• Optionen

Bin einfach nur traurig...

    • 0 0
    • 07. Okt 2013 08:59
    • Mal ne andere Frage@Erzengel! Ist dein Mann denn schlank, oder könnte er auch etwas weniger vertragen? Bei den Männern kann es manchmal ja auch der blanke Neid und falscher Stolz sein, das die Frau an ihrer Seite so viel Disziplin und Stärke zeigt!? Sonst sind wir doch meist das schwache Geschlecht und jetzt zeigen wir den Jungs wie Willensstark wir sein können! Das wird wohl den einen oder anderen ein wenig sauer aufstossen!
      Aber, lass Dich nicht unterkriegen! Du hast schon sooo viel geschafft, den Rest bekommst Du auch noch hin! Und wenn er mal wieder nen blöden Spruch bringt, dann lächel in an und sag :" Ich liebe Dich auch mein Schatz!"
      Bei meinem funktioniert das immer!:-)
      Du schaffst das! Liebe Grüße Ivo
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 08:53
    • Vielleicht versuchst du es mal ohne regelmäßiges abwiegen. Du kannst es abschätzen. Du hast selber in der Hand, was und wieviel du ißt. Versuch ihn zu verstehen, viele Männer wollen garnicht die Knochen, sondern lieber ein bisschen weiches in den Armen haben.
      Damit will ich nicht sagen, dass du ein Knochengerüst bist, aber vielleicht ist das seine Angst. Du hast gut abgenommen und das ist toll. Ich denke, wenn du in dich gehst, merkst du vielleicht, dass du es etwas lockerer sehen könntest?
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 08:39
    • Hallo Erzengel. Vielleicht macht dein Mann sich einfach nur Sorgen. Dein Wunschgewicht ist ja schon recht Grenzwertig. Ich kenne das, mein Mann konnte auch nicht verstehen warum ich mich plötzlich als Moppelchen nicht mehr wohlfühle. Da spielt immer auch Angst mit, wenn sich Frau plötzlich verändern will. Und mal ehrlich wenn dein Mann jetzt anfangen würde täglich ins Fitnessstudio zu laufen hättest du bestimmt auch den ein oder anderen Hintergedanken. Nur können unsere Herren ja nicht dazu stehen, dass sie Angst haben uns zu verlieren. Frau muss halt viel Gedult mit unseren großen Jungs haben. LG
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 08:13
    • huhu,
      es tut mir leid so sollte das garnicht rüber kommen ich wollte damit nur sagen, dass es auch anders geht und man manchmal den männern nen bisschen in den hintern treten sollte.
      lösche den beitrag! ich wollte aber keinem was böses...
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 07:37
    • Ich habe ihm das Forum schon gezeigt, trotzdem meint er das wäre nur etwas für Übergewichtige. Eigentlich schade.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 06:43
    • Hallo zusammen,

      Ich glaube das Partner das Abnehmen des anderen immer mit anderen Augen sehen . Besonders das abwiegen stößt erst immer auf Gegenwehr weil man das sonst nur aus Berichten zum Thema Magersucht sieht. Meinen Mann musste ich ganz genau erklären warum das abwiegen wichtig ist und wie punkte und Grundumsatz zusammen liegen und somit eine Gewichtsabnahme ohne JoJo Effekt .
      Er schüttelt immer noch mit dem Kopf und ich muss es ihm trotzdem noch öfters erklären und er fordert sich Verständnis ein dafür das er doch *normal* mit mir essen möchte ... Da hilft nur immer und immer wieder erklären und wieder erklären ...
      Vielleicht zeigst du ihm das Forum mal ?
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 06:30
    • Manchmal glaube ich, die männer kommen mit der konsequenz der frau nicht klar. Da will sie mal wieder eine diät machen - augenroll - jetzt schafft sie das doch tatsächlich - ohne mich -! Ich glaube das kratzt an einigen egos. Mein mann findet es toll, dass ich abgenmmen habe, rollt bei der wiegerei aber auch die augen. Er selbst sagt, er will abnehmen, tut aber rein gar nichts. Aber dass deiner dich einweisen lassen will, finde ich den brüller des tages. Also erstens, geht das gar nicht so einfach, wie er das anscheinend gerne hätte. Und zweitens, mit welche begründung denn? Weil du jetzt anderst isst und abgenommen hast? Vielleicht solltet ihr mal grundsätzlich klären, ob und warum er dich loswerden will. Sorry, hört sich für mich leider so an. :( drücke euch aber die daumen!!
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 06:07
    • @ Cara: ich habe gestern mit ihm noch mal ruhig über alles geredet. Er meint doch tatsächlich ich bräuchte nicht mehr abnehmen, es würde reichen. Ich will aber so knapp vorm Ziel nicht abbrechen, da 55 Kilo schon immer ein Traum von mir war. Er meinte, wenn ich 55 Kilo hätte würde er mich einweisen. Hallo? Ich bin dann noch nicht mal untergewichtig! Außerdem esse ich ja genug und nasche auch ganz gerne mal, ich verbiete mir doch nichts!
      Und ich bin so stolz auf das was ich schon erreicht habe. Ich habe zur Zeit Größe 38, ist es so schlimm das ich in 36 passen möchte? Weiter runter will ich ja gar nicht. So verrückt bin ich nicht. Aber mein Mann meint ich hätte schon eine Essstörung, da ich mein essen immer abwiege. Vor MM habe ich jede erdenkliche Diät ausprobiert und der Jojoefekt war jedesmal unbeschreiblich. Und nun wo ich die Chance habe gesund und ohne Jojo abzunehmen wird es mir so schwer gemacht.
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 20:43
    • @ Erzengel: hat dein Mann dir denn mal gesagt, warum ihn das wiegen nervt? Mir tut es auch leid, dass er es dir augenscheinlich so schwer macht. Wobei du ja nun auch schon ein gutes Stück abgenommen hast - vielleicht ist er ja in Sorge, weil er denkt, du musst gar nicht mehr abenhmen? Ich will ihn nicht in Schutz nehmen!!! Waage wegnehmen geht gar nicht, da stimme ich euch allen zu. Nur wissen wir hier ja nicht warum er das getan hat.

