• Optionen

Bin einfach nur traurig...

    • 0 0
    • 08. Okt 2013 13:58
    • ja, meine Schwester ist dieses Jahr auch schon 11 Jahre verheiratet gewesen :) Ich finde sowas toll, wenn es dann hält :)
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 13:47
    • @auum: richtig, ich kenne deine Familie nicht und wollte dir auch nicht zu sehr auf den Schlips treten, jedoch hast du geschrieben "Und was macht es mit den Kindern", bei mir zu hause wird ein Streit nicht vor den Kids ausgetragen, und nach diesem, deinmem Zitat dachte ich, es läuft bei euch anders. Und ja, die Sache mit meinem Mann hat mich bewegt, jedoch schreiben hier viele andere wegen noch geringeren Sachen...
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 13:31
    • Hallo aatum ich hab mich nur auf dein zitat" was er nicht weis macht ihn nicht heiss " bezogen. Das wiederspricht sich doch irgendwie. Is auch egal ich will ja nicht stänkern ( mach ich ja lieber mit meinem Mann :-) ). Ich hab auch mit 19 geheiratet und früh meine beiden Kinder bekommen. Bis heute habe ich es nie bereut. Und die Party fängt für mich jetzt an. Ich genieße meine Zeit und kann heute auch mal mit den Kids um die Häuser ziehen. LG
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 13:03
    • Ja ich habe mit 19 geheiratet. Jeder war damals dagegen nach dem Motto das hält so wie so nicht lange, aber es hat gehalten. Sicher kann man sich doch nie sein, ob eine Ehe hält, ob man nun mit 18 oder mit 35 heiratet. ;-)
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 12:14
    • @ erzengel_b: Du hast aber früh geheiratet :) Finde ich toll, dass es dann schon so lange hält. Man hört ja oft, dass die Ehen dann nicht so lange halten sollen (Vorurteile eben.) Jedenfalls in der heutigen Generation nicht mehr
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 11:54
    • Hallo Erzengel, auch Dir möchte ich antworten. Ich lebe in keiner fremden Welt. Woher willst Du meine Familie kennen, denn Du schreibst man soll nicht von sich auf andere schließen. Ich wollte Dir einfach nur sagen, vertragt Euch wieder, dass Leben ist viel zu kurz um sich zu ärgern. In meiner Familie wird nicht alles totgeschwiegen. Außerdem arbeite ich mit ganz vielen Menschen von 7 bis 95 Jahren, da hört man ganz viel. Man weiß auch wie verwundbar man ist in der heutigen Zeit. Die geringe Sache hat Dich aber sehr bewegt, sonst hättest Du darüber nicht geschrieben. Ich habe es nicht böse gemeint und ich freue mich, dass alles wieder ok ist
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 11:43
    • Hallo Peneloppe, ich führe eine sehr glückliche Ehe und ich rede auch mit meinem Mann über alles. Wir haben keine Geheimnisse, denn ich arbeite mit meinem Mann gemeinsam und wir sind Tag und Nacht zusammen. Ich glaube, da kennt man sich auch ohne zu reden. Aber schön das Du reagiert hast.
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 09:42
    • @auum sorry aber nach einer glücklichen Ehe hört sich das nicht an. Ich rede mit meinem Partner über alles den das macht eine Beziehung aus. Ob er immer meiner Meinung ist, ist gar nicht wichtig. Nur nebeneinander herleben möchte ich nicht, dann streite ich mich lieber und das funktioniert auch schon seit 22 Jahren.
    • 0 0
    • 08. Okt 2013 05:45
    • @ auum: 1 wir haben uns schon längst wieder vertragen, fand es trotzdem eine Sauerei. 2 Wir streiten uns nicht vor den Kindern! Man soll nicht von sich auf andere schließen. Außerdem hole ich mir hier gerne Rat und Unterstützung, das ist mein gutes Recht und meine eigene Entscheidung. Meinen Mann achte ich nach wie vor, sonst wären wir nicht seit 10 Jahren verheiratet. Es ist ungeheuerlich, was du hier vom Stapel lässt, wenn dich das hier nicht interessiert dann brauchst du es auch nicht lesen und erst recht nicht zu antworten. Und ich trage nicht mein ganzes Eheleben in die Öffentlichkeit, wollte nur zu einer Situation ein paar andere Meinungen einholen.
