• Optionen

ich komme irgendwie mit den Kalorien für Nudeln nicht klar :-(

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 10:49
    • @ svenschka....meist ist es ja so das die nudeln beim garen an gewicht zulegen :D für mich perönlich ist es einfacher das endprodukt zu wiegen, weil ich nicht für mich alleine koche 

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 10:45
    • Warum wiegt ihr denn nicht die trockenen Nudeln? Ist doch viel einfacher? Wenn ihr für mehr als zwei Personen kocht, dann kocht eben eure Portion extra.

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 10:33
    • hallo,

       

      habe soeben eine ähnliche Frage ins Forum gestellt, da ich das gleiche Problem gestern hatte.

      Hoffe das uns kemand helfen kann.

      lg

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 10:30
    • gut frage shirubia...das frage ich mich auch. ich wiege immer nur die fertigen nudeln aber ob das richtig....

       

      ich kenne zwar nicht die antwort aber ich bewundere das problem.....hilfe?

    • 0 0
    • 15. Mär 2012 10:04
    • Hallo Ihr

      Die Grammzahlen und Kalorien die ich hier schreibe sind fiktive Angaben.

      100g Nudeln (roh) haben 168 kcal, wenn ich jetzt 500g nehme habe ich 840 kcal.

      Diese 500 g koche ich dann mal. Lachend

      Habe dann 150 g gekochte Nudeln auf meinen Teller getan. Wieviel kcal haben dann diese 150 g ?????

      Bin in meiner Rechnung von 168 Kcal/100g roh + 84 kcal /50g roh ausgegangen.Stimmt das?

      Ich glaube hier gibt es nie wieder Nudeln Weinend

      Bitte erklärt es mir ganz langsam, so das ich es auch verstehe. Habe schon im Net geschaut, aber komme damit überhaupt nicht klar .

      Hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal ganz doll