• Optionen

...Disziplin...!?

    • 0 0
    • 20. Jul 2013 22:23
    • Hey Rote_Zora,
      ich kenne das zu gut. Du hast leider dein Tagebuch nicht freigeschaltet, deshalb meine Frage an Dich: Wie handhabst du das nach den Fressanfällen/bzw. Tagen?! Sparst du dann stark ein und versuchst es auszugleichen? Das war z.B. einer der Fehler bei mir, der unwillkürlich zum nächsten Fressanfall geführt hat.
      Ich muss zugeben, dass ich es immer noch nicht zu 100 % ablegen konnte und somit vielleicht nicht der perfekte Ratgeber bin, aber zumindest konnte ich die Fressanfälle stark reduzieren. Ich bin seit 20.05. hier angemeldet, seitdem hatte ich zwei Fressanfälle. (Früher mind. alle 1,5 Wochen einen...) Der eine ging wie immer die kommenden Tage weiter ("jetzt ists auch schnuppe, ab morgen halt.."), beim zweiten habe ich mich am kommenden Tag zusammengerissen. Wie ich das geschafft habe?! Ich hasse mich nach diesen Anfällen einfach so. Es geht mir weder körperlich gut, noch psychisch. Trägst du dein gewogenes Gewicht von den Wiegetagen trotzdem ein? Ein super einfacher Punkt, der mir beim letzten Fressanfall soooo sehr geholfen hat. Wenn du meine Gewichtskurve anschaust, siehst du, dass ich einmal einen hohen Knick nach oben hatte. Der erste Fressanfall inkl. Folgetagen. Und als ich gesehen hab, wie sehr mich das wieder nach hinten geworfen hat, hat mich das so sehr geärgert. Deshalb hab ich nach dem zweiten (letzten Montag) gedacht, dass ich das nicht nochmal will, weils für unsinniges Reingestopfe einen soooo zurück wirft.
      Ansonsten gebe ich Isabelmall absolut recht: Es muss klick machen. Such dir ein Ziel, dass dir wirklich am Herzen liegt. Bei mir hat es nach dem Heiratsantrag meinen Freundes klick gemacht. Wir fahren in die Flitterwochen in die Karibik - mein Traumurlaub. Davon möchte ich wunderschöne Fotos von mir am Traumstrand haben. Mein Bild im Kopf, das ich verfolge. Such Du dir auch ein solches Ziel, dann schaffst du es!
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:37
    • Ich kenne das auch!! Ich muss mich echt zwingen, wirklich alles abzuwiegen und einzutragen und nichts nur zu schätzen... heute war auch mein erster Einbruch ohne Abschätzen.. aber man muss dann einen solchen Tag auch einfach mal abhaken und am nächsten frohen Mutes wieder weiter machen, denke ich! ;)
      Zora, vllt hilft dir ja ein Bild, auf dem du dich überhaupt nicht magst, zur Motivation, am Kühlschrank? Oder im Gegenteil, ein Bild von früher, als du noch zufrieden mit dir warst? Was auch immer dir besser hilft...
      Ich persönlich versuche auch immer, wenn mich einfach die Lust auf was zu essen überfällt, mich mit Unternehmungen abzulenken: Spontaner Besuch bei Freunden, Kino, Spaziergang, Sport,...?! Und habe auch immer ne Kleinigkeit da, wenn ich unbezwingbaren Hunger z.B. auf Süßes habe, dann esse ich ganz langsam und genüsslich z.B. einen Duplo oder bei Lust auf Salziges eine Bockwurst; da weiß ich dann genau, dass es nicht so sehr auf die Punkte geht und die Konzentration auf das Essen, gerade in dem Wissen, dass es nur diese eine Portion ist, hilft mir dann über fiese Anfälle hinweg...
      Obwohl bei mir weniger Fressanfälle das Problem sind als die Disziplin, auch wirklich mindestens 2mal die Woche Sport zu machen, wie ich es mir vorgenommen habe...
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:17
    • Oh, das kenne ich nur allzu gut. Ging mir die letzten Jahre auch so, ich nahm ja langsam wieder zu , hatte zum Schlu ja 15 kg mehr als vor WW also 3/4 des abgenommenen wieder drauf. Mit WW war es so einfach gewesen und jedes Frühjahr habe ich angefangen und dann fast täglich gegen abend kapituliert, meinem Hunger nachgegeben und den Anfang auf Morgen verschoben und das über Wochen... bis ich entnervt aufgegeben habe. Dieses Jahr hat es dann wie durch ein Wunder funktioniert... aber ich hatte auch die 90 kg wieder überschrtten.... da hat es Klick gemacht, und ich denke, das ist das Entscheidende. Solange es nicht klick macht, funktioniert es nur bedingt.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:05
    • Hey Leute..
      Ich werd bald irre, nachdem ich vor vier Jahren irre viel abgenommen habe wiege ich mittlerweile fast mehr als vorher..
      Seit langem sage ich den Kilos wieder den Kampf an, aber ich krieg es einfach nicht mehr hin! Es geht paar Tage gut und dann ist We oder ähnliches und ich krieg regelrechte Fressanfälle.. Ich sag mir dann - heut nochmal alles mitnehmen und ab morgen geht`s dann richtig los, und dass mache ich oft!
      Das ist doch krank, ich würd sagen das ist bald ne Essstörung..
      Schrecklich..
      Wer kennt sowas? Wer kann mir helfen?

      Danke schon mal und schönste Grüße.. =)