• Optionen

schlaflos

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 08:50
    • Hallo Antje,
      mach dir nicht selber so einen Stress. Du musst dich nicht unwohl fühlen, denk einfach daran, dass du schon einiges abgenommen hast und jeden Tag etwas für dich tust.
      Wenn ich mich unwohl fühle, hilft es mir noch etwas Gemüse zu essen und springe nochmal schnell für 15 min auf den Crosstrainer oder mache übungen für Bauch,Beine und Po. Danach fühle ich mich direkt besser.
      LIebe Grüße
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 10:40
    • Ich weiß jetzt warum ich nicht schlafen konnte
      Ich hab vergessen meine Tablette zu nehmen um zur ruhe zu kommen.
      Das mit dem Kurs, den ich erwähnt habe klappt wahrscheinlich
      Meine Krankenkasse meinte sie brauch eine Bestätigung, das andere Krankenkassen diesen Kurs schon ermöglicht haben.
      Werde morgen den Arzt anrufen, der diesen Kurs erarbeitet hat und ihn auch leitet.
      Ich hoffe ich kann den davon überzeugen ein gutes Wort bei meiner Krankenkasse einzulegen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 00:26
    • Andere Frage:
      was machst du vor dem Einschlafen? Es ist erwiesen, dass man bei Schlafproblemen die äußeren Einflüsse (Fernsehen, Computer, Radio etc) einschränken sollte. Wenn man das bis kurz vor dem Schlafen gehen noch benutzt, kann es sein, dass man noch damit beschäftigt ist, diese Dinge zu verarbeiten und der Körper nicht so gut zur Ruhe kommen kann.

      Natürlich weiß ich nicht, wie das bei dir genau ist. Manchmal reichen ja auch schon die inneren Einflüsse (Gedanken, Sorgen, Überlegungen, ängste etc) um einen zur Genüge wach zu halten.

      Ich bin zum Beispiel auch kein bisschen müde, werde mich aber dennoch einmal mehr im besser schlafen versuchen ;-)
      Wünsche allen eine gute Nacht
      Cara
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 21:30
    • Ich habe mal gehört, dass einem bei Krankenkassen eine Empfehlung eines Arztes helfen kann. Also dann geben sie eher etwas dazu.
      Frag doch mal deinen Hausarzt, ob er dir für diesen Kurs eine Empfehlung schreibt, denn das scheint bei deinen Gewichts-, Schlaf- und Unruheproblemen wirklich sinnvoll zu sein.
      Selber ausprobiert habe ich das mit der Empfehlung des Arztes noch nicht, aber probieren kann man es ja mal!?
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 10:50
    • Mein Tagesablauf ist leider wirklich nicht sehr Bewegungsreich...Also nichts mit zeitlichen Stress, eher innerlicher Stress und Unzufriedenheit
      Ich hab gerade mal mit meiner Krankenkasse telefoniert um zu erfragen, was die so anbieten.
      Also Akupunktur und Hypnose wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen.
      Hab aber einen Kurs in meiner Nähe gefunden der geht 5 Wochen und bietet ErnährungsBeratung, autogenes training, Nordic walking, Akupunktur und AusdauerTraining an. Das ganze kostet aber 250,-€ hab der Krankenkasse davon berichtet die müssen jetzt erstmal gucken, ob die ein teil des Kurses bezahlen.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 10:08
    • Hast du dir mal überlegt ob du vielleicht momentan besonders viel Stress hast? Ich bin z.B. bekennender Stressesser. Dann könnte ich nur noch in mich rein stopfen. Das Folgeproblem ist dann, dass der Bauch so voll ist und ich abends noch zu spät gegessen habe und dann nicht schlafen kann. Vielleicht musst du also dem Stress auf den Grund gehen und eher dagegen was machen wie z.B. Entspannungsübungen oder Yoga. Da könnte dann auch die Akkupunktur eine Möglichkeit sein.

      Oder hast du vielleicht andere Probleme? Ich meine es gibt ja Leute die essen besonders viel, wenn sie im Privatleben unzufrieden sind, um sich zu trösten usw. Man muss wirklich immer versuchen dem Essverhalten auf den Grund zu gehen. Man stellt dann wirklich meist fest, dass es nicht der Hunger ist, sondern eine andere Ursache dahinter steckt.
      Wenn man die dann erkennt, kann man gegen wirken.

