• Optionen

Motivation dringend gesucht, wer kennts?

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:24
    • @rikeA1969
      :-) jaaa chacka...
      hab zum glück ja noch bisschen zeit...
      vielen dank fürs "treten" ;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:50
    • Dann darf ich dich jetzt einmal freundlich und wirklich gut gemeint etwast treten... pack es an, du schaffst das. Überrasch deinen Freund/Mann weublich und sexy... das ist bestimmt eine tolle Überraschung!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 17:35
    • Das sind alles schon super Anregungen, danke. :-)
      Positive Ideen oder Mut machende Geschichten sind immer gerne gesehen...
      Man muss sagen das ich wirklich schon mehr als jemals zuvor an Obst und Gemüse gegessen habe...
      Obst geht auch besser als Gemüse. Obwohl ich gekochtes Gemüse auch gerne mag. Nur da kommt wieder die Zeit fürs kochen hinzu die ich nicht immer so habe...
      Ich glaub ich muss mal nach Rezept kochen :-D meine learning by doing funktionierte bisher nicht soo dolle :-D

      Vor allem möchte ich abnehmen um mich mal richtig sexy fühlen zu können. (Oh gott wie lange ist das her... oder hatte ichs jemals?!?)
      Und dazu kommt das der liebste im Januar wieder kommt und man da natürlich super aussehen möchte :-D Also genug Motivation nur der innere Schweinehund ist riesig...

      Das einzig gute ist das ich nicht mehr als mein Startgewicht zugenommen habe. Also ein plus von 300g ;-)
      Das wird bestimmt noch... Mit Geduld und Spucke wird das auch noch bei mir...
      Morgen gehts wieder zum Sport.

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 16:28
    • Also ich stehe auch auf Sahne, vor allem auf flüssige Sahne.
      Mache doch einen Kompromiss.
      2 Dosen Pfirsische, wenn Du keine frischen mehr bekommst,
      kleinschneiden mit 1 Päckchen Sahne übergießen,
      über Nacht in den Kühlschrank zum Durchziehen stellen,
      dann dazu Obst in jeder Menge und Variation
      1 Glas Schattenmorellen, 1 Dose Annanas, 2 Äpfel, 2 Birnen,4 Bananen,
      Nektarinen, Himbeeren Pflaumen usw. alles eben was es saisonal gibt.

      Wichtig ist bei den Konserven das Wasser wegschütten und den Inhalt 2-3mal
      mit Wasser durchspülen, damit der Zucker weggeht.

      Und ganz zum Schluss 2 - 3 Flocken Vanilleeis dazugeben
      und nochmals 3-4 Stunden ziehen lassen.

      Im Schnitt gibt das so 1,5 - 2,5 kg Obstsalat (je nach Obstarten),
      die kann man gut einfrieren, portionieren oder, wenn man immer die Reste
      kühl stellt in 3-4 Tagen aufessen.

      Also längstens hält der Salat etwa eine Woche,
      aber meistens ist die Schüssel schon vorher leer.

      Und der Salat macht absolut bombig satt und das hält über ein paar Stunden
      (der Salat ist bei Zeugniskonferenzen sehr beliebt, weil die den ganzen Tag gehen
      und man sonst keine Zeit zum Mittagessen hat -
      hatte gerade wieder einen Anruf von einem alten Kollegium,
      ob ich Ihnen nicht zum Schulanfang einen Obst- und Kartoffelsalat mache,
      (die würden mich sehr gerne wieder im Kollegium haben, allein nur wegen der
      Salate, aber die Behörden machen ja leider nicht mit).

      Und das ganze Obst schmeckt total sahnig und die Menge bekommt man auch gut weg.

      Neitha
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 14:29
    • Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Wenn man nicht wirklich will und sich da durchbeißt, und auch bereit ist, Dinge umzustellen, der wird zwar immer wieder anfangen, aber nicht durchhalten.

      Der Einstieg ist nicht leicht, wenn man mal geschludert hat, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Aber wenn du dann den Bogen wieder raus hast und siehst, dass du die nötige Disziplin noch hast, dann kannst du sehr stolz auf dich sein und das beflügelt wieder. Vom Abnehmerfolg mal ganz abgesehen ;-)

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 14:05
    • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nehme dir wie unten bereits geschrieben Gemüsesuppe oder ähnliches mit auf die Arbeit, mach dir smotties oder nehme dir dein Obst so mit. Kalte Küche ist doch super, denn nen Salat muss man ja auch nicht erwärmen. Und selbst da gibt es für leute die ganz ganz wenig zeit haben die Alternative diesen bereits fertig zu kaufen.

