• Optionen

Aaarghhhh.. ich nehm einfach nicht ab!

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 20:58
    • Ps: Toll, dass Du Deine Erfolge so deutlich spürst :-)

    • 0 0
    • 31. Jul 2012 20:56
    • 0 0
    • 30. Jul 2012 21:02
    • Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.

      Aber es ist normal dass du nicht abnimmt. Sport und abnehmen ist eine schlechte Kombination. Also dieses extrema Sport machen. Bzw. eigentlich ist es gut. aber du bekommst muskeln. die wiegen natürlich. deshalb wird es sich auf der waage nicht zeigen. Da muss man geduld haben (:

      Ganz liebe Grüße

      Eva

    • 0 0
    • 30. Jul 2012 10:02
    • Vielleicht kann ich ja durch meinen Beitrag etwas zum Thema " Mutmachen" und " Motivation" beitragen.

      Ich habe mich vor etwas über 3 Wochen hier angmeldet, weil ich gesehen habe, dass es vielen hier möglich war in relativ kurzer Zeit ordentlich abzunehmen. Schon beim Lesen der vielen Beiträge und Infos wurde mir klar, dass schnelles Abnehmen gar nicht das Ziel sein sollte. Sondern der langfristige Erfolg eher in der langsamen Gewichtsreduktion liegt.

      So weit so gut- zugegebenermaßen bin ich aber nicht gerade die Geduld in Person und so ein Ruck auf der Waage wäre schon eine tolle Motivation gewesen. Aber irgendwie war es mir trotz des fast exakten Haltens der Punkte nicht möglich, gleich richtig was an der Waage zu sehen. Der Gedanke, dass dieses Programm nicht das richtige für mich ist, lag nahe. Irgendetwas musste sich doch an meiner Figur tun- verdammt. Und dann fiel mir ein, dass ich an dem Tag an dem ich mich bei MM angemeldet hatte, meinen Bauchumfang und den Umfang meiner Oberschenkel und meiner Taille gemessen hatte. Also griff ich mir letzte Woche erneut das Maßband- und was soll ich Euch sagen? Ich habe 7 cm !!!!! Bauchumfang verloren, 1 Zentimeter an den Beinen und 2 cm an der Taille. Es ist also nicht allein die Waage, die Auskunft gibt, sondern auch der Körper selber.

      Zusätzlich zu MM habe ich auch wieder angefangen zu sporteln. D.h. ich tue was für meine körperliche Fitness und stähle meine Muskeln. Da Muskeln tatsächlich mehr wiegen als Fett, brauche ich mich also auch nicht zu wundern, dass sich auf der Waage keine Mengen tun.

      Aber es hat sich so viel getan, man muss es sich nur bewusst machen. Es ist nicht nur, dass ich ein paar Zentimeter weniger habe- ich bin fitter, die Röllchen auf dem Rücken werden kleiner und ich fühle mich insgesamt wohler in meiner Haut.

      Ergo- es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu bleiben und sich nicht zum Sklaven seiner Waage machen zu lassen.

    • 0 0
    • 29. Jul 2012 20:12
    • Ich lebe selber seit 1.5 Jahren vegan (vorher vegetarisch). Zuerst hab ich zugenommen, habe mich auf einmal viel intensiver mit Essen befasst und auch mehr gekocht,....

      Jetzt beschlossen abzunehmen, Seit ca. 6 Wochen dabei, 6 Kilo sind runter! Kannst dir ja in meinem Tagebuch ein paar Anregungen holen ;) Die lezten 2 Wochenenden war ich leider außer Haus und nicht in der Lage, es gescheit zu führen. Aber sonst vermittelt es glaub ich einen ganz guten Eindruck von meinem Essen ;) Und es funktioniert ja.

       

    • 0 0
    • 19. Mär 2012 09:01
    • danke dir lieb Angeloi!!

    • 0 0
    • 18. Mär 2012 19:48
    • Wenn du deutlich unter deinen Punkten bleibst ist es normal, dass dein Körper in den Hungerstoffwechsel fällt - lies dir dazu diese Geschichte durch: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Leichte Schwankungen können aber auch so im Laufe der Ernährungumstellung vorkommen. Wassereinlagerungen, Periode, etc. - da gibt es massenhaft Gründe. Mach dich nicht durch ein paar Gramm verrrückt, sondern halt weiter durch, dann geht es wieder bergab mit dem Gewicht.

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 18. Mär 2012 17:13
    • Hallo,

      dieses Thema ist leider im falschen Forum gelandet und wurde daher in das Unterforum Abnehmen mit My Miracle verschoben.

