• Optionen

Wiegesüchtige hier??

    • 0 0
    • 29. Aug 2013 11:06
    • Kiki, deswegen schrieb ich extra "DÜRR" ;o) jup, schlank sein fühlt sich gut an und dafür verzichte ich gern auf das zweite Stück Schoki (aber nicht auf das erste- es sei denn, es gab vielleicht schon einen Keks zum Kaffee *g*)

    • 0 0
    • 29. Aug 2013 10:55
    • Guten Morgen Kiki,

      also erst mal zum Thema:
      ich wiege mich ebenfalls täglich - einmal morgens. Ich brauche diese Kontrolle, damit ich Schwankungen besser einschätzen kann. Nämlich ob es wirklich nur eine Schwankung ist, oder ob die Tendenz nach oben oder unten geht. Ich finde, dass man das bei einer Stichprobe in der Woche nicht gut sagen kann. Verrückt mache ich mich aber wegen des Ergebnisses nicht. Meine Freude / Enttäuschung ist dann am Wiegetag nicht sonderlich groß, da ich ja in etwa weiß, was mich erwartet. Das bedeutet auch für mich weniger Stress und ich komme damit sehr gut klar.

      Mehrfach am Tag wiegen halte ich für blöd, da es logisch ist, dass man im Laufe des Tages durch das Trinken und Essen zunimmt. Was für ein Ergebnis will man denn damit herausfinden, wenn man sich zusätzlich abends wiegt? Wie viel man gegessen hat? ...

      Ich musste mich auch daran gewöhnen, meinen Kleiderschrank umzustellen. Habe mittlerweile auch eine Körbchengröße, mit der ich in Online-Shops meist keinen Bikini mehr bekomme und meine alten passen nicht mehr. Schlecht finde ich das vom Körper her nicht, aber es ist schade um die Kleidung :( ein wenig...
      Gestern ist mir aufgefallen, dass ja nun bald der Winter kommt - der Herbst steht ja schon fast vor der Tür. Und dann habe ich mal meine Jacken und Mäntel anprobiert und mit Schrecken festgestellt, wie weit diese geworden sind (teilweise Größe 42-44). Dann ging es erst mal ans Bestellen :) Bin mal gespannt...

    • 0 0
    • 29. Aug 2013 10:32
    • @katti :)
      der post ist klasse :)

      du hast vollkommen recht ;) aaaaber ich persönlich wollte immer schlank sein :) und finde für mich das schlank sein sich besser anfühlt wie manches essen lecker ist ;)

      ich habe auch "kein tittchen"und nen netten popo "mittlerweile" und habe mich an die eher geringen Rundungen obenrum gewöhnt habe mir jetzt zum ersten mal richtig hübsche und etwas teurere Dessous gegönnt :) einfach nur toll :)

    • 0 0
    • 29. Aug 2013 10:21
    • Ich bin auch täglichwiegerin - stehe dazu und stresse mich damit nicht- ich weiß das das Gewicht schwankt, aber ich brauche die tägliche Kontrolle und solange das Gewicht nicht 3 oder 4 Tage hintereinander koninuierlich ansteigt - ist es mir egal :o)

      Das heißt aber nicht, dass ich dadurch mein Leben bestimmen lasse- ich ernähre mich eigentlich genauso wie vorher- nur ein wenig weniger von dem einen und ein wenig mehr von dem anderen, dass ich damit von Zeit zu Zeit über den Punkten liege, nehme ich gern in kauf, dafür nasche ich doch zu gern (ich finde es gibt gefühlt 1000 Dinge, die besser schmecken, als sich DÜRR sein anfühlt - um das Zitat mal etwas abzuwandeln *g*)

