• Optionen

Keine Einträge in Rezeptdatenbank?

    • 0 0
    • 24. Aug 2010 13:13
    • Wir haben vor kurzem das Maggi Kochbuch erstanden und ein paar Sachen ausprobiert. Eines davon kann ich bisher schon mal jedem nahe legen. Schmeckt hervorragend, sieht gut aus und macht satt.

      Hähnchenbrust mit Sommergemüse vom Blech

      Dieses Rezept ergibt: 4 Portionen
      Zubereitungszeit: 60 Min.
      Backofen auf 200 °C vorheizen.

      500 g Kartoffeln, festkochend gründlich waschen und in dünne Spalten schneiden.
      1 Paprikaschote, rot und 1 Paprikaschote, gelb waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in große Würfel schneiden. 1 Zucchini waschen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. 150 g Schalotten schälen und je nach Größe evtl. halbieren.

      In einer großen Schüssel 2 TL (gehäuft) MAGGI NaturPur Bio Gemüsebrühe in 50 ml Wasser, warm auflösen.
      1 Zitrone auspressen und den Saft zugeben. 2 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl hineinrühren.
      2 Knoblauchzehen schälen und hineinpressen. Mit Pfeffer, frisch gemahlen würzen. Das Gemüse zugeben und mit der Marinade vermischen. 500 g Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen und in große Würfel schneiden. Mit Salz und Pfeffer und Paprikapulver, edelsüß würzen.

      Das marinierte Gemüse zusammen mit den Hähnchenbrustwürfeln auf ein Backblech geben. 2 Zweige Rosmarin und
      4 Zweige Thymian darauf verteilen und im Backofen 30-35 Min. garen, bis die Kartoffeln weich sind.

      Maggi Kochstudio Ernährungsinfo:
      Je Portion:
      B: 1345 kJ (322 kcal)
      N: E 35g, KH 26g, F 8g

      Quelle: http://www.maggi.de/Rezepte/kochstudio/rezepte/rezeptsuche/default.htm?id=41466&action=detail
    • 0 0
    • 24. Aug 2010 10:13
    • Also mein Problem mit dem Rezepten ist, dass wir die Naehrwertangaben brauchen ;) Auch wenn das natuerlich der Sinn ist, wie ich weiss...
      Ich werde mal versuchen, was zu finden.

      Gibt es denn noch gar keine Rezepte???
    • 0 0
    • 22. Aug 2010 10:02
    • hallo ich habe mal einen aufruf gestartet, dass die einzelenen Mitglieder ihre rezepte aufschreiben und ich diese so aufnhemen kann
      hast du ein rezept, dann schreib es mir
    • 0 0
    • 21. Aug 2010 19:28
    • Hallo,

      funktioniert das bei euch auch nicht mit der Rezeptdatenbank?Hatte mich total darauf gefreut, aber nichts da:(