• Optionen

Wieso schaffen so viele es nicht all ihre Punkte zu verbrauchen....?

    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:59
    • @ Neitha: ich dachte, du wolltest mal von den salzhaltigen Nussgefährten Abschied nehmen? ;)
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:57
    • Ich kann es ehrlich gesagt auch kaum verstehen, aber Isabelmall hat hier den richtigen Denkansatz. Es ist tatsächlich so, dass die Leute abnehmen mit weniger und gesünder Essen verbinden. Das bedeutet sie fangen hier sehr motiviert an und essen plötzlich tonnenweise Gemüse und das hat eben wenig Punkte. Und sie überlegen sich was sie essen und sind dann irgendwann total satt, weil sie die Punkte besser einteilen. Davor hat man ja meist die vielen Kalorien über den Tag verteilt in sich hinein gestopft und nicht groß überlegt, ob man lieber den Schokoriegel oder die Banane isst.

      Ich selbst habe mich aber auch gerade am Anfang etwas einschränken müssen. Irgendwie haben meine Punkte auch nicht gereicht. Das war erst nach mehreren Monaten der Fall, als ich dann die Ernährung umgestellt habe und mit weniger Süßem aus kam. Aber auch da gab es einfach Tage an denen ich irgendwie nie genug Punkte hatte um als das zu essen, auf was ich Lust hatte.

      Nimm dir das was Cara geschrieben hat zu Herzen. Dann teil deine Punkte wirklich lieber anders ein, als dass du zwischendurch hungerst. Das bringt auf Dauer nämlich auch nichts.

      P.S.: Ich habe den Titel etwas abgeändert, weil er vorher nicht ganz so aussagekräftig war und so weiss jeder sofort um was es geht.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:53
    • Hi Caty,

      bei mir ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal schaffe ich es nicht meine Punkte aufzuessen und mal muss ich gucken, dass ich nicht zu viel esse. Ich teile mir meine Punkte immer ungefähr so auf, dass ich zu jeder Mahlzeit gleich viele Punkte esse (bei mir ca. 10-12 Punkte pro Mahlzeit incl. SP). Wenn es dann doch abends mal enger wird, schlage ich mir den Bauch mit rohem Gemüse voll, weil es nur sehr wenige Punkte hat und man für 4-5 Punkte so viel essen kann, dass man bald platzt. Vlt. schaffst du es so besser mit deinen Punkten zurecht zu kommen.
      Leider geht es natürlich nicht mehr täglich 2 mal was Warmes zu essen ... was ich auch immer gern machen würde, aber da heißt es wohl eisern sein ;)

      Liebe Grüße
      Olchen
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:52
    • Hallo Caty :)

      ich weiß... ich schon wieder :D

      1, Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du mehr isst, als du hier Punkte hast. Denn du sollst ja nicht abnehmen ;-) sondern dein Gewicht halten und die Ernährung umstellen. Also iss ruhig, wenn du Hunger hast und das Gefühl hast, die Punkte hier sind zu wenig. Dein Körper braucht das auch für die Entwicklung, da du ja noch recht jung bist.

      2. Ich habe gesehen, dass du einmal 10 Punkte an Erdnüssen gefuttert hast... dafür kriege ich für mich eine warme Hauptmahlzeit oder 2 belegte Brötchen gegessen ;-) Oder für 10 Punkte Milka Schokolinsen... das sind auch Punktevernichter, die dir aber nicht helfen, satt zu werden. Nicht falsch verstehen: du darfst Schokolade essen!!! Aber wenn du sagst, dass du noch Hunger hast, obwohl die Punkte quasi schon weg sind, dann kann ich dir damit eben zeigen, wo sie hingegangen sind... Ging mir auch mal so: für 10 Punkte Süßes und dann wundert man sich irgendwie, wieso man nicht richtig satt ist.

      3. Iss viel Obst und Gemüse - das macht satt und hält sich oft - je nach Sorte - von den Punkten her im Rahmen. So habe ich es jedenfalls geschafft, ohne viel "Hunger erleiden" zu müssen ;-)

      Aber wie gesagt, iss ruhig bitte etwas mehr, als deine Punkte erlauben! Das ist wichtig und völlig in Ordnung für dich!

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:51
    • Wenn der Gibber kommt fällt es mir auch schwer,
      kämpfe gerade mit der Lust nach Gummibärchen,
      lechtz,

      NEin, ich bin brav,

      ich halte durch

      Neotha
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:50
    • Ich war am Anfang auch eine von denen - hatte am Tag locker 6-8 Punkte übrig. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe mich vor MM extrem schlecht ernährt. Teilweise habe ich von 3 Schokoriegeln und einer Portion Reis am Tag gelebt. Und das 4 Jahre lang. Wenn du so lebst, gewöhnt sich dein Körper da einfach dran und braucht vermeintlich nicht mehr Essen. Von "viel" Essen ist mir schlecht geworden. Das schöne ist: Ich bin jetzt seit fast 3 Monaten aktiv hier dabei (mit ein paar Minimini-Ausrutschern) und siehe da, jetzt habe sogar ICH Probleme mit zu VIELEN Punkten (also Minuspunkte am Ende des Tages). Am Anfang habe ich mich gezwungen, mehr zu essen, mittlerweile verlangt mein Körper danach. Das war ein komisches Gefühl, aber es lohnt sich :)
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:39
    • caty, daß ist mir auch ein ewiges Rätsel. Bei denen, die sehr starkes Übergewicht haben und weit über 40 Punkte zur Verfügung haben, da kann es ja vielleicht noch sein, daß sie dadurch, daß sie auf einmal so viel gemüse essen müssen, tatsächlich mehr essen als vor MM (mengenmäßig nicht punktemäßig) , aber ansonsten kann es nur an Übermotivation liegen. Ich jedenfalls habe auch jetzt keinerlei Problem mit meinen Punkten beim Halten, die ja mindestens 10 Punkte überm Grundumsatz liegen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 20:22
    • Ich habe schon viel zu oft von Leuten hier gelesen, die sich schwer damit tun, alle Punkte zu verwenden... Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall... Wie schafft ihr das, so wenig zu essen? Bei den Punkten muss ich sparen, und wenn ich abends noch irgendwie hinkommen will, muss ich die Sportpunkte eintragen.
      Mich interessiert es einfach nur, wie ihr so wenig essen könnt...? Ich will auch -.-
      Ich habe jetzt schon zu wenig Punkte übrig und ich werde vielleicht, nur vielleicht damit hinkommen, wenn ich heute Abend nicht noch zu viel esse. Und ich hab' die Sportpunkte schon eingetragen -.-
      LG Caty