      Meine entspannte Einstellung liegt vielleicht daran, dass ich im Endeffekt nicht zu dick bin, sondern einfach der Meinung bin, weniger stünde mir besser (habe n "fetten" Arsch aber keine Tittchen - DAS sieht sch* aus!)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 10:15
    • Also ich hab mich jetzt vom täglichen wiegen auf jeden 2. Tag wiegen umgestellt, damit fahr ich jetzt ganz gut ohne mich verrückt zu machen :-)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:55
    • Ich habe ja leider am Sonntag-Wiegetag und eigentlich finde ich das etwas doof- wegen Feiern, Treffen und so, also habe ich mir jetzt noch den Zwischenwiegetag eingeführt. Ich stelle mich am Bergfesttag also heute auf die Waage und sehe eine Tendenz- und heute sah es gut aus, also kein Grund zum panisch werden.
      Ich glaube auch das einen das verrückt macht jeden Tag ein anderes Ergebnis zu sehen, das wichtigste ist doch,das man sich selbst nicht besch.....hat und das Ergebnis ist dann der Wiegetag .......
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:53
    • Ich steige auch täglich auf die Waage. Meistens ist es nur informativ, weil ich das ja weiß mit den Gewichtsschwankungen und so, aber es gibt auch Tage, grad wenn ich mich eh nicht so wohl fühle, an denen mich 100g mehr oder so schon nervös machen :-)

      Ich kann's aber auch nicht lassen. Es ist halt einfach so drin, weil ich das schon so lange mache und die Waage komfortablerweise auch direkt neben dem Bett steht. Naja Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ;-)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:36
    • ich habe mir auch verinnerlicht das es nicht immer negativer dinge ist wenn mal ein winziges plus zu verbuchen hat.

      aber bei manchen Mädels ;) hier denke ich wär es wirklich besser die waage als tabu zu sehen vor und nach den wiegetagen :)

      viele hier machen das abnehmen für sich zum lebensinhalt und das soll es ja garnicht sein.

      klar mache haben wesentlich mehr Kilos mit sich zu tragen wie ich und manchmal denke ich oh jeh wieso noch abnehmen es gibt viel schwerwiegendere wie mich,aber jeder soll sich persönlich für sich selbst wohlfühlen.

      und Mädels lasst die waagen doch mal einstauben bis zum wiegetag,glaubt mir das Ergebnis wird euch viel mehr erfreuen und nimmt euch den kopfkirrestress dn ihr habt wenn ihr euch täglich wiegt.

      steckt doch die Energie in was anderes ;)

      liebste grüße eure kiki
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:32
    • isabell, das hätte ich NIE von dir gedacht :D
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:30
    • Also der tägliche Gang zur Waage gehört für mich jeden morgen dazu. Aber mich macht er nicht kirre. Ich weiß, daß das Gewicht ständig schwankt, Hormonbedingt, Wetterbedingt, und auch abhängig davon, was man am Tag vorher gegessen hat. Das regt mich nicht auf, solange ich keine kontinuiertliche Tendenz nach oben habe. Wer mit den Gewichtsschwankungen nicht locker umgehen kann, sllte sich tatsächlich nur einmal die Woche wiegen.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:27
    • Ich bin es eindeutig auch...
      LG Cat
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:23
    • Ich nehme mir immer vor nur am Wiegetag auf die Waage zu steigen, aber es klappt nicht. Ich stehe auch jeden Tag drauf und es macht mich kirre, heute wieder 100 g mehr wie gestern. Dann kommen so Fragen hoch wie, wieso ??? Aber ich kann es nicht sein lassen. Ich stelle mich sogar teils abends auf die Waage um zu schauen wieviel ich über den Tag verteilt zu genommen habe :-( Ich weiß es ist dumm aber ich kann es einfach nicht lassen.

      Es heißt ja immer eine Ernährungsumstellung (Diät) soll im hintergrund passieren und nicht das ganze leben bestimmen. Leider klappt es bei mir nicht so.

      lg sternchen ( vielleicht bekomme ich es ja bald in den Griff)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:20
    • ohhhhhhhhhh ja. ich BIN wiegesüchtig! Stell mich jeden Tag auf die Waage und mache mich damit auch ganz kirre! Irgendwie kann ich nicht anders...
      Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja diese Woche ;)
      lg mel
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:15
    • Ich muss mich mal durch fragen :)

      wer wiegt sich hier denn öfters als am Wiegetag?
      meine beste Freundin macht ww und wiegt sich täglich,sie macht mich ganz kirre damit und vor allem sich selber.

      ich wiege mich persönlich nur einmal zwischen den wiegetagen :)
      aber nicht immer nur wenn ich son gefühl hab :) ich brauche das bauchkribbeln vorm wiegetag und die Freude/kummer wenn es denn was neues auf dem Display zu sehen gibt.

      liebste grüße eure kiki