• Optionen

Nach Punkten essen

    • 0 0
    • 10. Mär 2012 13:40
    • Also ich war letztens auch auswärts Kuchen essen, hatte da ein Stachelbeerkuchen mit Baiserwelle gegessen. Zuhause hab ich dann nach Rezepten für so einen Kuchen geguckt und hab geschaut, dass das ungefähr mit dem Kuchen, den ich nachmittags gegessen habe übereinstimmt. Und dann hab ich einfach dir vorgeschlagene Portion genommen, weil dier Kuchen auswärts auch nicht so riesig groß geschnitten war. Ich selbst berechne mir dann lieber 0,5 oder eine Punkt mehr drauf, als zu wenige... oder zur Not kann man auch 3 rezepte auswählen, wenn man sich nicht sicher ist welcher dem gegessen am ehesten kommt, und dann den mittelwert nehmen, denke, so wird man sich zumindest nicht total verschätzen

    • 0 0
    • 10. Mär 2012 12:01
    • Hallo Mechthild

      in der Lebensmitteldatenbank ist Links eine Leiste dort gibt es auch Resturant , Kantine ect.Rubriken

      LG engelfee

    • 0 0
    • 10. Mär 2012 11:42
    • Hallo,

       

      bin neu hier und habe schon gleich ne´ Frage. Gibt es hier auch so etwas wie einen "Punkteplan für´s Restaurant/Cafe". Gehe gern mal Sonntags einen Kaffee trinken und möchte mir das Stückchen Kuchen nicht verbieten. Wäre also nicht schlecht, wenn ich vorher wüsste, wieviel Punkte ich dafür ansetzten muss. Hat da jemand Erfahrung?

       

      Mechthild

    • 0 0
    • 09. Mär 2012 09:00
    • Siehst du Sabrina es wurde dir geholfenLächelnd

       

      LG

    • 0 0
    • 09. Mär 2012 08:30
    • Nehm die Zeros auch, hauptsächlich ernähr ich mich aber von wasser

    • 0 0
    • 09. Mär 2012 02:15
    • @Shamshel

      Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die den ZeroGetränken nicht ganz so traut *g*
      Zwischendurch gönn ich sie mir aber auch, schmeckt halt doch überraschend gut, wa ;)

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 22:19
    • Ich glaub inzwischen wissen hier alle, dass ich meine Punkte eigentlich ne schaffe. Schon gar nicht die Sonderpunkte. Aber ich merke genau, wenn es mal 2 oder 3 tage gibt, an denen ich besonders viele übrig hatte. Da geht mein Gewicht gleich wieder ein bisschen nach oben.

      Ich lass mir halt immer so viele Punkte für Abends über, weil ich eher der Abends-Esser bin. Aber dann passierts eben, dass man nimmer alle auffuttern kann, weil man eben pappsatt ist. Muss mein essverhalten da auch noch echt umstellen und mir eben doch mal früh nen Cappu gönnen. Den hab ich (viel zu)leidenschaftlich gern getrunken. Als ich nun aber mit zählen angefangen hab, wars eben nur noch Kaffee mit 20ml Milch. Ich hab irgendwie nicht eingesehen, dass ich meine Punkte für Getränke aufbrauche. An Wasser kann ich nicht ran, aber nun trink ich eben die Zero-Getränke (wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die so gesund sind).

      Klar hab ich abgenommen, aber ich mache trozdem immer noch viel zu viele Fehler. Das einzige was ich mir wirklich nicht andichten kann ist, dass ich nicht alles abwiege. Denn das mach ich wirklich immer und schreib auch ALLES auf. Das ist eben auch besonders wichtig. Sonst kann es passieren, dass man schnell über seine Punkte rutscht, ohne wirklich Kenntnis davon zu haben...

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:44
    • Ja, das kann ich mir gut vorstellen, wer weiß ob ich den Fehler gemacht hätte...

      Man gut es gibt so eine Forum und man davor warnen kann. Das mit den Lebensmitteln die sich als Kalorienbomben entpuppen wie du so schön geschrieben hast, hab ich mich schon mit auseinandergesetzt.. Ich war teilweise ganz schön erstaunt...

