• Optionen

Frust statt Lust

    • 0 0
    • 17. Sep 2013 12:44
    • Gehtmir heute auch Do. Ich bin antriebslos. Aufgestanden um eigentlich nach dem Sofa zu lechzen. Aber das tue ich doch nicht!
      Versuche mich gewinnbringend zu beschäftigen. Anja. Jetzt koche ich. Gemüse mit Maultaschen, Suppe für die Kinder und Pfannkuchen...
      Mach dir doch eine HühnerSuppe mit viel Gemüse und Ein paar Nudeln. Ich finde bei der Stimmung hilft das.
      Wird wieder besser.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 10:53
    • Ich muss gestehen, dass auch ich es im Herbst und Winter wesentlich schwieriger finde mit dem konsequent bleiben. Mir ist auch jetzt meistens kalt und mein Körper will nur fettiges. Ich versuche es dann durch viel warmen Tee zu unterdrücken, klappt allerdings nicht immer. Deswegen versuche ich solche "Ausrutscher" schon etwas einzuplanen.
      Meine Stimmung leidet auch an diesem trüben Wetter. Da will man nur im Bett liegen und gemütlich essen :-)

      Vielleicht wird es wieder besser, wenn der Stress sich etwas legt und du die Tabletten länger nimmst...Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 09:54
    • PUH danke Isa, es hilft etwas. Ich befürchte auch es hängt mim Wetter zusammen, bei uns scheint gerade die Sonne, seit ca. 2 Wochen zum 1 mal wieder. Denke kommt alles zusammen, TAbl. es wird Herbst (mag keinen Winter) und die Kinder sind momentan etwas stressig, vor allem der große, ach und mein Chef nicht vergessen. Aber jetzt keine Ausreden mehr, weiter gehts.
      Es hört sich immer gut an wenn man hört jemand anderem geht es auch so aber der schafft es weiter zumachen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 09:40
    • Röschen, kann Deinen Frust gut nach empfinden. Inwieweit es mit Deinen Tabletten zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber bei mir spielt das Wetter und die Kälte eine Rolle. Mein Körper scheint nach einer Fettschicht zu schreien, ihm ist saukalt, sogar im Bett ( wird Zeit die Dauenendecke vom Dachboden zu holen). An manchen Tagen fresse ich abends, das es nicht mehr schön ist ( merkwürdiger Weise wieder nur abends). Allerdings wenn dann die Waage nach oben klettert, schaffe ich es immer, ein bis zwei Tage wieder konsequent nur meinen Grundumsatz zu essen, so daß ich noch mein Gewicht halte. Ist aber echt schwierig. Also, Du siehst, Du bist nicht allein. Kopf hoch
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 09:32
    • Hallo,

      momentan schieb ich nur noch Frust, ich bin total inkonsequent (Punkte), dann klappt es natürlich nicht mit dem abnehmen-was mich noch inkonsequenter werden läßt *fust*.
      Das Programm ist super, wenn man sich dran hält. Mach ich aber nicht.
      Morgens denk ich heute ja heute, schaff ich, pack ich und was solls geht schon, aber abends da schaltet alles aus, keine Vernunft - nichts.
      Ich hab vor 3 Wochen mit Tabl. für Schilddrüseunterfunktion angefangen und meine auch mein Hunger wäre größer geworden, auch ist meine Verdauung und alles was damit zusammenhängt etwas durcheinander.
      Ich ärger mich nur noch über mich selbst, hilft auch nicht so wirklich gegen den Frust.
      Musste mich mal ausheulen, sorry.
      LG
      Dornröschen