• Optionen

Wiegesüchtige hier??

    • 0 0
    • 30. Aug 2013 11:55
    • Oh ja, ich bin wirklich wiegesüchtig. Habe doch tatsächlich letztes Jahr im Urlaub nach Italien meine Waage mitgenommen !!!!
      Daheim Muss ich mich jeden Morgen draufstellen um zu sehen, wie der vergeigte Vortag sich gerächt hat.
      Mies bin ich nur drauf, wenn ich alles gegeben habe und voller Hoffnung auf dem gläsernen Ding stehe und das mir dann meldet : "Ellabätsch, trotzdem zugenommn ! Oh dann bekomme ich die Wut !

      Ich weiß ja selber, dass man das gar nicht so bewerten kann, Wassereinlagerungen spielen eine große Rolle, aber ich kann es einfach nicht lassen !
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 10:39
    • Bin rückfällig geworden - 136,8 kg

      Neitha
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 09:26
    • In den Urlaub eine Waage? Ich denke, der Urlaub ist zum erholen da und da möchte ich nicht an die Punkte und ans Gewicht denken. Bisschen drauf achten, klar. Fahre jetzt ab Morgen auch weg und bin Dienstag wieder da... und die Waage bleibt zu Hause! :)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 09:01
    • Ne, soweit kommt es noch ;-)
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 09:00
    • Zuhause wiege ich mich auch oft. Aber nehmt ihr die Waage auch mit übers WE oder in dn Urlaub?
    • 0 0
    • 30. Aug 2013 08:24
    • Ich kann es schon als Krankheit bezeichnen :( Ohne Waage geht leider gar nix :(
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 23:05
    • Ja,
      bin auch betroffen,
      aber die vielen Trite helfen
      es mehr zu lassen,
      heute habe iches nicht geschafft,
      aber Mo und Di und am Mittwoch nur ein bisschen

      Neitha
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 15:45
    • Isabelmall *g* iiiiiiiiiiii ;o)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 15:33
    • Lach... Ich bin auch eine täglich- Wiegerin, sieht man ja an meiner Pinnwand. Ich versuche die Schwankungen locker zu nehmen, aber das gelingt eben nicht immer. Manchmal nervt es, und manchmal sind ein paar Gramm mehr aber genau der Kick den man braucht um wieder neue Motivation zu erlangen und zu sagen: jetzt erst recht.
      Das mit dem Duschen werd ich mal probieren 😉
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 15:26
    • Hallo kathi: So eine Anekdote habe ich auch, hatte allerdings nichts mit wiegen zu tun. ich muß ja auch Kaiserschnitte bei Kühen machen, im Stall. Und am Anfang des Kaiserschnittes, wenn man den Schnitt durch die Haut macht, passiert es oft, das eine kleine Aterie spritzt.. gern mitten ins gesicht. Bis zum Ende der OP ( etwa eine Stunde später) denkt man natürlich nicht mehr dran. Nach so einer Op habe ich mich natürlich schon gewaschen( Hände und Arme) habe meine Sachen ins Auto gepackt, und bin auf dem Weg nach Hause noch zu Aldi. Keiner hat was gesagt, aber als ich dann zu Hause in den Spiegel blickte und ein dicker roter Streifen über mein Gesicht lief..lief ich gesamthaft rot an... Mensch war mir das peinlich. Der Bauer hätte ja auch mal was sagen können. Seitdem wasche ich mir nach jedem Kaiserschnitt auch das Gesicht.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:34
    • Mir geht das so mit dem täglich wiegen :D
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:33
    • hihi, dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein- ich kam mal nach einem anstrengedem Tag bei den PFerden nach Hause, ich habe in der Sonne Löcher gebuddelt für Zaunpfeiler, Hufe nachgeraspelt, Knick zurück geschnitten- all die schönen Dinge der Ne-eigene-Koppel-hab-Menschen *G*
      Als ich in den Spiegel guckte, hätt ich mich fast nicht wieder erkannt- denn ich war sooooo dreckig (klar, der Tag war lang heiß und staubig) ich schämte mich richtig - ich war so nämlich noch schnell auf dem Rückweg einkaufen ... nun aber zum eigentlichen- einfach aus jux und dollerei hab ich mich vor und NACH dem Duschen gewogen (Haare gefönt!) Nach dem duschen war ich n gutes Kilo LEICHTER!!! *eeeek* muß ich dreckig gewesen (und nein, ich erleichtere mich nicht IN beim Duschen! - nur um gemeinenUnterstellungen zuvor zu kommen *hmpf*)

      Im übrigen stelle ich (leider) das wiegen, wenn ich halten will ein- das ist plöde, denn so schleichen sich die Pfunde heimich wieder an und plötzlich sinds wieder n ganzes Rudel - ich will mich ab Ziel-erreicht 1x in der Woche wiegen... und zwar am Freitag - da kann ich das WE, dass meißtens genussvoller ist *g* zum einen bis zum wiegen verarbeitet haben und b. im Notfall etwas schmaler ausfallen lassen- aber DAS ist noch Zukunftsmusik *g*
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:28
    • Ja,ich weiß.
      Kann es aber trotzdem nicht lassen.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:26
    • ohhhhhhh muddi. Ich bin ja auch so eine täglichwiegerin, aber ich denke man sollte es maximal auf 1 mal am tag beschränken. Die ca. 500g über nacht sind wasser. Das verliert der Körper, wenn man schläft- heftig oder?
      lg mel
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:15
    • Nachtrag:
      und doch bin ich manchmal überrascht,wie sich 600 gramm oder mehr vom vorabend über nacht in "luft" aufgelöst haben.
      denn: abends nach dem duschen wiege ich mich auch noch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:09
    • @unterfrankin:danke
      @melucinda:das eine ist das "kleine" geschäft und das andere das "große".
      normalerweise aber immer und zwar täglich nach dem "kleinen".
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 13:02
    • Solange ich jetzt abnehmen möchte, wiege ich mich nur noch einmal wöchentlich. Das tägliche Wiegen würde mich frustrieren, wenn's mal sehr langsam geht und vielleicht dazu führen, dass ich aufgebe. Aber wenn ich nur mittwochs auf die Waage gehe und es ist wenigstens ein bißchen weniger, freu ich mich.
      Zu "schlanken" Zeiten hab ich mich allerdings auch täglich gewogen, einfach um eine bessere Kontrolle zu haben.

      Muddi48: neee bescheuert find' ich das tägliche Wiegen nicht... zeugt allerdings von äußerst starken Nerven;-)
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 12:59
    • muddi, du solltest dich vlt. darauf beschränken nur nach der Morgentoilette zu wiegen. Im Endeffekt sind die 100g nur Wasser ;)
      lg mel
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 12:47
    • Ich bin auch bekennende Täglich-wiegerin.
      Und wenn möglich noch einmal nach dem ersten Klogang.Freu mich immer,wenn es dann noch mal 100 gramm weniger sind.Bescheuert,oder?
      Meine täglichen wiegeergebnisse notiere ich mir in meinem Kalender.
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 12:05
    • Ich wiege mich nicht immer jeden Tag ich versuche es auf den Wiegetag zu beschränken kann aber sein, dass ich mich zwischendurch doch wiege. Denn es kann ja auch mal sein, dass man GENAU am Wiegetag einen schlechten Tag erwischt und ein Plus hat obwohl keines ist. Das wäre doch super doof. Deshalb schaue ich ab und zu wenn mir danach ist vorher schon um zu sehen ob es runter gegangen ist oder nicht. Ich weiß ist auch irgendwie nicht logisch aber gut. Ich bin da eh nen Sonderfall glaube ich...