• Optionen

Frust statt Lust

    • 0 0
    • 18. Sep 2013 21:39
    • Nimm die ganzen 0,3 Punkte, denn da ist jetzt nur 0,05 Freipunkte drin... das kannst Du echt vergessen.
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 21:16
    • dann werd ich das mal so probieren allerdings verstehe ich jetzt noch nicht ganz wie ich das berechne weil zum Beispiel auf meinem brötchen für morgen sind 26 gr. Mais aus der dose von lidl wieviel ist davon jetzt sp?
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 21:08
    • Wenn ich das richtig recherchiert habe hat ungezuckerter Mais aus der Dose 55 kcal, also 1,1 Punkte. Wenn jetzt auf der Dose steht der gezucherte Mais hat 60 kcal dann nimmst Du 1,1 Sonderpunkte und 0,1 Freipunkte... ganz wird es nicht stimmen, aber der fehler ist so gering, daß er zu vernachlässigen ist. Und so kannst Du es mit allem machen. Spinat z.B hat 0,5 Punkte, Rahmspianat 2,2 , die Differenz sind also Freipunkte. Wie gesagt, ganz genau ist es nicht, aber wenn man Probleme mit den Sonderpunkten hat, der darf die , die er ißt auch berechnen
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 20:34
    • wieviel zieht man denn für den Zucker ab wenn zum Beispiel in der dose Mais welcher ist?
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 20:28
    • Also die Datenbank ist nicht die Bibel. Wenn der Mais und die Champignons Zucker enthalten haben, dann ziehe etwas für den Zucker ab, und nehm den Rest als Sonderpunkte, ansonsten hat der eintragende User halt das Häckchen vergessen.
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 20:24
    • hehe isabellmal ja ich hab mich lange gegen die spekulatius gewehrt aber rechts und links von mir sitzen in der Schule meine lieben Und sie haben einfach jeden Tag spekulatius bei :-( ...
      ich versuche viel zj trinken aber ich schätze da geht noch mehr ;-)
      naja dann mache ich mal fleißig weiter und hoffe bald wieder eine Abnahme zu sehen :-)

      achso ja wegen dem Mais und den Champions hab ich mich geärgert ... waren beide aus der dose von lidl und in der datenbank ist es immer ihnen sp eingetragen :-(
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 20:24
    • Das kann ich Dir nicht sagen. Wissenschaftlich ist es zweifelhaft. Viele Menschen schlafen bei Vollmond schlecht, aber die Wissenschaft sagt, es ist Einbildung. hebamen und Tierärzte schwören, daß bei Vollmond mehr Geburten sind... die Statistik sagt, das stimmt nicht. Für manche wird es stimen, für andere eben nicht.
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 20:10
    • Stimme das mit dem Mond? Das gibt mir auch Hoffnung.
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 20:07
    • Also Lene an sich ist an Deinen Eßgewohnheiten nichts auszusetzen, ich würde gutes Vollkornbrot essen statt Toasties, die nicht satt machen, aber das ist eine Kleinigkeit, nicht zwingend. Zwiemal hast Du Gemüse gar nicht als Sonderpunkte ( Champignons und Mais) war vielleicht Zucker drin, dann sind es natürlich nicht volle Sonderpunkte aber trotzdem ist es gesundes Gemüse. Schelten muß ich Dich für die Spekulatius... wir haben Septemer, bis zur Adventszeit sind es noch über zwei Monate... Schäm Dich! ;-)

      Das Du im Moment nicht abnimmst, liegt vielleicht am Wetter, der Körper mochte seine wärmenden Fettreserven nicht hergeben, vielleicht hast Du auch einfach mal eine Stagnationsphase.... die gibt es hin und wieder mal... manche behaupten,in der Zeit wo der Mond zunimmt, nimmt man schlecht ab, dann müßtes es in den nächsten Tagen ja wieder klappen. Trinkst Du genug?
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 19:59
    • Schau doch mal bei Chefkoch nach Rezeten. Vielleicht inspiriert dich das. Wasser ist gut , wenn möglich drei Liter. Schaff ich auch nicht. Ich glaube schon , dass du einfach dranbleiben musst. Ich drücke dir dir Daumen. Trifft bei mir auch zu.
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 19:53
    • ich trinke nur Wasser außer mal Kaffee mit Milch.... wie viel kann ich dir nicht genau sagen, aber da muss ich noch dran arbeiten und noch mehr trinken...habe ich aber auch schon gesteigert.
      Ich habe bevor ich hier angefangen habe sehr wenig gegessen weil ich irgendwie nicht zum essen kam...ich weiß hört sich bekloppt an.
      kann es denn daran liegen? das mein Körper immer noch sammelt?
      Mir fehlen einfach die Ideen wie ich mehr Gemüse essen könnte ,,,,