      Es dreht sich hier ja nicht um eine "Diät" sondern um eine Umstellung, die ja auch beibehalten werden sollte. Da muss jeder seinen Mittelweg finden. Ich esse auch sehr sehr gerne Schoki und die gönne ich mir auch. ( teilweise auch noch zuviel) aber ich bleibe in meinen Punkten.

      Du musst auf nichts verzichten, nur den ) Obst und gemüsekonsum steigern und gucken wie du am besten in deinem Alltag mit deinen Punkten auskommst.

      Ich liebe auch Sahnesoßen, oh ja vor Mm gab es die auch des öfteren, Jetzt mache ich die Soßen mit Rama cremefine odee Kondensmilch und auch damit schmeckt es mir super.

      Lg sternchen

      Ps: Wer abnehmen möchte findet auch einen Weg. Viel Spaß und Glück dabei!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:56
    • Mausi wenn Du Dir vorstellen kannst, püriertes Obst zu essen bzw. zu trinken, evtl. angereichert mit Joghurt oder Quark macht es besser satt, dann probier es doch auch mal mit püriertem, gekochten Gemüse! Meine Kürbissuppe von heute ist ehr ein Kürbispüree. Das schmeckt so saulecker, dass ich mir vorstellen könnte, es könnte auch einem "NichtGemüsefan" schmecken. Habe allerdings auch schon rohes Gemüse (Karotten, Kohlrabi) im Mixer püriert. Evtl. noch einen Apfel mit dazu, schmeckt herrlich. Oder für auf die Arbeit: bereite Dir doch schon abends einen Rohkostsalat vor. Rezepte findest du hier bzw. im Internet zahlreich. Dressing dazu separat mitnehmen.

      Aber wir können Dir noch so viel raten, DU musst es selber WOLLEN!!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:30
    • Darf ich mal fragen, warum du abnehmen willst? Ich glaube du wirst deine Erfolge schwer halten, wenn du nicht bereit bist etwas zu ändern. ÜBERPRÜFE mal deine Motivation. Wenn sie wirklich da ist , wirst du alle Ratschläge umsetzen.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:11
    • Du kannst nicht so viel Sport machen, wie Du Dir an Energie reinhauen kannst, wenn Du schoko- und sahnelastig lebst.
      Ernährung ist immer das A und O, wenn man Gewicht reduzieren will.
      Aktivität und Bewegung ist hilfreich, aber von der Energie her nicht besonders relevant.
      Eher bei Menschen, die nichts machen und aus "Langeweile" essen.
      Denen hilft letztlich jede Betätigung, bei der sie nicht zum Snack greifen.
      Das geht vielen Menschen so, dass sie, wenn sie gerade nichts aktiv tun, sondern z.B. fernsehen, eben auch unnötiges Zeugs essen.

      Wenn Du Deine Ernährung nicht veränderst, wird der Erfolg durch MM, wenn er sich einstellt, nicht von Dauer sein können.
      Eine schoko- und sahnelastige Ernährung mit wenig Obst und Gemüse, die hält die Waage nur schwerlich auf Dauer konstant.
      Geht schon, ist aber nicht leicht.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:09
    • das wäre zumindest mal n anfang :-D
      jetzt nur noch das Gemüse -... ;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:08
    • na ich kenne es nur so wenn du einen mixer hast wiege vorher dein obst ohne kern und schale dann gut mixen und trinken.hoffe ich konnte dir damit helfen
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:06
    • @Blumenwiese
      wie mach ich n smottie??
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 13:05
    • Hey,
      Ich kann nicht behaupten das es kein Obst oder Gemüse bei uns gegeben hat.
      Oder Fast Food hatten. Im Gegenteil mit eigenem Garten und eigener Gemüsezucht (Kartoffeln, Bohnen,Kohlrabi,Salat, Zwiebeln, Rote Beete usw) wars immer gut. Ich habe auch kein Nutella im haus,ess keine Gummibärchen oder chips, esse lieber Pute/Hähnchen statt Schwein oder Rind und gehe wirklich kaum zum Mc Doof. Ich schaff es 2x die Woche ins Fitnesstudio. Leider mehr nicht...
      Es ist einfach die Schokolade oder das einfach nicht essen von meinen Punkten. Ich habe schon mit Nüssen aufgewogen aber das ganze Konzept hält n paar Tage an und dann kann ich Nüsse auch nicht mehr sehen... Auch bin ich kein Suppenfan... :-/
      Allerdings könnte ich mir mal n Mixer zulegen und Gemüseshakes machen(!?)