      Ich weiß, das du noch zu der Generation gehörst, wo alles vor anderen totgeschwiegen wird nach dem Motto "Wenn die Nachbarn das wüssten...!!!" Doch heute ist alles viel offener und meine Generation sieht das nicht mehr so eng, vor allem nicht bei so einer geringen Sache.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 20:55
    • Hallo Erzengel
      Kauf Dir eine neue ,der hat sie wohl nicht mehr alle.
      Wenn du magersüchtig bist, nützt auch nicht die Waage verstecken.
      Schau doch mal ob Du ein helles Kleid findes von füher, elastisch aber Gr.36 oder 34,das zeigt die Polster wirklich schön und das ziehst du nur an wenn er das ist.
      Dann denken auch nicht alle, ach was bist du ja so dünn.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 19:30
    • @cara: hab blos den teil mit meinem mann gelöscht =)
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 17:02
    • Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. So halte ich es! Mache alles so schon seit 40 Jahre und klappt wunderbar. Mein Eheleben gehört auch nicht in die Öffentlichkeit. Wenn man es möchte, dann sollten man sich anderen anvertrauen. Eigentlich denken alle so, doch keiner will es zugeben. Das höre ich in meinem Beruf immer wieder. Manchmal hat man sich nach Jahren nicht mehr so viel zu sagen, aber man sollte sich achten. Gute Ratschläge kann man immer geben, aber man kennt doch die anderen gar nicht, man weiß doch gar nicht wie die ticken. Sorry, dass musste ich einmal los werden. Denkt mal darüber nach, ob man sich wegen ein paar Kilo streiten muß. Und was macht es mit den Kindern? Erzengel, vertragt Euch einfach, koche etwas schönes, öffne eine Flasche Wein und redet mal über Eure Liebe und nicht über Essen. LG Lena
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 16:34
    • hallo erzengel_b, sprich doch mit ihm und beschreib wie wichtig es für dich ist.
      Ich denk da kommt ihr auf einen Nenner, bei 4 Kinder hat man denk ich schon einiges überstanden und es geht immer noch,
      also sag ihm was du willst, mit der Option er kann es auch.
      Dann klappt es schon *nur Mut*.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 13:56
    • @ Cara: Ja du sprichst mir aus der Seele. Genau so wie du sehe ich das nämlich auch. Danke.
      @ Rike: ich habe im Moment eine gute 38 bei meinem jetzigen Gewicht, wo andere bei gleicher Größe und gleichem Gewicht nur 34/36 haben. Mein Körper ist leider gut gepolstert und verbaut, und die Schwangerschaften haben ihren Teil dazu beigetragen. Nicht das ich meine Kinder nicht über alles liebe, ich würde es immer wieder so machen wenn ich die Zeit noch mal zurück drehen könnte!
      @ Luftikus: Ja ich denke es ist was dran, das Männer einfach anders ticken und mundfaul sind und vielleicht hat er auch wirklich angst, das ich wieder atraktiver werde, wer weiß?
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 13:35
    • Holla...was ist denn hier los...das kommt davon, wenn man nur schreibt...bin da nicht so gewitzt...also...was ich meinte, Männer können damit nicht umgehen, alles soll schön so bleiben, wie es ihnen passt, sie haben oft Riesenprobleme, sich dementsprechend auszudrücken und verstehen tun sie uns irgendwie ja auch nicht...ich meinte nicht, Gott bewahre, dass Erzengel jetzt aufhören soll mit dem Wiegen...ich bin seit 20 Jahren mit einem dieser mundfaulen Herren verheiratet und er hat lernen müssen, dass sich nicht alles um ihn dreht...oh Wunder, seit etwa 2 Jahren klappt`s...er redet...Erzengel, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 4 Kinder und ich gehe mal davon aus, dass sich lange Zeit alles um die Familie gedreht hat und plötzlich fängst du an, wieder für dich zu denken und das macht ihm eine Heidenangst...lass dich nicht in irgendeine Ecke drängen und mach weiter das, was du willst...mit 4 Kindern hast du allemal das Recht dazu...so...ich hoffe, dass jetzt alles noch verworrener ist und wünsch noch einen schönen Tag - Gabi mit I
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 12:53
    • Also das glaube ich ja irgendwie nicht...

