• Optionen

Viel zu viele Punkte ;)

    • 0 0
    • 17. Okt 2013 19:48
    • @rübenhase

      Du hast am 16.10.2013 einen Döner gegessen und heute 1 kg mehr auf der Waage, das ist kein Grund zur Beunruhigung sondern normal.
      Dein Körper hat durch das Salz und die Gewürze nun mal einen Liter Wasser mehr gespeichert als sonst.

      Gruß,
      c.

    • 0 0
    • 17. Okt 2013 19:41
    • Hallo an alle zusammen ;)

      Ich habe eher Probleme meine Sonderpunkte auszuessen... Es liegt aber nicht daran, dass ich zu wenig Obst und Gemüse esse...
      Das Gemüse, was normalerweise im Mittagessen ausreichend vorhanden ist, trage ich dann nicht als Sonderpunkte sondern als Freipunkte ein.
      Das Obst, was ich dann über den Tag verteilt esse, sind dann im Prinzip meine SP...
      Allerdings komme ich dann teilweise schlecht auf meine 5 Punkte... Außer ich ess' 'ne große Banane, aber das jeden Tag... Ne...!
      Meistens bleiben dann 1 - 2 SP sowie 1 - 2 FP pro Tag über...
      Ist das eigt in Ordnung?
      Ich mein ich habe die Geschichte vom Grundumsatz gelesen... Möchte meinem Körper auch nicht zu wenig Nährstoffe geben...

      LG Marie
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 19:18
    • oh dann haben ja doch noch mehr das problem, habt ihr dann am Anfang auch hier zugenommen ??? Jetzt wo ich mich an meine Punkte halte, mehr esse als vorher ( zumindest das Gefühl habe ) nehme ich zu anstatt ab denn an die Punkte halte ich mich erst seit ca. 1 woche vorher hab ich zwar meine Ernährung schon umgestellt und gesünder gegessen aber auch eigentlich nur die hälfte von jetzt ( ohne zu hungern ) ich wollte doch aber nicht zunehmen sondern abnehmen :-( wenn ich jetzt aber immer meine punkte alle essen soll dann glaube ich das ich erstmal zunehme denn ich hab jetzt in 2 Tagen schon zugenommen zwar nur 1 kg aber das ist ja ne menge....
    • 0 0
    • 30. Sep 2013 18:50
    • Oh man, da bin ich aber froh, das es nicht nur mir alleine so schwer fällt, die Punkte aufzuessen! Ist echt ne riesige Umstellung für mich, so viel zu essen seit ich mich anders ernähre! Gut, ich hab vorher zwar nicht nur von Schrott ernährt, hab auch viel Gesundes gekocht, aber abends mir den Nachskram ohne Ende rein gezogen! Eigendlich war es immer viel zu wenig, doch das wenige war das falsche ;-) Aber ich geb mein Bestes!
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 23:09
    • Mir ging es am Anfang auch so, zu viel Schrott gegessen und Obst und Gemüse sind auf der Strecke geblieben. Oft hab ich auch den ganzen Tag mal gar nichts gegessen und dann abends wieder viel Mist reingeschaufelt. Also ich esse jetzt mengenmäßig tatsächlich mehr als vorher, eben um auf meine Punkte zu kommen, aber eben mehr gesundes, was bekanntermaßen weniger Kalorien hat als fettige Burger oder drei mal pro Woche Pizza.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 09:58
    • Also, ich weiß nur, wie es bei mir war, warum ich so zugelegt habe und zwar durch die lieben Süßigkeiten! Essen war noch nie mein Ding ( morgens, mittags, abends...) Hab da nie viel gegessen, aber dafür genascht, das ging immer. ich hab das nun ja schon um reduziert ohne ende. Daher weiß ich, warum ich nicht auf meine punkte komme. Würde mich interessieren, warum kommt ihr anderen nicht auf eure Punkte?
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 09:19
    • ;o)
      Das Du Deine Punkte schaffst, weiß ich *g* war eh eher ironisch gemeint ;o) hihi
      Ich habe eher das Problem, dass am Ende der Punkte noch zuviel vom Tag und zuviele Ideen, was man noch futtern könnte, übrig sind- ich müsste dringend an meiner Einstellung arbeiten :)
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 09:04
    • Hallo Katti. Ich gehöre nicht zu denen, die ihre Punkte nicht schaffen, sondern wunder mich genau wie Du, wie man sie nicht schaffen kann, zumal man ja nicht vom nichts essen zu mopsig geworden ist.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 08:50
    • Aber, dann hättest Du nicht das Problem, Deine Punkte nicht aufzuessen... hm ok, vielleicht ein paar zuviel auf der Liste ;o)

      Ich wundere mich immer, wie man "zuviel" werden konnte, wenn man die jetzt bereits reduzierten Punkte nicht schafft- von Luft und Liebe doch wohl nicht?!?

      Ich kenne ca. 1000 Möglichkeiten ein Rezept lecker aufzupimpgen (vor allem Kalorienmäßig) und nur vielleicht 3 Möglichkeiten Kalorien einzusparen - jap, bin bei meiner Oma groß geworden und hab ihr viel beim kochen zugeguckt - Stichwort: GUTE BUTTER!!! *seuftz*
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 06:39
    • Bei dem Eis von Aldi Nord gibt es leider keine pro Gramm Angaben. Und die ganzen 2,5l aufessen, nur um genau zu wissen, wie viel Kalorien es hatte, war mir dann doch zu extrem ;-)... und das schaffe auch nicht mal ich.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 05:25
    • Deswegen bin ich froh dass es bei dem Eis drauf steht.