      Danke schon mal für die Antwort =)
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 19:50
    • Was trinkst du und wieviel? Hast du wirklich alles aufgeschrieben? Hast du vielleicht vorher viel weniger gegessen? Versuch doch mal etwas mehr Gemüse zu essen, weniger Obst. Salat? Gemüse in gekochter Form?
      Das sind Ideen. Du ist deine Punkte auf. Und an den. Süßigkeiten ist nichts zu meckern. Vielleicht musst du einfach durchhalten.
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 19:21
    • Hallo ihr lieben,

      da ich ja immer wieder sehe wie schön einem hier geholfen wird und wie sehr ihr einen unterstützt möchte ich jetzt einfach mal was fragen.
      Alle die meine Beiträge regelmäßig gelesen haben, haben ja bestimmt mitbekommen das meine Motivation im Moment sehr schwankt weil ich mal wieder ständig schwanke und i.wie keine Erfolge sehe.
      jetzt wollte ich euch mal ganz lieb fragen ob ihr mir bitte tipps geben könnt, was ich noch verbessern kann. Ich halte meine Punkte immer ein allerdings nasche ich auch schon mal (innerhalb meiner Punkte) etwas schoki oder ähnliches und ich versuche wirklich mehr Gemüse zu essen aber i.wie komme ich einfach nicht auf mehr =(

      Ich bin für jeden Tipp verdammt dankbar und ihr könnt euch auch gern mal mein Tagebuch anschauen.

      Liebe Grüße eure Lene
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 18:31
    • Hatte auch so ein richtiges Tief. Habe mich aber seit gestern wieder im Griff. Punkte zählen funktioniert wieder. Lust statt Frust und ich muss es mir selber beweisen, dass ich alles erreichen kann. Ich wünsche allen weiter sehr viel Erfolg, auf jeden Fall immer weiter machen bis man das Ziel erreicht hat. Gruß Lena
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 18:01
    • Sehr brav. Ich hab mich auch beherrschen können. Aber ZurZeit geht die Waage hoch statt runter. Das nervt ja schon sehr.
    • 0 0
    • 18. Sep 2013 17:07
    • getsern gab es keinen Freeflash. Vielleicht hat es geholfen mit euch darüber zu reden, hat evtl. meine Motivation gestärkt.
      Mal sehen wie es heute wird.
      Bei uns regnet es seit heute morgen, aber frag nicht nach wie.
      Wäre so ein schönes Sauwetter für Milchreis, aber nein ich mache keinen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 18:05
    • Dornröschen, weißt du was? Bei dem Wetter könnte ich Tonnenweise alles essen, tue ich nicht, aber ich bin kurz davor ... Hab gerade fürs Abendessen Hefeteigfladen gemacht mit Creme leicht und Zwiebeln. Aber eigentlich ginge noch Pudding, bitte warm und süß und und und. Gut dass ich heute noch zu Qi Gong gehe, da bin ich beschäftigt.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 16:38
    • @Rike von der Vernuft her bestimmt, aber da würd ich ja auf´s viele Essen am abend verzichten. Ich bin momentan in ner Sackgasse- hab ich das Gefühl.
      Danke nochmal, viel Spaß beim lesen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 15:40
    • Da hast du natürlich Recht. Aber innere Wärme ausgehend bon einer gesunden Suppe ist wohl noch was anderes, als Schokolade und Co. War nur ein Vorschlag und Essen muss man eh. Ich wünsche dir jedenfalls einen angenehmeh Nachmittag. Ich mach Vergleich den nächsten Tee und hau mich auf die Couch zum Lesen. Könnte gut... Aber Nein ein Tee soll reichen.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 14:36
    • Danke für den netten Zuspruch.
      @Rike will mich mir essen eigentlich nicht mehr belohnen, obwohl könte gerade jetzt trost brauchen, hab mich wieder mit dem älesten gefetzt.Momentan bin ich total genervt, gefrustet ach und weiss was ich noch was. Wird schon wieder, *hoffentlich*.