      Liebe Grüße
      das My Miracle Moderations-Team

    • 0 0
    • 18. Mär 2012 11:04
    • Puh....hallo ihr Lieben, so wie ich jetzt hier gelesen habe, bin ich ja nicht alleine.

      Hatte heute meinen dritten Wiegetag und war erschrocken und auch enttäuscht, dass meine Waage plötzlich

      nach oben gerutscht ist, wo ihr doch alle so erfolgreich abgenommen habt.

      Ich wiege alles ab, mache mir einen extra Teller, wo ich alles drauflege, was ich pro Mahlzeit essen kann.

      Ausser gestern, da waren wir den gabzen Tag unterwegs, da blieb der Bratwurststand nicht aus.

      Mein Problem ist eigentlich, dass ich meine Punkte nicht erreiche, kann es auch daran liegen?

      Euch allen weiterhin viel Erfolg!

      Mobbelchen

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 11:18
    •  

      wenn das normal ist dann ist es ja okay,ich hatte schon echt ein wenig Angst das ich echt was Falsch mache mit meiner Diät und ich hoffe das ich das echt bis zum Sommer schaffe auf mein wunsch gewicht zu kommen.Aber ich muss auch dazu sagen zur zeit fällt mir Sport machen auch sehr schwer mir kommt es vor als will mein Körper gar nicht so recht da mit machen das gibt mir zur zeit auch ein wenig zu denkenStirnrunzelnd

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 11:12
    • Solche Schwankungen sind aber ganz normal. Wenn ich meine Tage bekomme, kanns bei mir aufgrund von Wassereinlagerungen tatsächlich bis zu 3,5 kg mehr sein. Das ist irre. Dazu kommt Darmträgheit, Wassereinlagerungen durch Sport (v.a. Muskeltraining) etc. Also darüber solltest du dir keine Gedanken machen, wenn du in den Punkten warst. Wieg dich lieber nur einmal die Woche, sonst machstn du dir ständig Gedanken.

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 10:50
    • ich habe da ein ähnliches problem,hatte bis zum letzten We satte 700g abgenommen was ich toll fand nur als ich heute morgen wieder nach dem we was ich mache auf die Waage geschaut habe da hatte ich alles wieder drauf wiege jetzt zur zeit wieder 70,4 kg und ich weiss nicht woher das kommt da ich so ziemlich alles abwiege was ich essen oder es zumindest versuche.Da ich ja nicht immer zu Hause Esse wird das schwer alles immer abzuwiegen.-(((.Ich muss auch dazu sagen ich liege zwar seit dem ich hier angefangen bin mehr oder weniger in meinem Punkten und habe teilweiese auch noch welche übrig weil ich einfach satt bin nur weiss ich nicht was ich jetzt noch ändern kann.

      Hat da jemand einen Ratschlag für mich?

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 10:22
    • @ Laufsack: Mein erster Gedanke als ich deinen Bericht gelesen habe war, super Sportprogramm!!!!! .... Nur Muskelmasse ist schwere als Fettmasse! Mit dem Joggen verbrennst du Fett, doch durch Krafttraining baust du Muskelmasse auf (was gut ist). Ich würde zum einen natürlich beim Essen anfangen zu wiegen, doch kauf in jedemfall eine Körperfettwaage und ein Maßband, denn auch wenn den Gewicht am Ende der Woche das selbe ist, aber dein Körperfettanteil gesunken ist, hast du abgenommen!

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 08:32
    • Ja gut . da haben den Übeltäter ja gefunden.

      Sobald du alles abwiegst wirst du auch abnehmen.

      Verschätzt haben wir uns alle ja schon vor der Diät, denn sonst wären wir nciht dick geworden ^^

      LG

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 08:20
    • Ja, habe ich mir hinterher auch gedacht ;-) Das stimmt, da kann man sich wirklich sehr verschätzen. Ich habe z.B. immer gedacht, dass ich rund 20 g Frischkäse bzw. Brotaufstrich verwende und jetzt erst festgestellt, dass es sich tatsächlich um sehr viel weniger, nämlich immer um die 8 g handelt! Ist natürlich für mich positiv :-)

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 07:48
    • @ svenschka : ich habe das mit den Keksen hergeleitet da ich ins Ernährungstagebuch geschaut habe und da tauchen die auf, aber die Erklärung kam ja dann prompt denn schätzen dabei kann man sich arg verschätzen.

