• Optionen

Motivation dringend gesucht, wer kennts?

    • 0 0
    • 26. Nov 2013 10:46
    • @Docejabe nach so einer Nachricht vor allem wenn man den oder diejenige gekannt hat, ist dass kein Wunder dass Du Antriebs- und Motivationslos bist... das muss man ja auch mal erst sacken lassen und verdauen können. Das ging mir des öfteren auch schon so (und da bin ich jedes mal dankbar, dass es mir Verhältnis gut geht). Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke Dir viele sonnige Grüsse aus der Schweiz:-)
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 07:25
    • Guten Morgen, bin heute irgendwie Antriebs- und Motivationslos... Habe gestern erfahren das eine ehemalige Mitschülerin von mir mit 37 Jahren nach Krankheit verstorben ist. Dagegen sind meine paar Pfunde zuviel kein wirkliches Problem.... Der Familie von ihr wäre es bestimmt auch egal wie viel sie wiegt, Hauptsache sie wäre noch am Leben.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 20:45
    • Hallo Ihr Lieben,

      könnt mich auch grad reinhauen.... hab seit Samstag einen Hänger... Grund: Plätzchenbackwaaaahhhhhnnnn. Meine Motivation ist grad auch am Boden und ich bin schon wieder auf dem aufsteigendem Ast. Sport ... ein Fremdwort.... Das muss wieder aufhören! Ich werde die Plätzchen verschenken, dann is Schluss. Ab morgen weht wieder ein anderer Wind.

      Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 18:55
    • @pinguinin,

      Das ZIEL motiviert - deshalb dranbleiben oder wie Olli Kahn sagte: Weiter immer weiter!

      Gruß,

      cube
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 18:41
    • Hallo Leute,

      Irgendwie kann ich mich momentan zu nix aufraffen, Sport oder zählen egal, ich schaff es irgendwie nicht. Habt ihr tipps wie ihr euch in solchen Zeiten motiviert?
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 20:15
    • Hallo Kahila, du hast ja ganz schön was geschafft, u.das in so kurzer Zeit. Vielleicht hast du ja mit deiner Annahme auch irgendwo nicht so unrecht. Und dennoch leide ich eigentlich doch ganz schön. Ich vermute das es noch nicht richtig klick gemacht hat, sonst würde ich es auch so 100% durchziehen u. nicht würde mich schwach machen. Habe ich ja sconmal vor 15 Jahren durchgezogen u. gehalten:-( Liebe Dornroeschen, bei dir sieht es ja genauso aus wie bei mir. Da bin ich ein weni9g beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Und dennoch ich möchte wieder mein Normalgewicht erreichen. Drücke uns allen die Daumen!! Der Tag verlief wieder ziemlich schräg. Meine große Tochter u. Ich haben Twilight gesehen u. somit den ganzen Nachmitag auch genascht.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 19:45
    • brrrr... der ganze tag lief super dann noch gearbeitet und was ist ? keine lust zu kochen und mein mann wolte nen gyrosteller und ich hab mich mitziehen lassen...passte zwar in meine punkte aber ärgern tu ich mich trotzdem...also mach ich jetzt noch etwas sport... mannoo
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 19:34
    • Hallo,

      von fehlender Motivation kann ich auch ein Lied singen...
      Manchmal habe ich abends noch Bock etwas zu knabbern, wobei ich mir dann mittlerweile meinen Kohlrabi (oder anderes Gemüse) nehme und mir damit "die Kante gebe".
      Mir hat es geholfen, dass ich merke, dass ich mich besser und wohler fühle ;) Ich esse nicht mehr so viel Süßes, allerdings: Einmal am Tag muss es etwas Süßes geben. Aber in Maßen!
      Meistens ist es dann ein kleines Stückchen Schoki oder in dieser Woche Merci Petits. Das hilft mir auch einen möglichen Heißhunger zu verhindern.
      Auch die lieben Worte von Familie und Freunden, die mich sogar schon drauf ansprachen, ob ich den abgenommen hätte, motivieren ungemein und helfen mir weiterhin durchzuhalten.
      Den letzten Kick in Sachen "gesunde Ernährung" war die Umstellung von Mischköstler auf Vegetarierin, wobei ich aber verstehen kann, wenn das nicht jedermanns Sache ist ;)
      Trotzdem hilft es mir, mehr Obst und Gemüse zu essen!

      Letzten Freitag hatte ich dann aber richtig Bock auf einen Tag ohne Punktezählen, den ich mir dann auch einfach gegönnt habe!
      Ich finde es sehr wichtig, sich auch mal fallen zu lassen, sofern es nicht jede Woche ist sondern nur ab und zu ;)
      Es tat mir gut und hilft mir, mich jetzt wieder auf's Punktezählen zu achten, weil ich nicht mehr damit beschäftigt bin zu denken: "Irgendwie haste Bock auf ne Pizza..."

