• Optionen

Sind 36 Punkte noch zu wenig?

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 18:35
    • Liebe chrissilein,

      ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass du sogar deine Sonderpunkte mit anderen Lebensmitteln füllst, weil du das Gefühl hast zu wenig zu essen. Stirnrunzelnd

      Da muss ich dir ganz ehrlich sagen, wenn du so weiter machen wirst, wirst du vermutlich nicht abnehmen und es würde mich auch nicht wundern.

      Deine Punkte wurde über eine gewisse Formel über deine Größe, dein Alter und dein Gewicht errechnet. Die Rechnung ist sogar noch recht freundlich, da hierbei sogar davon ausgegangen wird, dass du dich mindestens 30 Minuten am Tag bewegst ( da zählt auch der Gang zum Kühlschrank, zur Arbeit etc. ). Da du also schreibst, dass du dich momentan so gut wie nicht bewegst, hast du trotzdem schon etwas mehr Punkte als dir eventuell zustehen würden, wenn die Formel von totalem Stilliegen über den ganzen Tag ausgehen würde. Und wenn du eben mehr Punkte isst, als dir zustehen nimmst du zu; so einfach ist das.

      Bisher haben hier auch fast alle, die sich genau an das Programm gehalten haben mit ihren individuellen Punkten abgenommen. Ich würde dir also raten besser keine Experimente mehr mit mehr oder weniger essen zu machen, sondern dich exakt an deine Punkte zu halten. Wie soll dein Körper sich denn sonst an eine Umstellung gewöhnen, wenn du immer hin und her probierst?

      Weswegen du zunimmst kann auch andere Ursachen haben: z.B. dass du eben doch nicht alles exakt abwiegst und noch zu viel schätzt.

      Ich würde dir also ans Herz legen dir hier auf der Seite unter dem Punkt Informationen mal alles durch zu lesen und genau zu reflektieren, wo der Fehler liegen könnte.

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 15:04
    • Also, ich habe ja - bis auf gestern - gar nicht zu viel gegessen.

      Im Gegenteil!

      Darum geht es mir ja.

      Ich lag ja all die Tage immer +/- 36, teilweise unter 36, also unter 1800 Kalorien am Tag.

      Meine "Befürchtung" ist deshalb, dass ich mehr als die 36 Punkte essen müsste, weil mein Grundumsatz anscheinend doch höher ist.

       

      Und...,ich denke schon, dass ich mich abwechslungsreich ernähre.

      Ist soweit alles dabei. Okay, ein bisschen mehr Gemüse könnte es schon noch seinVerlegen

      Trinken tue ich jedenfalls genug. Viel Mineralwasser und ungesüssten Tee. (Schreibe ich aber, da 0 Kalorien, nicht extra auf.)

      Mit Milchkaffe meine ich Kaffee mit Milch aus meiner Tassimo. Da hat die Milch pro Tasse halt 35kcal.

      Und viele Süßigkeiten sind es auch nicht (mehr). Früher, also noch vergangenes Jahr, habe ich locker jeden Tag eine Tafel Schoki gegessen oder z. B. ne ganze Tüte Schoko-Ostereier. Heute beschränke ich mich auf 2 bis 4 Stück... Zur Zeit baue ich das Süße übrigens ganz bewusst ein, weil ich a) nicht völlig darauf verzichten möchte und b) um überhaupt auf meine Punkte zu kommen.

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 13:31
    • Ich kann Svenschka da nur zustimmen. Ich seh nämlich auch gar nicht ein zu Hungern. Natürlich ess ich nun bewusster und schieb mir nicht beim ersten kleinen Magenknurren was in den Mund. Aber wir nehmen auch fast nur noch Geflügel. Egal ob Hackfleisch, Geschnetzeltes, usw. Denn darum gehts ja: Nicht hungern, sondern gesünder essen.

