• Optionen

Richtig viel Hunger

    • 0 0
    • 24. Jul 2013 16:15
    • MELONE kann ich den ganzen Tag Essen, hat wenig Punke ist süß und wenn es aus dem Kühlschrank kommt , auch kalt. Ich hab mir irgendwie Gelüste und Drang nach was bestimmten abgewöhnt. Mittlerweile kann meine Familie Eis Chips etc Essen ohne das ich alles einfach auch haben muss. Manchmal kann ich auch ein Eis Essen oder ein Stück Schokolade. Bis ich wieder nachschaue, haben's längst die Kinder gefuttert.
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 16:11
    • da kann ich kleine-cara nur zustimmen.
      Mach dir doch eine Zuchini-Tomaten-Auflauf (ohne Käse).
      Zuchini haben 1/2 kg gerade mal 2 Pkt. , 1 Tl Olivenöl (anbraten) 0,8Pkt., passierte Tomaten 250ml - 1,3Pkt.
      Gewürze und Knoblauch, fertig ab in den Backofen.
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 15:56
    • Also du hast noch knapp 4 Sonderpunkte... was meinst du wie viel Gemüse du da mit essen kannst? :) Und von den übrig gebliebenen Freipunkten kannst du dir auch eine kleine Portion Reis dazu machen oder ein Brot dazu essen... Oder du machst dir einen Salat mit etwas Käse drin, das hat auch nicht zu viele Punkte.

      Ich glaube, man muss einfach lernen, dass man zwar alles essen darf, aber nicht alles an ein und demselben Tag. Wenn ich Pizza essen möchte, dann weiß ich, dass ich an dem Tag mehr Salat und Gemüse essen muss. Wenn ich aber bloß eine Gemüsepfanne mit Reis esse o.Ä., dann ist auch Platz für ein Eis etc...

      Und man kann auch vernünftig essen und satt sein ;-) Dafür helfen eben die Sonderpunkte... Alleine Tomate, Gurke und Salat hat sooo wenige Punkte, dass du davon Pfundweise essen könntest - aber man ist ja schon viel eher davon satt, so dass man da gar nicht so viele Punkte verbraucht.
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 12:57
    • Bis zum Wiegetag am Freiag möchte ich in den Punkten bleiben. Am Freitag sind wir zum ßgrillen eingeladen und letzten Samstag war ich feiern... Also ein Schlemmertag ist nicht drin. Leider.

      Früchte lutschen? Danke für den Tip, aber das mag ich nicht gern. Das wäre keine Befriedigung für die Eislust. Vielleicht gönn ich mir ein Flutschfingereis. As hat 1 Punkt ;-)
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 12:46
    • hallo
      Wenn du so gerne noch eis essen möchtest, dann friere dir doch ein paar früchte ein. die kann man dann prima lutschen. Ist sehr erfrischend bei der hitze
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 12:43
    • Mach doch einen Schlemmertag draus, den gönn ich mir auch mal, aber mal eben nicht alle 3 4 Tage ;-)
    • 0 0
    • 24. Jul 2013 12:37
    • Manno man, ich hatte richtig viel Hunger. Hab vor dem Essen einen Apfel gegessen und Wasser getrunken, aber ich hatte so Lust auf was richtig leckeres. Es gab von Bofrost Penne4-Käse u Hirten-Hacksteak. Das hat soo reingehauen bei den Punkten! Dabei hätte ich noch mehr auf gekonnt. Jetzt hab ich nur noch gute 6 Punkte für den Rest des Tages und ich würde so gerne Eis essen...

      Mist, das ärgert mich.

      Wie geht ihr damit um, wenn ihr so richtig viel Hungr habt? Esst ihr immer vernünftig?