• Optionen

Punkte und Sonderpunkte

    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:58
    • beim gekauften nicht, aber beim selbstgemachten natürlich schon. es geht ja nur darum das man bei den fertigen Sachen die SP nicht wirklich herausrechnen kann.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:56
    • Den kann man weglassen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:53
    • Nein, das steht wirklich nirgendwo. Aber sobald Zucker hinzugefügt wurde, kann man es nicht mehr zu den SP zählen :/
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:52
    • Geht denn gekochtes Obst? Kompott? Geschmortes Gemüse? Es steht nirgends dss es Rohkosz sein muss, oder?
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:36
    • Sorry,hatte bei den Einstellungen auf speichern, vergessen zu klicken. Jetzt müsste es sichtbar sein.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:34
    • Hallo CatyPortugal, Obst kann ich im rohen Zustand wirklich nicht essen und Gemüse ist nicht viel. Ich kann da auch nur essen, wo keine Fruchtsäure drin enthalten ist und das ist wirklich nicht viel. Ich habe vorhin einen Kohlrabi gegessen und musste gleich flüssiges Cortison zu mir nehmen, weil ich reagiert habe. So ne Allergie ist richtig sch...
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:29
    • Hallo, ich schalte mich mal kurz ein :) Zuerst einmal: Ich kann immer noch nicht auf dein Tagebuch zugreifen..
      Dann noch die anderen Dinge:
      Es ist wirklich wichtig, die Punkte aufzuessen, denn sonst nimmst du (meistens) zu. Das mit der Lebensmittelallergie ist wirklich doof. Kannst du denn gar kein Obst essen? Aber mit dem Gemüse, das du essen darfst, kann man ja eigentlich auch ziemlich viel anstellen, oder? Gemüse und Obst sind nämlich wirklich wichtig.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:24
    • @ Isabelmall, habe mein Tagebuch sichtbar gemacht. Heute zum Beispiel sind noch über 4 Punkte übrig.Habe schon das eingetragen, was ich noch essen werde. Bei den Sonderpunkten habe ich das Problem, das ich Lebensmittelallergiker bin und dadurch Obst meiden muss,sonst würde der Verzehr von Obst bei mir im Krankenhaus enden. Fast genauso sieht es bei Gemüse aus, da kann ich allerdings sehr wenige Dinge essen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:15
    • Jule, es ist viel sinnvoller, daß Tagebuch am Anfang öffentlich zu machen, damit man Dir rechtzeitig sagen kann, wenn Du was falsch machst. Wenn Du Erfolg hast, interessiert sich keiner für Dein Tagebuch, außer Du gibst viele Ratschläge, wie ich, da schauen doch wohl öfter mal welche, ob ich mich denn selbst an das halte, was ich predige ;-).

      Klar darfst Du auch abends süßes essen.. wenn Du es kontrolieren kannst. ich z.B. kann mich bei Flips nicht zurückhalten , wenn ich eine Tüte öffne, esse ich sie auch vollständig auf. Deshalb lasse ich es lieber. Ebenso geht es mir bei Gummibärchen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:09
    • natürlich darfst dir auch was süßes gönnen. warum auch nicht? man soll ja nicht verzichten, sonst folgen fressattacken
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 16:08
    • Danke Isabelmall. Das ich Punkte übrig habe ist bei mir fast jeden Tag so. Ich werde deinen Ratschlag versuchen zu befolgen.Um die Punkte Abends zu verbrauchen, kann ich da auch was Süßes essen, oder sollte ich das lieber lassen? Mein Tagebuch habe ich bewußt verborgen, aber ich werde es bei Erfolg dann öffentlich machen.
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 15:59
    • Wieso weißt Du denn jetzt schon, daß Punkte übrig bleiben. Vielleicht plagt Dich um 22 Uhr noch mal der Hunger und Du bist froh noch ein paar Punkte zu haben. Die Sonderpunkte sind besonders wichtig, davon solltest Du auf keinen Fall auch nur den kleinsten zu wenig essen. Zur Not trinke jetzt am ersten Tag noch ein oder zwei Glas Saft, um sie zu füllen, aber das ist nur die Notlösung. Und um Punkte weg zu bekommen, die abends noch übrig sind, eignen sich z.B. Nüsse. Sie sind sehr gesund, haben aber auch viel Punkte... ratz fatz ist das Soll erfüllt.

      Lies das hier, dann weißt Du, warum Du alle Punkte essen mußt.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 15:53
    • hi, auf die dauer gesehen schon. sonderpunkte solltest auf alle fälle aufessen.
      das sind halt täglich 50-100 kcal weniger. das programm rechnet aber aus, was der körper braucht, um überhaupt existieren zu können
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 15:48
    • Hallo Ihr Lieben

      Kann mir bitte jemand von euch sagen,ob es arg schlimm ist, wenn am Tag 1 - 2 Punkte und Sonderpunkte nicht aufgebraucht werden? Für die zahlreichen Antworten danke ich euch im Voraus.