      lg an alle

    • 0 0
    • 13. Mär 2012 04:34
    • Wenn du deine Cookies, Börek (was auch immer das ist xD), Salate & Co. selber machst, dann solltest du einfach genau wiegen, was du da reinpackst und das am Ende zusammenrechnen. 
      Dann brauchst du nicht irgendein Produkt nehmen, von dem du schätzt das es ähnlich sein könnte, denn so wird das wohl leider auf Dauer nichts. 
      Selbst gleiche Produkte von unterschiedlichen Marken sind teilweise echt verschieden was die Punkte betrifft, da will ich nicht wissen was es für einen Unterschied macht, wenns eigentlich ein ganz anderes Essen ist, das du bei dir einträgst. 

      Und zum Punkt gönnen.. Klar kannst du das, ich gönn mir sogar ziemlich oft was ;) Aber auch nur, wenn meine Punkte das noch hergeben.
      Da ich aber, seitdem ich hier angemeldet bin, sehr viel mehr esse als vorher, klappt das bisher ganz gut.  

      Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin 

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 22:23
    • Hallo, und erstmal danke für eure vielen Antworten!

      Was die berechtigte Frage nach Käse-Schinken gedönse angeht: der steht quasi stellvertretend für einen anderen Salat den ich gegessen habe, wobei ich dachte es wäre besser den etwas kalorienreicheren Salat, der hier vorgeschlagen ist zu nehmen, als Gefahr zu laufen zu wenig zu berechnen.

      So ähnlich sieht es bei Keksen, Croissants und ähnlichem aus, die stellvertretend für selbstgemachte Cookies, Börek oder anderes stehen.

      Ich esse tatsächlich super viel Obst und Gemüse - kommt man als Veganer gar nicht drum herum - , was wahrscheinlich in meiner letzten Wochenaufstellung nicht wirklich zu sehen ist, da ich offengestanden dazu neige bei fehlender Motivation Schrott in mich reinzufuttern. DAs kennt aber vermutlich der ein oder nadere von euch, oder? ;-)

      ICh wiege mein Essen tatsächlich noch nicht ab, werde ich aber mit beginnen, vielen Dank für den Hinweis, vll. schätze ich ja einfach die Portionen falsch ein?!

      Es gibt doch aber auch so bestimmte Dinge, die man sich trotz der besseren Ernährung einfach mal gönnen sollte, oder nicht? Rosinenbrot ist wirklich klasse ab und an! Vor allem, wenn frisch gebacken! ICh komme im großen und ganzen, bis auf ein paar Ausrutscher in der letzten Woche, trotz Rosinenbrot, Cookies oder anderem ZEug ja trotzdem auf meine Punktebilanz.

      ICh hoffe die Theorie mit der verzögerten Abnahme bei Sport stimmt irgendwie ... wenn dem so sein sollte lasse ich euch das auch auf absolut jeden FAll wissen!

      Soweit dann erstmal hungrige Grüsse!

       

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 20:38
    • Hallo Lachsack, so ganz leicht ist uns das Abnehmen nicht gemacht - es bedarf schon einer gewissen Einsicht zu dem Thema an sich und erfordert auch ein ganzes Maß an zeitlichem Aufwand. Ich habe mal einen Blick in Dein Ernährungstagebuch geworfen. Von dem, was dort aufgeführt wird, kann ich nur mehr oder weniger ableiten, dass viele Dinge einfach Deine Lieblingsspeisen sind ( und ob die uns immer so erlaubt sind?)

      Ich würde (auch als Veganer) die Ernährung anders aufstellen; es muss doch nicht Rosinenbrot sein (als Hauptpunktlieferant) oder Kekse mit Schokolade.Es gibt auch für Veganer eine Menge sehr gut aufgestellte Ernährungsmöglichkeiten, die Du sicher auch kennst. Ich lege Dir einfach mal einen Link bei; vielleicht inspiriert er Dich zum Kochen - und zu einer anderen Ernährung.... Und zum DABEI-BLEIBEN!!!!

      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-rezepte.html

      Alles Gute für Dich.....

    • 0 0
    • 12. Mär 2012 20:12
    • Sie hat doch gar nicht geschrieben, dass sie Kekse isst? ;-) Mal davon abgesehen gibt es sehr wohl Kekse die vegan sind :-) Es gibt sie fertig zu kaufen und man kann ja auch immernoch selber backen. Wird dann z.B. mit pflanzlicher Margarine gemacht und Milch brauchts zum binden ja auch nicht unbedingt.