Lätta extra fit
      7.6 P -- Vollkornbrötchen
      5,0 P -- 4x Marmelade
      7,5 P -- Marktsalat mit Putenstreifen
      1,6 S -- Apfel
      -12 P -- Joggen Seepark ~6,5km 40min
      5,0 P -- Lieken Urkorn Weizen
      1,1 P -- Du darfst Feine Kalbsleberwurst
      0,5 P -- Gutfried Mortadella
      0,5 P -- Aldi Serano Schinken
      0,2 P -- Exquisa 0,2% Fett
      1,5 P -- Lätta extra fit
      2,0 S -- Tomate, Saure Gurke

      11.2 Freipunkte und 3.4 Sonderpunkte verbleiben (Sportpunkte versuche ich nicht zu verbrauchen, dienen aber als \"Puffer\")

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 20. Sep 2010 12:44
    • oje
      ich bin im moemnt extrem im Stress. ich habe einen riesen haufen arbeit bei mir rumliegen.
      Im moment passt das leider bei mir nciht. aber vielleicht schreibt jemand anderes das mal rein.
      badem oder magic ;)

      LG
      sarah
    • 0 0
    • 20. Sep 2010 10:45
    • moin zusammen,

      ich wollte mal fragen, ob es nicht möglich ist liebe phendora, mal einen essenplan hier auszulegen.
      es wäre für mich auch eine hilfe, mal danach zu essen.
      ich nehme einfach nichts ab. möchte gerne sehen , was ihr so eßt.
      einen schönen tag noch.
      lg domi