      1. @ Lene: Ich habe mit keinem Wort gesagt ,dass du deinen Beitrag löschen sollst! Das war auch nicht beabsichtigt und ich habe mehrfach gesagt, dass ich das nicht böse gemeint habe, was ich gesagt habe.

      2. @ Erzengel: wenn du das Essen wiegen willst, dann tu das! Lass dir das doch von deinem Mann nicht verbieten?! Ganz ehrlich... ich kenn das, wenn einem vermittelt wird, man sei zu dünn und man solle bloß nicht weiter abnehmen. Aber dein Gewicht jetzt und auch das Gewicht, welches du anstrebst, sind völlig in Ordnung! Es ist Normalgewicht! Es ist nicht an einer bedenklichen Grenze und wenn dein Mann sich Sorgen macht, soll er mit dir darüber reden und nicht drohen, dich einweisen zu lassen - so ein Blödsinn. Das würde bei mir nicht dazu führen, dass ich Verständnis für seine Sorge hätte, sondern es würde eher meinen Groll fördern... aber da ist ja auch jeder Mensch unterschiedlich. So lange du denkst, dass du das unter Kontrolle hast und so lange du ein Ende im gesunden Rahmen finden kannst, solltest du machen dürfen, was du machen möchtest.

      3. @ Rike: Man kann auch mit einem BMI von 19 - 19.5 durchaus eine Figur haben, die nicht an ein Knochengerüst erinnert - es kommt darauf an, wie man gebaut ist.


    • 0 0
    • 07. Okt 2013 11:42
    • Ja es kann sein das er sich Sorgen macht. Aber dazu hat er keinen Grund, da ich nicht vorhabe ins Untergewicht zu rutschen. Ich ernähre mich jetzt viel gesünder (mit ein paar Ausnahmen) und mir geht es super damit. Und selbst wenn ich jetzt nicht mehr abnehmen wollte und halten möchte, so muss ich trotzdem noch abwiegen...
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 11:32
    • Hallihallo...lieber Erzengel, ganz ehrlich, ich kann deinen Mann ein klein wenig verstehen...er macht sich Sorgen...eine Frau kann solche Gefühle ausdrücken, ein Mann ist da meistens vollkommen hilflos...könnte es sein, dass er den Eindruck hat, bei dir dreht sich alles nur noch ums Wiegen und ums Abnehmen?...Greift er zu so drastischen Mitteln, weil er sich, typisch Mann, nicht anders zu helfen weiß?...
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 09:16
    • Ja ich werde es mal ohne abwiegen probieren, zumindest wenn mein Mann zu Hause ist. Mein Mann ist selber etwas übergewichtig, was man ihm aber nicht ansieht, er hat halt nur nen kleinen Bauch. Ich weiß auch gar nicht warum er sich so anstellt, als wir uns kennenlernten wog ich zwischen 49 und 51 Kilo. Wenn er mich so hässlich gefunden hat, warum hat er mich dann genommen? Außerdem will ich ja gar nicht mehr so wenig wiegen, 55 sind gut.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 09:10
    • Hi Erzengel,

      ich finde auch, dass dein Mann dir nicht Hals über Kopf das Abwiegen verbieten sollte, aber dein Zielgewicht von 55 kg bei deiner Körpergröße ist auch wirklich am untersten Ende des Normalgewichtes. Da kann ich auch deinen Mann verstehen, dass er Angst um deine Gesundheit hat, vor allem, weil du ja bereits Normalgewicht hast.
      Vielleicht solltest du dein Ziel nochmal überdenken.

      LG Olchen