      Fotos hab ich schon gemacht...
      Der Belohnungseffekt hilft bei mir auch nicht weil ich zu ungeduldig bin...
      Sorry ich glaub ich bin n härtefall.... :-(
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:59
    • was hälst du denn davon dir von dem obst z.b einen smottie zu machen,wenn du nicht so gerne das Obst essen tust.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:54
    • ich könnte die Eltern von heute echt schütteln. das junge Menschen kein Obst und Gemüse mögen , liegt ja daran, daß man sie in der Kinheit nicht daran gewöhnt hat. Ich habe als Kind mit begeisterung Kirschen geklaut und in im Winter Clementinen Beutelweise gegessen.

      Motivation: ein Bild, auf dem Du unvorteilhaft aussiehst am Kühlschrank, ein Lieblingskleid, in das Du wieder hineinpassen möchtest. Der Gedanke, es allen zu zeigen, die meinen Du schaffst es nicht.

      Konsequent Tagebuch führen war für mich das A und O.Nur so sieht man wo es hakt und ob man noch was essen darf oder nicht.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:51
    • ... und Gemüsesuppe lässt sich super in einer Thermoskanne mit an den Arbeitsplatz nehmen.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:49
    • Hallo Mausi, ich kann Isabelmall nur beipflichten. Die Sonderpunkte nehm ich hauptsächlich für Gemüse und die sind als erstes am Tag bei mir verbraucht. Habe mir angewöhnt, alle 2 - 3 Tage einen großen Topf Gemüsesuppe oder -eintopf zu kochen. Hierfür berechne ich die Gesamtpunkte und was ich dann pro Tag esse, trage ich anteilmäßig ins Tagebuch ein. Habe mir heute Hokkaidokürbis mit Karotten gekocht und komme mit der Gesamtmenge auf stolze 18,3 Sonderpunkte. Falls die Menge 3 Tage reicht, sind schon die täglichen 6 Sonderpunkte weg. Wenn ich dann noch für unterwegs oder abends 1 - 2 Stück Obst brauche, sind nochmal locker 3 Sonderpunkte weg. Komme somit ganz leicht auf 10 Sonderpunkte. Habe gemerkt, wenn ich viele Sonderpunkte esse, auch von den Freipunkten noch welche dazu nehme, komme ich mit meinen Gesamtpunkten einfach viel besser zurecht! Probier's aus, Du wirst sehen es klappt!
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:42
    • @ isabelmall,
      habs in der letzten woche auch nicht geführt :-D
      ich arbeite in einem 12 stunden system und versuche schon Obst und Gemüse mit zu nehmen aber ich ess es einfach nicht.
      letztens hab ich Banane, Apfle und ne Mandarine mitgenommen und hab gerade mal so die banane und die Mandarine gegessen.
      Abends hab ich kein Elan mehr mir was frisches zu kochen. Und auf arbeit kann ich ausser ner kalten küche auch nichts machen...
      Ich weiß das es super wichtig ist und je mehr desto besser ... :-( Heute gibt es ne Reis Gemüsepfanne.... (hab ja frei) ;-)
      Bin halt absolut der Sahne Fan. In Gerichten, auf Nachspreisen auf Cappuccinos ;-)
      Schokolade ist ebendso ein Grundnahrungsmittel :-/

      vielleicht einfach mehr sport machen?
      Habt ihr noch Motivationstipps?
      lg
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:31
    • Tja, Obst und vor allem Gemüse ist aber nun mal ganz wichtig. Vielleicht hast Du einfach noch nie erlebt/ geschmeckt, wie lecker Gemüsegerichte sein können. Gemüse uist so vielfältig und so lecker und man kann so viel damit machen. Also, ich könnte eher auf Fleisch verzichten, als auf Gemüse.

      Schade, Du hast Dein Tagebuch nicht freigeschaltet, so daß ich weiter nichts zu Deinen Eßgewohnheiten und wo Du ansetzen könntest sagen kann.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 12:26
    • Hallöchen,
      vor 4 Wochen hab ich mit MM angefangen. Das abwiegen im allgemeinen macht mir auch spass, aber nachdem ich kaum meine Sonderpunkte schaffe (weil ich einfach kaum ein großer Obst und Gemüse esser bin und jemals war) und in zwei Wochen nur 400g abgenommn habe war mir beim Famlienbesuch alles egal. Leider hielt diese Form gute 1,5 Wochen an. Nu will ich wieder durchstarten und hab mein ersten Obstsalat nach langer zeit gemacht... :-)
      Der Sport hat natürlich auch gelitten und wird ab sofort (heute) wieder aufgenommen.

      Meine Frage ist nun, habt hr n tipp oder erfahrungen wie ichs in zukunft besser machen kann?
      Motiviert zu bleiben und sich von nur ganz kleinen abnehmerfolgen nicht unterkriegen zu lassen?
      Wie macht ihrs...?

      Geduld ist nicht meine Tugend :-DDD

      Danke schonmal fürs zuhören...