      @ Lene: Ich finde dich nett, bitte versteh das was ich nachfolgend schreibe daher nicht falsch ;-)
      Ich glaube, das es nicht sonderlich hilfreich ist, hier davon zu schwärmen wie toll bei euch alles klappt, wenn darunter einige beschreiben, wie schwer sie es Zuhause haben. Könnte mir vorstellen, dass so eine Schilderung wie deine von so einem "Jungspund" nicht so gut ankommt. Ist aber nicht böse gemeint; es ist schön, wenn das bei euch so gut klappt. War nur eine Anmerkung, dass nicht immer der richtige Zeitpunkt für solche Berichte sein kann...

      @ CMB: Weißt du denn, wieso dein Mann sich so verhält? Von wegen Augenrollen und Kopfschütteln und dergleichen? Wenn du beschreibst, dass er mit deiner Figur unzufrieden ist, dürfte er ja gegen dein Abnehmvorhaben nicht viel sagen können - daher habe ich mir die Frage gestellt, warum er wohl so reagiert. Ich wünsche dir in all deinen Schwierigkeiten, dass du erlebst, dass dir die Abnahme mit MM etwas Gutes tut und du es um deinetwillen durchhalten kannst. Alles Gute!
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 20:06
    • Ich glaube Männer sehen vieles einfach ganz anders als wir. Ich habe wieder stundenweise angefangen zu arbeiten als unser Mini 4 Monate alt war. Halt immer nachmittags bis abends bzw samstags wenn mein Mann zu Hause war. Meiner hat sich auch ganz schön umgeguckt als er auf einmal für ein paar Stunden mit 2 kleinen Kindern und dem Haushalt alleine war. Seit dem sieht er vieles ganz anders.

      @erzengel: ich kann dich total verstehen. Seine Lebensweise ändern und abnehmen ist an sich schon nicht einfach und dann nur auf Ablehnung von seinen Liebsten zu stoßen braucht kein Mensch. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch als Paar mal in Ruhe zusammensetzen und reden könnt. Das jeder mal seine Sicht schildert und der andere zuhört und das ihr einen Weg für euch findet.

      Ganz liebe Grüße
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 19:34
    • Hallo ihr Lieben,
      also ich kann eure männer da garnicht verstehen und finde es unverschämt.
      Zum Thema Waage wegstellen oder so könnte der sich was von mir anhören... Die männer müssen ja nicht mitmachen aber sie sollten die meinung der frau so akzeptieren wie sie ist.
      und zum thema kinder da bin ich ja ganz böse wenn ich sowas höre oder sehe... mensch wenn dem mann der haushalt nicht passt soll er eben selber mal handanlegen und gut ist oder sich mal alleine den ganzen tag um kind und haushalt kümmern...
      ich will gerade garkeinen angreifen ist nur meine meinung ;)

    • 0 0
    • 06. Okt 2013 18:41
    • @auum: Ja ich habe ihm die Meinung gesagt und auch meine Waage wiederbekommen, ich fand es trotzdem einfach nur unverständlich und ernidrigend.
      @ CMB2013: Man du Arme, ich kann dich verstehen. Mein Mann und ich hatten nachdem das erste Kind da war auch mal so eine Phase, man stellt sich die kleine Familie mit Baby so perfekt vor und wenn es dann Realität wird, wird man mit dem meisten alleine gelassen. Besonders wenn man ein Schreibaby hat, was 24 std getragen werden will/muss, Bauch massieren, stillen, wickeln und dann wieder tragen... das dann der Haushalt ohne Hilfe erst mal auf der Strecke bleibt ist ja logisch. Dann noch die Unzufriedenheit mit der eigenen Figur setzt dem ganzen dann die Krone auf. Aber glaub mir, irgendwann wird es basser, das Würmchen wird auch größer, schläft irgendwann durch und kommt in den KIGA.
      Bei den meisten entspannt sich dann die Lage zwischen den Eltern, da sie wieder mehr Zeit für sich haben und nicht mehr nur "Mama und Papa" sondern wieder Mann und Frau sind.
      Nach 4 Kindern habe ich so meine Erfahrungen gesammelt. Ich drück dir die Daumen!
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 18:08
    • Liebes Zweiglein :)