    • 0 0
    • 27. Aug 2013 09:31
    • Was soll die Akkupunktur denn bewirken?
      Entspannung?

      Hast Du Erfahrung mit Schüssler Salzen? Wenn ich einen aufgewühlten Tag hatte und nicht schlafen kann (haha- bei mir sind 20 Min wach liegen schon Einschlafprobleme *g*) oder einen sehr anstrengenden Tag, dann nehme ich Abends ne heiße 7 (Magnesium) zu mir- danach schlafe ich wie ein Baby und bin morgens super Entspannt... klappt bei mir aber nur 1x - also nicht mehrere Abende hintereinander :(

      Für Deine Tages-Essens-Planung. Hast Du mal versucht den Tag, bzw die Woche Essenstechnisch komplett durch zu planen? z.B. am Sonntag Nachmittag hinsetzen und die ganze Woche planen. Mit allen Punkten, allen Zwischennaschies und Hauptmahlzeiten. Am Montag könntest Du dann für die ersten Tage einkaufen gehen. (Haben wir früher gemacht- ist irgendwie auf der Strecke geblieben, dadurch entstehen leider manche Essenstechnischen Schnellschüsse die oft sehr auf die Punkte schlagen)

      Ansonsten fällt mir noch ein - entschuldige, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, ich kann nur von mir berichten. Wenn ich nix zu tun habe, verfalle ich auch in einen Futterwahn... das hatte ich zb letzten Winter - Pferdetechnisch nehme ich mir ab mitte Dezember ne Auszeit, dass heißt nur noch Versorgung, aber kein getüddel mehr (bedingt durch den Vorweihnachtlichen Stress und dem "mal Zeit für mich") normalerweise gehts dann ab der ersten Januar Woche wieder los- dies Jahr hab ich die Kurve nicht bekommen und drümmelte weiter rum - Versorgung der Pferde - ansonsten Couch, Schoki, stupide Fernsehserien... 6Kg hab ich wieder zugenommen (und meine Pferde unendlich viel Muskelmasse verloren *grummel*) und diese Antriebslosigkeit wurde echt zum Teufelskreislauf... je weniger ich gemacht habe, desto unzufriedener wurde ich, desto mehr naschte ich, desto schlechter schlief ich (teilweise auch weil mir vom vielen auf dem Sofa-abgehänge der Rücken weh tat)- schlief ich schlecht, war ich übellaunig und müde, war ich antriebslos, war ich unzufrieden, machte ich nix mit den Pferden sondern ... naschte - das wurde eigentlich erst besser, als der Frühling endlich kam - Puh - Vielleicht ist das ein Ansatz für Dich? Ein altes Hobby wieder aufgreifen, oder ein neues anfangen? (ich hoffe Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten, ich kenne Dich nicht und möchte Dich um gotteswillen nicht angreifen)
      LG Katti
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 08:27
    • Leider nicht wirklich. Ich bekomme einfach nicht das gesunde zwischenMaß hin.
      Meine Psychologin meinte schon ich sollte es vielleicht mal mit Akupunktur versuchen.
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 04:48
    • Tja...ich kann auch nicht gut schlafen :-(
      Allerdings hab ich keine Gelüste und somit nur das Problem des Schlafentzugs...

      @antje
      Du isst leider entweder zu viel oder viel zu wenig... Punkte hast du ja "noch" einige - also als Gesamtbudget - hast du eine Idee, was genau dir Schwierigkeiten bereitet?
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 02:04
    • Wenn ich so einen Nachtgibber habe trinke ich Wasser, das hilft.

      Neitha
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 01:28
    • Und nix essen :-P
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 01:27
    • Mein Mann würde jetzt sagen www.ab-ins-Bett.de ;-) gute Nacht....
    • 0 0
    • 27. Aug 2013 01:18
    • Ich kann einfach nicht schlafen. Ob das an meinem schlechten Gewissen liegt, weil ich mich momentan einfach nicht im Griff haben, wenn es ums Essen geht?!
      Jetzt geht es sogar wieder los, das ich nachts nasche. Ich hoffe das, das heute eine Ausnahme war.
      Es ärgert mich dermaßen das ich mich nicht kontrollieren kann und immer wieder zu den falschen Lebensmitteln greife.