• Optionen

Was ist nur los?

    • 0 0
    • 30. Aug 2010 14:59
    • Hm, ist einen Versuch wert. Erklärt vermutlich auch meinen Hunger auf Burger und Currywurst momentan.
      Werd dann mal lieber bei 3,5% Joghurt bleiben statt 01%
    • 0 0
    • 27. Aug 2010 22:01
    • Was Fette anbelangt, gebe ich MagicZip Recht.
    • 0 0
    • 27. Aug 2010 09:17
    • Was ich schon bemerkt habe, und auch noch mal im Netz nachgelesen, ist: Fette SIND wichtig und gehören zu einer ausgewogenen Ernährung. Wer also glaubt, man könne einfach alle Fette weg reduzieren, der findet sich schnell in einer Einbahnstraße.
      Bis zu 10g essenzielle Fette braucht der erwachsene Körper pro Tag:
      » für die Aufnahme der fettlöslichen, lebenswichtigen Vitamine A, D, E und K
      » um die für die Verdauung notwendigen Gallensalze zu unterstützen.
      » um die Energiegewinnung zu unterstützen.
      » als Energiedepots für den Körper.

      div.Quellen u.a. http://www.ironsport.de/Fette.htm

      Ich habe es schon selber bei mir beobachten können. Sobald ich radikal auf fettarme Ernährung umgestellt habe, ging nach 7-14 Tagen nichts mehr, eher rauf statt runter. Erst als wieder \"normale\" Kost verabreicht wurde ;) ging es plötzlich wieder fast von alleine 8)

      Kopf hoch, das wird wieder! Du bist nicht alleine *Schakka* =)

      LG
      MagicZip
    • 0 0
    • 26. Aug 2010 13:50
    • Hm, also bis auf ab und an momentan abends Schokolade hab ich nicht viel geändert.

      Hab mir seit Anfang des Jahres angewöhnt zu frühstücken (momentan Joghurt oder Müsli) und dann Mittags Salat/Suppe und abends hatte ich dann viel Quark oder sowas, nur da hab ich gar keine Lust mehr drauf.

      Das mit Vitaminmangel kann sein, hatte früher immer, dass ich phasenweise immer Appetit hatte und das dann nur gegessen hatte und irgendwann nicht mehr.

      Bin nur genervt, dass ich seit der Umstellung (bei der öfter mal so 6-8 unverbrauchte Punkte bleiben) das Gewicht stagniert anstatt, dass es endlich weiter runter geht.
    • 0 0
    • 26. Aug 2010 09:11
    • Also, ersten wuerde ich mich nicht so verrueckt machen und dem Heisshunger auch mal nachgeben, aber eben nicht immer...
      Schokopudding statt Schokolade hilft oft gegen Schokiheisshunger, habe aber weniger Kalorien (geht ja auch ohne Sahne, am besten selbstgemacht).

      Iss morgens und abends ganz gesund mit viel Gemuese und wenig Kohlenhydraten, dann kannst Du mittags auch mal ne Currywurst essen!
      Am Ende macht es doch die Menge. Isst Du denn auch mehr als sonst?
      1.5 Kilo kann ja auch eine Gewichtsschwankung sein, die in ein paar Tagen wieder weg ist.
    • 0 0
    • 25. Aug 2010 18:48
    • Hi!
      Lass mal ein Blutbild von dir machen. Bei mir war es mal so, dass ich auf einmal absoluten unnormalen Heißhunger auf Kartoffeln hatte - und heraus kam, dass ich einen akuten Vitamin-K-Mangel hatte. Wenn dem Körper etwas fehlt, reagiert er darauf u.a. auch mit Gelüsten - und \"erinnert\" sich quasi daran, was man früher so alles gegessen hat. So wurde es mir damals erklärt - und nachdem der Mangel behoben war, aß ich auch wieder andere Sachen außer Kartoffeln. :-)
      Wenn dir diesbezüglich nichts fehlt... hm... *überleg*... vielleicht 1 Bonbon anstatt Schoki? Sollte weniger Punkte haben und es dauert länger, bis es aufgelutscht ist; d.h. du hast mehr Zeit, die Süße zu genießen.
      Falls mir noch was einfällt, schreib ich nochmal.

      Alles Gute!

      kathy2312
    • 0 0
    • 25. Aug 2010 17:47
    • Irgendwie hat es jetzt Monate lang gut geklappt. 6 Kilo sind runter. Selbst im Urlaub mit All Inclusive hab ich nicht zugenommen und nun, seit ein paar Tagen hab ich keine Motivation mehr und lasse mich gehen und es nervt mich. Aber habe Hunger auf Schoki (sonst nie) und auch mal fettige Pommes Currywurst, dabei hatte ich da seit der Diät kein Interesse mehr dran.

      Hab wieder 1,5 Kilo drauf und bin unglücklich. Habt ihr ne Motivationshilfe wie dieser Durchhänger schnell vorbei gehen könnte?

      Das wär lieb.