      Aber vielen Danke für dein Eintrag und vielen Dank für deinen Mut ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg ;)

       

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:36
    • Hallo Sabrina, Shamshel hat völlig recht: Es ist sehr wichtig, dass du deine Punkte isst.

      Ich wollte am Anfang besonders eifrig abnehmen, und habe jeden Tag so 3-6 Punkte übrig gelassen. Statt abzunehmen hab ich zugenommen.

      Dann kam der große Frust. Die folgenden 2 Wochen hab ich mich ziemlich genau an die Punkte gehalten, viele davon als Sonderpunkte und schwupps ist das Gewicht gesunken. Du darfst nicht mehr freie Punkte essen als angegeben. Aber du darfst mehr Sonderpunkte essen als die 6 die bei dir angegeben sind. Theoretisch kannst du alle dein 36 Punkte mit Obst und Gemüse verbrauchen. Also Sonderpunkte können auf Freipunkte angerechnet werden! Umgekehrt geht das nicht. Du kannst also nicht noch ein Chicken Wing essen, wenn du deine Freipunkte aufgegessen hast aber noch Sonderpunkte hast.

      Du wirst dich ohnehin wundern, wenn du dahinterkommst, das Dinge, die du für garnicht so kalorisch gehalten hast, sich auf einmal als Kalorienbomben entpuppen.

      Man glaubt garnicht, wie sehr man sich verschätzen kann.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Und Willkommen im Club!

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:33
    • Das ist doch aber eine sehr gute Leistung ;)

      Am 01. Mai sind Mein Freund und ich 2 Jahrre zusammen, wir wollen Essengehen und ich will mein Abendkleid anziehen.. Das passt zwar aber ich seh dadrin immer aus wie in einer Presswurst... und muss bis dahin unbedingt abnehmen... Ich hoffe ich schaffs... Wäre schon echt cool ;)

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:30
    • Naja, mein Startgewicht ist nicht gleich das Startgewicht von MM, aber hab hier trotzdem schon bissl abgenommen. Davor hatte ich meine Pfunde durch die Schwangerschaft verloren und wollte es jetzt danach nicht wieder einreißen lassen und bin somit hier gelandet ;-)

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:23
    • Okay, dann weiß ich Bescheid... Genau, das Poblem hab ich immer, mit dem Jojo-Effekt...

      Naja mal sehen wie es in vierl Wochen aussieht... Vlt klappt es ja diesmal abzunehmen...

      Wenn ich bei euch das Startgewicht seh und euer aktuelles bin ich echt begeistert und hoffe das es bei mir genauso klappt.

      Danke für deine Hilfe ;)

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:17
    • Die es bei dir ausgerechnet hat, die musst du mindestens essen, denn das sind die, die dein Körper zum Leben brauch, sprich um deine Organe zum Arbeiten zu bringen. Wenn du minimal drüber bist, macht das nix, weil man bewegt sich ja, wenn du allerdings weit drüber rutschst, nimmst du zu.

      Versuch keine Punkte Abends übrig zu lassen, sonst kommt irgendwann der böse Jojo-Effekt

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:07
    • Muss ih welche anrechnen wenn ich abnehmen möchte, oder ist das schon darauf abgestimmt?

      LG Sabrina

       

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:02
    • War gerade auf deinem Profil da stehen 36 Punkte oben Rechts neben Auslogen

      LG engelfee

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 21:01
    • Bei mir steht iwas von wegen 36 Punkte, wobei 6 Punkte Sonderpunkte sind... Hast du die gemeint?

      Danke, für deinen Tip... hat mir weiter geholfen ;)

      LG Sabrina94

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 20:57
    • Bin zwar auch erst die 1 Woche dabei,aber bei meiner Anmeldung musste ich mein Gewicht und Grösse angeben und dann bekam ich die Gewichtskurve und auch die Anzahl der Punkte.Vielleicht hast du das ja nicht alles ausgefüllt.Ansonsten meldet sich bestimmt noch jemand der es besser weiss

      Schön das du auch hier bist

      LG engelfee

    • 0 0
    • 08. Mär 2012 20:51
    • Weiß jemand für wie viele Punkte man essen darf? Bin neu hier und will das ab morgen ausprobieren.

      Wäre für eure Tips sehr dankbar ;)