      Meinst du ich hätte das nicht schon getan??? Er ist einfach ein gefühslegasteniker... aber Haushaltshilfe muss ich mich mal schlau machen :)
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 18:05

    • CMB2013:
      wenn Dein Mann meint Du seies überfordert, sag doch ja. Wie wäre es mit einer Haushälterin ??
      Dann muss man den Männern leider auch mal sagen, :" Du sollst mir keine Ratschläge geben wie es besser geht.
      Nimm mich jetzt doch in den Arm und sag , Ach du armes Mädchen. ???Ja, jetzt..

      Was meinst du wie gut das tut ,auch wenn es sehr aufgesetzt ist.und er ganz steif den Satz von sich gibt.Aber er hat Dich im Arm.
      Dabei lernt der Liebste ,wenn es kracht = trösten und in den Arm nehmen.
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 17:52
    • Hallo Erzengel.

      Du das kann ich gut nachvollziehen. Mein Mann bringt mir zwar nicht so viel Widerstand entgegen aber spöttische Kommentare / Augenverdrehen / Kopfschütteln reichen auch schon.

      Gestern abend haben wir eine hitzige Diskussion gehabt. Er ist nicht mit meiner Haushaltsführung zufrieden und meint ich sei mit Haushalt und Kind überfordert.
      Dass er aber bis jetzt (au0er 2x ) jeden Abend fertiges Essen auf dem Tisch hat, nachts nicht raus muss wenn der kleine schreit, seine Wäsche so gut wie nie waschen muss, hier nicht putzen muss das scheint er zu vergessen.
      Ich gebe ja zu dass ich die letzte Woche alles ein wenig hab schleifen lassen. Trotzdem fand ich das nicht fair.

      Kein danke, nichts. Vor einigen Wochen hatten wir auch mal ein Gespräch in dem ich ihm mitgeteilt habe was ich von ihm erwarte. Ging eine Woche gut und seitdem als ob dieses Gespräch nie stattgefunden hätte. Deshalb bin ich traurig. Ein ich Liebe dich oder so bricht doch keinem einen Zacken aus der Krone oder? Ihm scheinbar schon.

      Hab ihn gestern ernsthaft gefragt wenn ich seine Erwartungen nicht erfülle und er meine nicht was wir hier dann noch tun?

      Ach ja und das beste überhaupt: er will sowas eigentlich nie ansprechen wenn ihn was stört weil er es nicht abhaben kann wie ich reagiere (weinen und so). Ist das nicht ein wenig traurig??? Ich finde schon. Vielleicht ist das auch ein Thema was hier jetzt gar nicht hingehört, aber ich muss es einfach mal los werden.

      Ich hab echt Lust meine Sachen zu packen, den Kleinen ins Auto zu setzen und einfach mal raus hier. Noch kann ich es tun. Die Taufe meiner Nichte ist erst am 20.10. und mein Mann hat erst am 22.10. Geburtstag. Ich hab heut echt die Nase voll.

      Warum gauken Männer einem anfangs immer vor sie tragen einen auf Händen und sobald sie das "Opfer" sicher in der Tasche haben hört der ganze Zauber auf. Echt mies. Alltag hin oder her...ich bringe es auch fertig meinem Mann zu sagen und zu zeigen dass ich ihn liebe. Da kann ich das gleiche doch auch von ihm erwarten...

      Ja und dann noch die Unzufriedenheit mit meiner Figur...das ist der letzte Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt....

      Gut dass keine Naschereien im Haus sind...die wären innerhalb einer Stunde weg. Ich hasse Frustfressen...und tu es doch immer wieder... wenn was da ist.

    • 0 0
    • 06. Okt 2013 17:45
    • Boah - das ist ja eine kindische Aktion von deinem Mann!!!! Ich würde ihm sofort die Meinung geigen. Er muss sein Essen ja nicht wiegen, deshalb hat es ihn auch nicht zu stören, was du mit deinem Essen machst. Rede mit ihm darüber! Unbedingt.

      Lg Elli
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 17:37
    • Hallo Erzengel, horch mal in Dich rein. Vielleicht schaffst Du es auch so, vielleicht ein Weilchen. Denn manchmal geht das Wiegen einen selbst auf die Nerven. Es ist auch wichtig den Anderen zu verstehen, man kann nicht erwarten das es alle gut finden. Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe. Lena
    • 0 0
    • 06. Okt 2013 17:27
    • weil mein Mann heute morgen die Küchenwage versteckt hat, da ihm die Wiegerei auf die Nerven geht. Bin traurig das ich keine Unterstützung durch meine Familie erfahre und immer auf Ärger und Gegenwehr stoße. Ich meine, ich schreibe denen doch auch nicht vor, wie sie sich zu ernähren haben, bzw wie sie ihr Leben zu leben haben...
      Ohne das Forum hier hätte ich schön längst aufgegeben. Vielen Dank ihr Lieben.