      Wenn du jetzt erst wieder anfängst dich ein bisschen zu bewegen, würde ich versuchen bei den Punkten +/- 0 zu kommen. Ausserdem Muss man nicht laufen können um Sport zu machen. Es gibt sehr viele Übungen für die Arme und nur weil man "flach liegt" heisst das ja nicht, dass man faul sein muss. Ich denke da nur mal an die Wii (auch wenn man keine hat): Boxen kann man auch im sitzen

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 13:08
    • Also ich habe mir gerade mal dein Tagebuch angeschaut und ich finde, dass es kein Wunder ist, dass du noch Hunger hast. Du isst die gleichen Dinge wie vorher, nur eben weniger. Du solltest schon ein wenig deinen Kochstil ändern, dann wirst du auch satt. Z.B. sind für gewöhnlich 20 g Olivenöl nicht otwendig, um etwas z.B. anzubraten. Vieles kann man sogar ohne Fett anbraten, wenn man eine ordentliche Teflonpfanne hat. Man kann auch in Mineralwasser anbraten. Zusätzlich machen z.B. Weißmehlpodukte nicht wirklich satt, ich würde da zu Vollkorn raten, z.B. bei Brot. Außerdem isst du ziemlich viel Fleisch, Fleisch ist nicht unbedingt schlecht, aber macht auch nicht satt. In Kohlrouladen ist Hackfleisch. Da kann man prima Punkte sparen, wenn man Tatar nimmt statt normalem Gemischtem. Dann Schweineschnitzel für 4 Punkte: Das ist ja nicht viel. Bei Fleisch einfach zu fettarmen Sorten wie Hühnchen und Pute greifen. Außerdem würde ich mir das Fleisch generell ein wenig einsparen und stattdessen mehr Gemüse kochen.

       

      Und Getränke: Statt Saft und Milch vielleicht einfach Wasser? Und statt Milchkaffee könnte man ja auch einfach normalen Kaffee trinken? Für mich ist Milchkaffee schon ein "Genuß", den ich mir nur ab und an gönne, und nicht ein normales Getränk.

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 10:20
    • Auf jeden Fall nicht mehr essen und ein wenig Geduld....dein körper muss sich erst langsam wieder gewöhnen. wenn du dich lang nicht bewegt hast könnte eventuell auch deine Muskelmasse etwas zurück gegangen sein und somit dein Grundumsatz gesunken. Besprich das doch bitte parallel mit dem Arzt deines Vertrauens, dann bist du auf der sicheren Seite!! Ach und manchmal doch auftretenden Heißhunger bitte nicht durch Naschen stillen, denke du hast einfach Glück. Wenn du langsam wieder anfängst dich zu bewegen kann es auch sein dass sich wasserablagerungen in den Muskeln durch "Krafttraining" bilden, auch ein Wachstum der Muskeln könnte mit eingebunden sein und da Muskelmasse schwerer als Fett ist.... am besten kannst du das mit einer Körperfettwaage bestimmen, so ein Ding hat mir auch geholfen nicht durchzudrehen und erste Erfolge zu sehn!!

      glg Dorie

    • 0 0
    • 14. Mär 2012 10:13
    • Hallo,

      ich bin jetzt eine Woche dabei und die Waage zeigte mir heute früh gerade mal 100g weniger an.

      Und selbst darüber bin ich froh, denn als ich mich vorgestern gewogen hatte, waren es 800g mehr als mein Startgewicht betrug...

      Da ich gestern wesentlich mehr Punkte als die vorgesehenen 36 gegessen (genascht) habe, vermute ich nun, dass 36 Punkte einfach nicht genug für mich sind.
      Kann das sein???
      Denn in den ersten Tagen bin ich gerade so auf diese Punkte gekommen bzw. habe weniger gegessen und da hab ich zugenommen.

      Ich muss dazu sagen, dass ich seit Mitte Dezember aufgrund eines Fußbruches mehr oder weniger nur gesesssen und gelegen, aber mich kaum bewegt habe. Fange jetzt erst so langsam wieder mit dem Gehen an. Spaziergänge oder gar Sport sind mir aber noch nicht möglich.

      Was ist nun also klug?
      Mindestens jeden Tag die vollen 36 Punkte essen und noch ein paar mehr?

      Bin total unsicher...

      Wenn jemand Rat weiß, bitte melden.