      Dann weiß ich. .. isst du den Becher auf, entspricht das 200 ml und die haben 264 kcal. Es steht gar keine gesamte Grammzahl drauf, aber die Angabe für 100 g und 100 ml .....zum Glück.

      Ist übrigens in der Datenbank irreführend, weil nur Gramm ausgewählt werden können.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 04:48
    • @ trouble: aucch wenn ich Dir was übertribene Genauigkeit angeht schon zustimme, hat Helgi es ja gut auf den Punkt gebracht, Bei Eis z.B ist die Ungenauigkeit erheblich. ich war auch geschockt als ich entdeckt habe, das Eis fast halb so viel wiegt. Hatte mir 2500 ml Vanilleeis bei Aldi gekauft. Und dann nur Spaßeshalber die Packung gewogen. Vorher hatte ich gedacht 110 kcal pro 100ml ist ja nicht so viel... aber dann waren es auf einal fast 220. Auftauen und nachmessen hilft übrigens nicht, da sich die Dichte beim Ausftauen ändert... richtig verzwickt. Zum Glück gibt es Eisproduzenten, die auch die Kcal pro g angeben. Bei vielen anden Sachen ist der Unterschied nicht so Gravierend, meine fertiges Salatdressing, das ich hin und wieder mal nehme, wenn ich so gar keine Lust mehr habe mir mein eigenes Johurtdressing zu mixen, hat 538 g auf 500ml, da lasse ich auch 5 gerade sein.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 00:48
    • @trouble1504:

      habe eben noch mal nachgeschaut...mein geliebtes Maple Waltnut Eis von Mövenpick Piccolo hat pro Becher 5.3 Punkte, das entspricht 200 ml. 200 g Eis wären aber 9.7 Punkte. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.

    • 0 0
    • 04. Sep 2013 23:53
    • ;oD

      Ist soweit alles korrekt was Isa uns da vorrechnet.
      Aber für mich bleiben ml = g .
      Ich möchte nämlich abnehmen und nicht meinen Professor in Mathe machen ;oD
      Denn Abnehmen soll auch Spaß machen und den hat man ganz bestimmt nicht, wenn man bei jedem Produkt erstmal die spezifische Dichte ergooglen muß, um dann anhand von Formel und Rechenschieber deren haargenauen Kalorienwert zu ermitteln.
      Zumal noch andere Aspekte eh die Ergebnisse verfälschen, jeder Atemzug den ich mehr mache, verbraucht Energie somit lässt sich der genaue Verbrauch ganz sicher nicht über ein PHP Skript verwirklichen, dieses Projekt ist nur an einen Durchschnittswert angelehnt.
      Desweiteren verbrauchen wir nicht die gesamte Energie die wir zu uns nehmen, je nachdem wie fein wir das Essen kauen oder es sich von unserem Körper zersetzen lässt, kommen auch wieder etliche Kalorien ungenutzt heraus.
      Und mal ehrlich, wer würde sein Verdautes, Zuhause noch in einen Bombenkalorimeter stecken um dann die ungenutzten Kalorien wieder seinen Punkten hinzu zu rechnen ?
      Alleine bei dem Gedanken hab ich schon keinen Hunger mehr ;oD

      Wie man sieht man kann es Treiben oder eben übertreiben.

      In diesem Sinne " Happy Abspecking " ^^
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 23:16
    • Danke für die Korrektur... Eine Mathe-Niete hält sich wohl in Zukunft bei so Äußerungen zurück :-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 20:17
    • Hallo Moppsy : bist mir zuvor gekommen;-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 20:16
    • Also, Isa, tut mir leid, Dich korregieren zu müssen, aber nicht immer sind g auch gleich ml. Bei Eis zum Beispiel sind 2,5 l nur etwa 1300g. Wenn bei Eis also Nährwerte in ml angegeben werden, muß man höllisch aufpassen, weil das pro Gramm dann fast doppelt so viel ist. Ob ml gleich g ist, ist vom spezifischen Gewicht abhängig. Vielleicht kennst Du die Scherzfrage: Was ist schwerer, 1 kg Blei oder 1 kg Federn? Gewichtsmäßig sind diese beiden Dinge nämlich gleich, aber das Volumen unterscheidet sich sehr. Liter ist ein Volumenmaß , Gramm ein Gewichtsmaß.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 20:12
    • Nicht ganz: Bei Wasser ist das korrekt, aber bei vielen anderen Sachen (Eis, Öl, evt. auch Saucen) kann man die Formel aufgrund der Dichte nicht nutzen!
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 20:08
    • oh man ... jetzt klappt eig alles so super und ich freu mich jetzt schon auf meinen wiegetage, wenn da nicht die nächsten 2 tage wären...
      wir fahren von der ausbildung aus weg und bekommen frühstück,mittag und Abendessen in der Jugendherberge und ich kann die ganze zeit nur schätzen =/
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 20:07
    • Mach dir nichts drauß, kenn ich nur zu gut :-)