      LG Marie
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 17:13
    • Fehlende Motivation hat sicher jeder mal. Ich merke dass bei mir mit schwindendem Gewicht auch ein wenig die Motivation gelitten hat. Der "Leidensdruck" ist halt mit Gewicht im normalen Bereich nicht mehr ganz so arg ;o) Ich habe aber den festen Willen mein Zielgewicht auch mal zu erreichen und dann ein paar mehr Punkte zum halten zu haben, das motiviert mich. Was mir hilft weiterhin durch zu halten, ist auch mal einen Tag in der Woche keine Punkte zu zählen und das auch mal für die Dinge zu nutzen, die mir immer im Kopf rumspucken, dann greife ich auch mal zu Pizza, Schoki und Chips. Nach so einem "Fresstag" habe ich meist von solchen Dingen erstmal die Nase voll und zähle wieder brav meine Punkte. Ich mache den Tag immer an meinem Wiegetag, so habe ich noch die ganze Woche um das wieder auszubügeln, bis jetzt hat das meiner Abnahme auch nicht groß geschadet, Schwankungen und Stillstände gibt es ja immer.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 16:30
    • @fungia o ich kenns, meine Kurve sieht schlimm aus.
      Bin 2 Wochen gut dabei, dann geht auch was und dann seh ich nur noch die leckeren Sachen, *seufz*
      Ich könnt mich dann dafür auch ohrfeigen.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 13:34
    • So, ich bin jetzt pappsatt, mittagsbufet beim Chineseh....... Und wieder wird das nichts mit meinem Tagebuch, brauche aber auch nur noch Salat heute und Obst. Dafür habe ich mir eine Superstrechhose ib42 gekauft und anderes, ich will noch mehr...aber eine Grösse muss noch runter, mindestens 10 Kilo.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 13:28
    • Hallo! Mir geht es genauso. Ich bin zu undiszipliniert. Meine Gewichtskurve sieht aus wie eine Achterbahn. Ich habe mich heute nicht getraut mich zu wiegen, da ich letzte Woche soviel süßes, salziges uvm gegessen habe. Ich hoffe diese Woche mal durchzuhalten.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 08:45
    • Oh ja, mir gehts im Moment genau so! Der ganze Tag läuft super... doch dann kommt der Abend. Da sitzt man vor der Glotze oder vorm Laptop, der Mann schmeißt sich spät noch ne Ladung Cornflakes rein und man selber kommt ins grübeln"soll ich, soll ich nicht. Passt es noch in die Punkte?" Und schon verschwindet es im Mund ohne das man es mit bekommt! Menno!
      Na komm Lene, wir treten uns gegenseitig mal richtig in unsere 4 Buchstaben!
      LG
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 08:43
    • Mir, ich versuche jeden Tag aufs neue mein Tagebuch zu führen. Aufschreiben? naja geht so, wiegen? will gerade nicht aber nach drei bis vier Wochen Stillstand uf aufwärtstendenz zeigte die Waage nun endlich wieder die richtige Richtung an. Ich glaube ich spüre es gerade ganz gut, was und wieviel ich essen kann. Ich bin endlich unter 90 aber ich brauch auch mal einen Tritt!
      Die nächsten zwei Wochen bin ich viel allein zuhause, ich hoffe es wirkt sich positiv aus. Auch Sport wäre mal wieder angebracht. Wer zieht mich mit?
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 08:17
    • Huhu,
      ich dachte ich hole diesen beitrag mal wieder raus, denn ich muss meiner Motivation ganz gewaltig in den hintern treten...
      Ich bin so undiszipliniert im Moment ich weiß garnicht was los ist...bisher hab ich trotzdem noch abgenommen aber ich will auch nicht das gegenteil riskieren...
      wem gehts denn noch so?
      habt ihr vllt i.welche tipps?
      Liebe Grüße eure Lene
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:17
    • Viel Gemüse mit etwas Reis/ Nudeln Kartoffeln, das ist das Erfolgsrezept. Wenn man sich allerdings von vorneherein dagegen sperrt, dann weiß ich auch keinen Rat. Ich mach mir mit vorliebe Gemüsewokpfannnen, das einzige was etwas Zeit kostet, ist das Gemüse schnippeln, das zubereiten geht ratz fatz. Und es ist lecker, Currypaste dazu, Sojasauce, ich nehme imm Chow Mein Nudeln als Kohlenhydratbeilage, und wenn die Punkte es zulassen, Kokosmilch. Gemüse halt was man gerade da hat. Davon aber Unmengen zu etwa 40 g Chow mein Nudeln.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:06
    • ... habt gute ideen, aber ich ess Gemüse ja auch so wenig weils mir einfach nicht sooooo dolle schmeckt/geschmeckt hat.
      Gewöhnungssache! meine heutige Reis-Gemüsepfanne ist schon gut gelungen. Also wage ich mich langsam an was nächstes.
      Aber das ich jeden tag mir nur noch sowas mache wird wohl nix. fühl mich einfach nicht so satt. Und auch nicht das es sooooo lange anhält.
      Nächster Schritt: Mixer kaufen für shakes und Gemüsesuppe kochen + einfrieren ;-)
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:58
    • wenn ich mal wenig zeit habe koch ich mir das Gemüse etwas vor ab in den Kühlschrank am nächsten Tag nochmal ein paar Minütchen ins heisse Wasser damit und ich hab knackiges gemüse einfacher geht es nicht mehr mein ich wenn ich mal viel unterwegs bin
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:55
    • Die Variante ohne Schnellkochtopf:
      Gemüse in eine Schale legen, ein paar Tropfen Wasser dazu und abgedeckt in die Mikrowelle :)
      Klar ist das Gemüse dann nicht sofort weich gekocht, allerdings ist es bissfest auch lecker und man kann es ja je nach Belieben länger drin lassen.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 20:34
    • Wieso hast du keine Zeit für's Gemüsekochen? Ich koche mein Gemüse am liebsten im Schnellkochtopf. Karotten putzen 2 Minuten, ab in den Topf und in 2 - 3 Minuten sind sie fertig. Ein Brot abschneiden, mit Butter bestreichen, mit Wurst belegen und dazu noch 1 Tomate klein schneiden dauert fast genau so lange.